"Vorkasse" zahlen mit PayPal?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Dark-Van, 18. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. November 2008
    Guten Abend liebe Finanz Community

    Vorgeschichte: Ich habe 5 Shirts von Spreadshirt.net designed und bestellt. Nun geht um die Bezahlung.


    So ich schildere ma mein Problem, ich hab letzte Woche einen betrag auf mein PayPal konto überwiesen, gestern ist es angekommen, so weit so gut alles sauber geklappt.

    Code:
    Da wir auch ein schweizer Konto haben und ich Ihnen die Daten auch gesendet habe, brauchen Sie kein IBAN und BIC.
    Es reichen folgende Kontodaten:
    
    sprd.net AG; Konto: 676191.60Y; Clearing Nr: 0254; Postchecknummer: 80-2-2

    So hab ich ne Mail von Spreadshirt bekommen, nun hab ich das geld ja auf meinem paypal konto, wie kann ich nun ihnen das überweisen??

    Wenn ich auf "Geld senden" klicke muss ich es an eine Email adresse senden.. und nicht ein eingabe feld wo ich die Daten von Sprds. angeben muss..


    Bitte nur Leute posten die auch was von PayPal verstehen..

    danke
     
  2. 18. November 2008
    AW: "Vorkasse" zahlen mit PayPal?

    Bei den Shops die ich kenne, bei denen du mit Paypal bezahlst läuft es folgendermaßen.

    Du wählst bei der Bezahlung auf der Shopseite "Paypal" aus und klickst auf weiter oder ähnliches.
    Danach wirst du gebeten dich bei Paypal einzuloggen. Das tust du und bestätigst die Bezahlung.

    Das wars.

    Du must übrigens voehr kein Geld auf dem Paypal Konto haben. Wenn du kein Geld oder zu wenig auf dem Konto hast, bucht Paypal es von deinem Konto automatisch ab.
     
  3. 18. November 2008
    AW: "Vorkasse" zahlen mit PayPal?

     
  4. 18. November 2008
    AW: "Vorkasse" zahlen mit PayPal?

    Ja.

    Der Shop kann dir einen link per mail auf anfrage schicken, auf den du klicken must und dann wie oben beschrieben bezahlst.

    Oder, in seltenen Fällen bekommst du die e-mail addy und must das geld "überweisen". Dies wird jedoch nicht oft gemacht, da die bezahlung so nicht direkt zugeordnet wird.
     
  5. 18. November 2008
    AW: "Vorkasse" zahlen mit PayPal?

    So siehts aus. PayPal überweist den betrag sofort und holt sich ihn später von deinem Konto. Im prinzip ist da nie geld drauf.
    In deinem Fall kann es aber sein, dass sie gar keine PayPal zahlung akzeptieren...
    ALs VERkäufer muss man sich, vereinfacht gesagt, zusätzlich anmelden.
    Normalerweise wirste dann bei der Bezahlkung weitergeleitet.
    Der Verlauf ist wie taromisaki schon gecshrieben hat.


    Edit: war wohl etwas zu langsam beim Tippen
     
  6. 18. November 2008
    AW: "Vorkasse" zahlen mit PayPal?

    hehe das haste jetzt ein wenig umständlich gemacht, der verkäufer ist von einer normalen banküberweisung ausgegangen.
    Ist dir nicht aufgefallen dass es ein wenig umständlich ist sich erst geld aufs paypal konto zu buchen (da hättest das geld auch gleich an die firma schicken koennen) ums von dort nochmal zu überweisen Oo.

    Wie gesagt frag nach der Paypal addresse oder überweise es auf die übliche art und weise.
     
  7. 18. November 2008
    AW: "Vorkasse" zahlen mit PayPal?

    daaanke hab da ma geschrieben.

    Sie haben als Zahlungsmittel PayPal drin


    mache hier ma zu falls noch fragen sind öffne ich wieder
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.