Vorladung. Post bekommen!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von peaceout, 17. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Januar 2007
    Heyho,

    ne freundin hat mir eben erzählt, dass sie post von den grünen bekommen hat.

    sie hat mir leider noch keine genauen details genannt, von wegen, was da drin stand, aber anscheinend soll sie halt in nächster zeit da antanzen. ihren rechner aber nicht mitnehmen.

    was kann man denn da am besten machen? anwalt einschalten? auf unwissend tun?

    gibt ihr mal bitte nen paar tipps.

    details über den brief folgen.

    p.s.: hab in der sufu nix wirklich präzises gefunden.

    thx schomma!
     
  2. 17. Januar 2007
    AW: Vorladung. Post bekommen!

    1. Sie muss ich nicht bei der Polizei Antanzen !!!
    2. Nichts ohne Anwalt sagen egal ob man was gemacht hat oder ...
    3. Wenn vorher keine Hausdurchsuchung gemacht haben dann haben sie keinerleih Beweise das sie was gemacht hat sie vermuten !!!
     
  3. 17. Januar 2007
    AW: Vorladung. Post bekommen!

    man kann jetz schlecht sagen ob du den anwalt einschalten sollst, da man noch keine infos hat um was es eigentlich geht..... kann ja sein das sie wegen ner schlägerei (was ich jetzt weniger glaube ^^xD) kommen muss, dann interessiert der rechner usw ja gar nicht....

    nja, poste erstmal genauere details
     
  4. 17. Januar 2007
    AW: Vorladung. Post bekommen!

    lol neenee...es is auf jeden fall wegen runterladen anscheinend. aber sie hat mir noch nicht gesagt / sagen können, wodrum es sich genau handelt, also um welche datenmenge etc. es is aber sicherlich p2p, da sie von nix andrem nen plan hat ^^...ich frag sie dann mal, wenn ich sie sehe.

    danke trotzdem euch beiden schomma. bws sind raus.
     
  5. 17. Januar 2007
    AW: Vorladung. Post bekommen!

    Ich glaube da steht nie drin was man gemacht haben soll. Kann auhc sein dass sie nur für irgendwas anderes als zeugin vorgeladen worden ist. Schlägerei oder sonst was. Anwalt kann man auch noch einschalten wenn man weiss worums geht. Man muss ja nicht immer mim Anwalt da aufkreuzen. Wenns um was heikles gehen sollte kann se immer noch anwalt dazu rufen bzw. nix sagen mit dem vorwand dass sie sich selbst belasten könnte.

    MfG
    Shinski
     
  6. 17. Januar 2007
    AW: Vorladung. Post bekommen!

    Also ich würde erstmal checken ob das kein Fake ist. Vllt kannste ja deine Freundin dazu bringen den Brief mal einzuscannen damit du ihn hier reinstellen kannst. Wenn ja bitte Real Daten rausnehmen.

    Sie kann ja auch bei der Polizei anrufen und fragen ob der Brief echt ist.
    WENN ja dann würde ich deiner Freundin sofern es sich um einen Warze Delikt handelt, empfehlen alles an Kopien aus dem Hauszuschaffen. Inklusive Festplatten im Rechner. Irgendjemand aus euerm Bekanntenkreis hat bestimmt noch eine kleine Festplatte rumliegen der er gerade mal nicht braucht.

    Da Windows oder Linux oder sonstwas installieren und wenn es dann doch dazu kommen sollte, das der Rechner gecheckt wird, Dann braucht sich deine Freundin ja keine Gedanken machen.

    MfG

    sabu
     
  7. 17. Januar 2007
    AW: Vorladung. Post bekommen!

    Ich glaub sie hat das gefaked..
    keiner wird einfach so vorgeladen, da gehst da hin und lachst die deppen aus.
    Normal würden dich doch beweismaterial sichern müssen, wenns um warez geht.
    hat se sich irgendwo angemeldet, iqtest oder son müll und hat nich bezahlt, obwohls legal war , dann kanns wirklich sein.

    denk aber eher nich.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.