Vorschläge für ein gutes Buch

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von RazZzoR, 19. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2010
    Hey
    Ich habe ein kleines aber feines Problem. Wir machen jetzt in Deutsch ein Lesetagebuch und wir sollen bis Freitag unserer Deutsch Lehrerin ein Buch vorstellen was wir lesen wollen. Nur stellt sich mir das Problem das ich absolut Null Ahnung von Büchern habe. Nun wollte ich hier mal fragen ob jemand mir ein gutes Buch empfehlen kann was:

    • Spannend ist
    • ungefähr 100-200 Seiten hat
    • nicht zu hohe Literatur beinhaltet
    • einfach zu verstehen ist^^
    • nicht so etwas wie Feuchtgebiete, bitte nur Bücher die ihr selbst in der Schule behandelt habt.
    • Taschenbuch Format wäre gut

    Unser letztes Buch war "Die Entdeckung der Currywurst" das war eigendlich ganz okay. So etwas in der Richtung wäre ganz gut.
    Ich gehe in die 11 Klasse eines Berufskolleges für Wirtschaft.

    MfG
    Raz
     
  2. 19. April 2010
    AW: Vorschläge für ein gutes Buch

    die physiker von dürrenmatt

    lustig und mit interessantem inhalt...habs nicht in der schule gelesen, aber mal nebenbei...sehr unterhaltsam, aber auch kritisch ^^

    jedem zu empfehlen

    MFG
     
  3. 19. April 2010
    AW: Vorschläge für ein gutes Buch

    also ich kann vorschlagen:

    - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
    - Effie Briest (etwas anspruchsvoller)

    Das waren eigentlich die einzigen beiden Bücher, die ich mal in der Schule gelesen habe und die gleichzeitig auch interessant/spannend waren.
     
  4. 19. April 2010
    AW: Vorschläge für ein gutes Buch

    meine schwester sara
    von ruth weis..
    ist aber etwas schwiriger zu lesen. aber definitiev mit interesantem und weitreichendem inhalt!!

    gruß
     
  5. 19. April 2010
    AW: Vorschläge für ein gutes Buch

    Ich schließe mich kapa an und empfehle "Die Kinder vom Bahnhof-Zoo".
    Das Buch ist sehr interessant und wenn man einmal im Lesen vertieft ist, kommt man von dem Buch so schnell nicht mehr los, da das Buch starke Empathie vermittelt, den Leser also regelrecht mitfühlen lässt.

    Gruß
     
  6. 19. April 2010
    AW: Vorschläge für ein gutes Buch

    max frisch - ♂️♂️ faber

    oder

    der fänger im roggen


    mfG
     
  7. 19. April 2010
    AW: Vorschläge für ein gutes Buch

    Mr.Nice

    na gut das wird wahrscheinlich nix, ist auch zu dick.

    Woyzeck - georg büchner
     
  8. 20. April 2010
    AW: Vorschläge für ein gutes Buch

    Die Physiker und Wir Kinder von Bahnhof Zoo hören sich ganz gut an die schaue ich mir mal genauer an.
    Bewertungen sind raus
    Gibts weitere Vorschläge?
     
  9. 20. April 2010
    AW: Vorschläge für ein gutes Buch

    Berlin Alexanderplatz von Alfred Döblin ist zwar bischen älter aber man kann da seine fantasie enorm mit einbringen und mich hats fasziniert.
     
  10. 20. April 2010
    AW: Vorschläge für ein gutes Buch

    Drachenläufer und Die Physiker, beste Schulliteratur die ich hatte
     
  11. 20. April 2010
    AW: Vorschläge für ein gutes Buch

    Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann.
     
  12. 20. April 2010
    AW: Vorschläge für ein gutes Buch

    Also mir ist nochmal spontan was eingefallen:

    Barack Obama - Ein amerikanischer Traum

    Ist eine Autobiographie, welche ich persönlich auch Besitze.
    Ich habe das Buch schon angelesen und finde es sehr interesannt, da das Buch eben nicht das "typische Leben" eines Politikers beschreibt.
    Ich möchte jetzt auch nicht zuviel erzählen; für den Fall, dass du es selbst Lesen möchtest.

    Link zu dem Buch: Ein amerikanischer Traum: Die Geschichte meiner Familie: Amazon.de: Barack Obama, Matthias Fienbork: Bücher

    Gruß
     
  13. 20. April 2010
    AW: Vorschläge für ein gutes Buch

    http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=2448&kapitel=1#gb_found

    Der Verbrecher aus verlorener Ehre.
    Im Taschenbuchformat hatte der Text glaube ich 75 Seiten.

    Der Text ist trotz seines alters gut lesbar, er bietet einen guten Freiraum für Interprätationen und Gedankengänge. Ist literarisch ziemlich wertvoll (meiner Meinung nach) und ist auf die heutige Zeit übertragbar.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.