Vorratsdatenspeicherung ?!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von babybjörn, 16. März 2008 .

  1. 16. März 2008
    Hallo erstma,
    so ich hoff nu ma ich bin hier richtig ^^
    Vllt denken ez alle : "So n ez hat ers auch geblickt" ja vorratsdatenspeicherung seit 1.1
    ABER
    Is fürs Laden ausm Inet die Speicherung ab dem 1.1.08 oder 09 ?!
    Kann ma über SFT immer noch Laden,genauso wie Rapidshare,wenn die Daten nen seriösen Namen haben ?!


    Würd mich über das beantworten dieser beiden Fragen freuen


    MfG BB
     
  2. 16. März 2008
    AW: Vorratsdatenspeicherung ?!

    Board sufu hätte es auch getan...

    ABER...iSP´s wie T-Online bzw. 1und1 speicher noch keine 6 Monate..

    andere wiederum, wie Arcor u. A. speichern schon seit dem 1.1.

    so long
    pampers
     
  3. 16. März 2008
    AW: Vorratsdatenspeicherung ?!

    board sufu hab ich genutzt die hat mich schlussendlich aber nur verwirrt x)


    dank dir



    MfG BB
     
  4. 16. März 2008
    AW: Vorratsdatenspeicherung ?!

    Das Gesetz der Vorratsdatenspeicherung ist seit dem 1.1.08 EU-weit gültig.
    Allerdings haben einige Staaten, darunter auch Deutschland, um eine Verlängerung gebeten um die Telekommunikationsanlagen "umzurichten".
    Bestimmt loggen einige Anbieter schon, welche das sind kann ich nicht sagen.
     
  5. 16. März 2008
    AW: Vorratsdatenspeicherung ?!

    Du solltest den PC ausschalten und "die Szene" =) verlassen, aussteigen für immer und nie wieder was mit WareZ zu tun haben wenn du solche Angst hast.

    Die Datenspeicherung war schon immer da, nur wussten davon nicht soviele Leute bzw. wurde nicht sone große Sache draus gemacht...waren bisher aber nur 3 Monate soweit ich weiß ... und es ändert sich nicht wirklich was, nur dass die Daten anstatt 3 Monaten nun 6 Monate gespeichert werden
     
  6. 16. März 2008
    AW: Vorratsdatenspeicherung ?!

    Vorratsdatenspeicherung dient nur bei vergehen wie Terrorismus/Hacking, bei leechern werden die davon geloggten Dateien nicht ausgehändigt (hieß es damals, dass die GVU nicht berechtigt ist diese Daten zu bekommen )

    Vorher wurde angeblich bei den meisten nur 7 Tage geloggt, yop..
     
  7. 16. März 2008
    AW: Vorratsdatenspeicherung ?!

    Mal sehen wie das Bundesverfassungsgericht dazu entscheidet, evtl. gibts die VDS in nem Monat schon nicht mehr ^^
    Gibt schon wesentliche Änderungen, alle Infos zur VDS findest du unter Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! - Startseite

    MFG TuXiFiED
     
  8. 16. März 2008
    AW: Vorratsdatenspeicherung ?!

    Es werden nur Verbindungsdaten gespeichert, nicht der Inhalt!
    Wenn du jetzt was von nem Server saugst, sieht man: Ok, Herr XY hat sich zum Server XY in USA verbunden, die Verbindung dauerte 15 Minuten von 20:00 Uhr bis 21:15 Uhr. Mehr nicht!
     
  9. 16. März 2008
    AW: Vorratsdatenspeicherung ?!

    ja da hat er wohl recht!
    aber soweit ich weiß werden internet verbindungen erst ab 09 für 6 monate gespeichert. telefon und handy verbindugen schon seid 08.
     
  10. 17. März 2008
    AW: Vorratsdatenspeicherung ?!

    Dank euch allen ^^ Nu bin ich gut Informiert Lass noch offn vllt will noch wer was sagen...


    MfG BB
     
  11. 18. März 2008
    AW: Vorratsdatenspeicherung ?!

    Das haben die bei der Maut auch gesagt und die Daten wurden missbraucht.
    Film- und Musikindustrie sind ja schon daran interessiert die Daten mitverwenden zu dürfen.
    Und ich zähle nur die Monate bis der Staat und die Industrie eine Art Abkommen haben werden
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.