Vorschlag von EU-Abgeordneten Chris Davies: Neuwagen ab 2013 nurnoch Tempo 162!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von snky, 24. März 2010 .

  1. 24. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Quelle


    Ich weiß, dass das Thema schon aelter ist, dennoch wurde noch nicht darueber diskutiert.
    Angefangen hat alles in diesem Thread.

    Ich selbst finde es daemlich..
    Ich mein, wieviel wuerde das kosten, alle Autos darauf zu beschraenken und vorallem, wie lang?! Wer das nicht will, kauft sich kein neues Auto und damit hat er die Sperre umgangen..
     
  2. 24. März 2010
    AW: Vorschlag von EU-Abgeordneten Chris Davies: Neuwagen ab 2013 nurnoch Tempo 162!

    Wie schon gesagt:

    - CO² Ausstoß irrelevant für Klimaveränderung. Schlimmer ist eher Müll etc.
    - Längere Fahrtdauer!
    - Deutsche Autohersteller klar im Nachteil, da diese eher auf schnellere Fahrzeuge setzen (Mercedes, Porsche, Audi, BMW).

    Also dagegen.
     
  3. 24. März 2010
    AW: Vorschlag von EU-Abgeordneten Chris Davies: Neuwagen ab 2013 nurnoch Tempo 162!

    Purer Schwachsinn....

    Als würde man Porsche, BMW, Mercedes, Audi, Ferrari, McLaren, Jaguar, Lotus, Ferrari, Bugatti, Pagani, Lamborghini, Maserati usw vor die Hunde gehen lassen.

    Wird nicht durchgesetzt weil zuviele Existenzen den Bach runter gehen würden.
     
  4. 24. März 2010
    AW: Vorschlag von EU-Abgeordneten Chris Davies: Neuwagen ab 2013 nurnoch Tempo 162!

    Dafür!
    Unabhängig vom CO² sind diese ganzen Idioten, die mit 200 km/h über die Autobahn rasen, eine Gefahr für sich und ihre Umwelt. Man kommt auch mit langsamerer Geschwindigkeit an. Zumal es erwiesen ist, dass Rasen keine nennenswerte Fahrzeitverkürzung darstellt. Wer meint, man hätte bei 180 alles unter Kontrolle, der irrt.
    Ich persönlich war noch nie schneller als 150 km/h
    Schon Adorno bemerkte einst, dass Raser ihren Tötungstriebe ausleben, weil sie da den gesetzlichen Rahmen haben. Rasen ist das Ersatzpogrom der Deutschen.
     
  5. 24. März 2010
    AW: Vorschlag von EU-Abgeordneten Chris Davies: Neuwagen ab 2013 nurnoch Tempo 162!

    Heute stellt man ein Hinderniss dar wenn man 160 auf der Autobahnfährt, da fahre ich meist auf Landstraßen schneller.

    Die dreckigen Gutmenschen werden keine Ruhe geben bis nicht alles was auch nur Ansatzweise Spaß macht und nicht mit den linksgrünen Ideologie-Zielen vereinbar ist, verboten ist.

    Wer braucht schon Freiheit wenn er im Sozialismus händchenhaltend "we are the world" singen kann?
     
  6. 24. März 2010
    AW: Vorschlag von EU-Abgeordneten Chris Davies: Neuwagen ab 2013 nurnoch Tempo 162!

    Ich hatte ja fest damit gerechnet, dass für die klimaideologen als nächstes die Raucher dran sind, und danach erst die Autofahrer. Aber was ich jetzt schon wieder höre über 5€/Liter Spritpreis.

    Dann werden die Raucher noch ein paar Monate verschont bleiben.


    Als ob es in dieser Diskussion über Tempo 162 den EU-Politikern um die Gefährdung im Straßenverkehr gehen würde.

    Rein wirtschaftlich gesehen sind die Verluste für die Unternehmen und damit auch die Steuereinnahmensverluste größer als die Kosten der höheren Gefahr im Straßenverkehr.
     
  7. 24. März 2010
    AW: Vorschlag von EU-Abgeordneten Chris Davies: Neuwagen ab 2013 nurnoch Tempo 162!

    Eine Gefahr mögen sie sein. Jedoch sind die Raser dabei hochkonzentriert. Schlimmer sind die Leute, die ohne zu schauen mit 80 oder 90 km/h auf die linke Spur ziehen. Die sind die wirkliche Gefahr.


    Deine Galileo-Tests sind unseriös und stupide.


    Siehe oben.


    Na also, wenn du nie schneller als 150 km/h warst, wie kannst du dann die vorherige Aussage tätigen? Rede nicht von etwas, von dem du keine Ahnung hast.




    Noch etwas zum Thema: Völliger Humbug. Kraftfahrzeuge stellen lediglich 12% des gesamten CO²-Ausstoßes dar und diese Regelung würde das allerhöchstens minimalst verbessern. Pure "Hauptsache-wir-machen-etwas-egal-wie-blöde-das-ist"-Schei**e aus Brüssel. Wie 95% der geistigen Ergüsse aus diesem Parlament.
     
  8. 24. März 2010
    AW: Vorschlag von EU-Abgeordneten Chris Davies: Neuwagen ab 2013 nurnoch Tempo 162!

    Genau wie das Tempolimit ~130kmh - totaler Blödsinn und fail!
     
  9. 24. März 2010
    AW: Vorschlag von EU-Abgeordneten Chris Davies: Neuwagen ab 2013 nurnoch Tempo 162!

    Ist doch eigentlich eh völlig irrelevant wie schnell die Autos fahren, bis auf Nachts und auf einer Handvoll anderer Straßen, kann man sich doch eh nicht schneller als 160 bewegen, auf Grund von Begrenzung, Verkehr, Straßenbeschaffenheit etc. pp.
     
  10. 24. März 2010
    AW: Vorschlag von EU-Abgeordneten Chris Davies: Neuwagen ab 2013 nurnoch Tempo 162!

    Zu 1. Achja? Was glaubst du denn wielange du das durchhaelst vollkonzentriert? Vllt meinst du das du die ganze Zeit konzentriert bist, aber das bist du nicht. Solch eine Geschwindigkeit bedeutet eine hohe Belastung. Deine Reaktion laesst nach, ect..

    2. Was fuer Galileo Tests? Wenn ein Stau nicht durch einen Unfall verursacht wird, dann druch Bremsverhalten und es ist ein großer Unterschied, ob du von 200/220 km/h auf 120 km/h runterbremst oder von 160 km/h auf 120 km/h.



    Meinst du die Richtgeschwindigkeit? Das ist keine Begrenzung, nur ein Vorschlag.
     
  11. 24. März 2010
    AW: Vorschlag von EU-Abgeordneten Chris Davies: Neuwagen ab 2013 nurnoch Tempo 162!

    Alleine wegen dem Prinzip würde niemand mehr einen Porsche kaufen.
    Und grade mit Sportwagen, die kauft man nicht für die Autobahn, damit fährt man hin und wieder auf ne richtige Rennstrecke, weil Sportwagen nicht zum Geradeausfahren gebaut werden.
    Vielleicht nicht mit nem GTi oder nem MR2, aber wer sich n R8 holt, der gibt bestimmt keine 130.000 für Autobahnfahrten mit 160 aus.
    Noch.
    Stimmt, von 160 auf 12 runter ist mehr. (sorry, das musste sein. :-()
     
  12. 24. März 2010
    AW: Vorschlag von EU-Abgeordneten Chris Davies: Neuwagen ab 2013 nurnoch Tempo 162!

    Ich bin öfters auch mal mehrere Minuten über 200 km/h gefahren und das kann man de facto nur, wenn die Autobahn recht frei ist. In einer kritischen Situation (z.B. Annähern an einen LKW wo ein Auto hinterherdackelt) ist man automatisch vollstens konzentriert und bremsbereit. Und das ist auch gut so, denn ich habe es mehrmals erlebt, dass dieses Auto (am Besten mit "Jesus liebt auch dich!"-Aufkleber auf der Heckscheibe...) genau dann nach links schert, wenn man sich dem Fahrzeug nähert. Du willst mir jetzt erzählen, dass ich in der Situation Schuld bin? Wenn der Kraftfahrzeugführer meines Gegners vorher und nachher genügend Zeit hätte, den LKW zu überholen? Ich habe schon einige Kilometer runter und meine Erfahrung ist definitiv diese, dass viel zu viele langsame Fahrer ohne groß zu schauen rüberziehen und den schnelleren Wagen zu riskanten Brems- oder Ausweichmanövern zwingen. Und diese Erfahrung ist relativ objektiv.

    Die Meinung "Ääääh Raser ey alle Schuld ey" ist mal wieder eine typische BILD-Silbertablett-Meinung... einfach gestrickt, kostenlos zum Übernehmen und man spart sich das Nach- und Überdenken... meistens dann von oben genannten Leuten oder welche, die Autos mit kleinen Motoren fahren oder Leute, die garkein Auto fahren.
     
  13. 24. März 2010
    AW: Vorschlag von EU-Abgeordneten Chris Davies: Neuwagen ab 2013 nurnoch Tempo 162!


    Ich sage keineswegs, dass du dich flasch verhalten hast oder andere sich richtig verhalten. Ich sage nur, dass man mit 200 km/h nicht sehr lange die Konzentration aufrecht halten kann.
    Habe es auch schon oft genug erlebt, dass jemand dumm raus zieht, sowas passiert, aber aendert ja nichts daran.
     
  14. 24. März 2010
    AW: Vorschlag von EU-Abgeordneten Chris Davies: Neuwagen ab 2013 nurnoch Tempo 162!

    Ich find 130 als Richtgeschwindigkeit absolut angebracht (meine Karre zieht drüber sowieso nurnoch unmengen Sprit...).

    Zudem kotzen mich die ****er im Benz, BMW usw eh an die meinen einem bei eingeschränkter Geschwindigkeit noch mit Lichthupe bis 2 Meter auf die Karre aufzufahren.

    Solln se sich doch alle kaputt fahren, die Betonwand zum Gegenfahren würd ich persönlich stiften!


    MfG

    PS: Natürlich Verachtung für diesen Politiker weil er die Idee mit den CO2 Emmisionen begründet...

    EDIT: Die ganzen LKW-Fahrer die einfach zum Überholen ausscheren nach dem Motto "Mir passiert eh nix wenn mir einer drauf hämmert" regen mich genauso auf.

    EDIT 2: @Moepix: Schonmal was von defensiver Fahrweise gehört? Nicht immer auf sein Recht bestehen und mit Fehlern der anderen rechnen.
     
  15. 24. März 2010
    AW: Vorschlag von EU-Abgeordneten Chris Davies: Neuwagen ab 2013 nurnoch Tempo 162!

    Tödliche Unfälle bei sehr hohen Geschwindigkeiten jenseits der 160km/h sind sehr selten und verschwinden im Rauschen der Unfallstatistik fast völlig. Tödlich Unfälle aufgrund Geschwindigkeiten von über 160 km/h sind noch seltener und unfallstatistisch völlig irrelevant.

    Zwei Edits mit genau gegesätzlichem Inhalt?
     
  16. 24. März 2010
    AW: Vorschlag von EU-Abgeordneten Chris Davies: Neuwagen ab 2013 nurnoch Tempo 162!

    weil meistens genau die Fahrer andere Fahrzeuge und deren Insassen in Gefahr bringen bzw. töten und selber unversehrt bleiben.

    Das Ganze ist übrigens schon wieder nur ein Vorschlag zur Kontrolle und Entmündigung der Bürger unter fadenscheinigen Ausreden.
     
  17. 24. März 2010
    AW: Vorschlag von EU-Abgeordneten Chris Davies: Neuwagen ab 2013 nurnoch Tempo 162!

    ich bin absolut dafür. ich finde das es absolut nicht notwendig ist, schneller als 162 zu fahren. im normalen autobahn verkehr ist es ohnehin kaum möglich, die tatsache dass viele trotzdem wie die bekloppten rasen zeigt nur davon, dass der schritt richtig wäre. unter normalen bedingungen ist es ohne absoluten leichtsinn nicht möglich, viel höhere geschwindigkeiten auszureizen, also ist es auch nicht nötig, solche autos zu besitzen. und was das problem mit den deutschen autos angeht: heutzutage ist geschwindigkeit eh nicht mehr das wichtigste. die hersteller von edelkarossen können mit ganz anderen innovationen und technologischen schmankerln sich von der masse abheben, ich sehe da ehrlich gesagt überhaupt kein problem
     
  18. 24. März 2010
    AW: Vorschlag von EU-Abgeordneten Chris Davies: Neuwagen ab 2013 nurnoch Tempo 162!

    Natürlich gäbe es noch genug Autobahnen, wo ein kein Problem wäre 200km/h oder schneller über längere Distanz zu halten. Auch vom Verkehr her. Nervig ist dann, wenn man einfach grundlos runtergedrosselt wird durch Schilder.

    Gut, blöd ist nur, dass ca. 40-70% (geschätzt) der Autofahrer das Rechtsfahrgebot nicht kennen oder schlicht ignorieren. Wenn einer nicht schnell fahren will, soll er sich halt rechts halten und beim Überholen mal in den Rückspiegel gucken. Und wenn man dann nicht schielt sollte es auch möglich sein, die Geschwindigkeit des Fahrzeuges einzuschätzen, welches von hinten auf der linken Spur kommt.

    Und es gibt auch Tage wo rein gar nichts auf der Autobahn los ist, warum sollte man dann immer noch eingeschränkt sein?
    Nochmal: Es ist mehr als nervig auf längeren Strecken eingeschränkt zu sein. Dann lässt die Konzentration auch sehr schnell nach.

    Klar ist es mit höherer Geschwindigkeit auch gefährlicher, aber wenn sich mal alle ein wenig konzentrieren würden beim Autofahren, gäbe es auch weniger Unfälle.
    Leider heißt es ja scheinbar nur "Tempomat rein und ne Runde pennen"...

    PS: Ich finds schon erheiternd, wie access bei jedem Scheiß (der nichtmal im Hauch damit zu tun hat) immer die "deutscher Herrenrasse" (die die Deutschen scheinbar immer noch sind) anprangert...
     
  19. 25. März 2010
    AW: Vorschlag von EU-Abgeordneten Chris Davies: Neuwagen ab 2013 nurnoch Tempo 162!

    Der Typ hat 'n Knall.

    Ich kann keine 10 Minuten mit 160km/h fahren. Ich muss über 200 bleiben, weil ich sonst extrem müde werde bei der Fahrt.
    Wenn ich 250km/h fahre, dann kann ich mich auch besser konzentrieren (muss ich bei der Geschwindigkeit ja auch) - auch über eine längere Zeitspanne.
    Und Raser sind eher selten eine Gefahr. Eher die, die ohne zu gucken ausscheren oder einfach auf der linken Spur bleiben, auch wenn sie merken, dass von hinten einer kommt, der 100km/h schneller als sie fährt. Da überhol ich auch schon mal rechts, da ich auf so einen Scheiß kein Bock habe. Hab so einen Mist letztens in Essen erlebt. 120 erlaubt und der Typ vor mir dackelt mit 80 rum. Als ich den dann einfach überholt habe, sah ich den ***** mit 'ner Zigarre im Mund rumchillen...
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.