Vorstellungsgespräch HILFE

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Julian, 5. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. April 2006
    Ich hab ein Vorstellungsgespräch es ist mein erstes unzwar als Informationselektroniker
    was soll ich sagen?
    oder fragen sie sachen ?
    was muss ich wissen ?
     
  2. 5. April 2006
    als erstes informierst du dich so gut wie nur möglich über den betrieb. du musst auch jede frage vorbereitet sein die fragen die mich sicherheit auch technische fragen die etwas mit der stelle um die du dich bewirbst zu tun haben. sei auf alles vorbereitet. während des vorstellungs gespräch sei offen. nicht die hände in die hosentaschen oder verkreuzen leg sie auf den tisch oder auf die oberschenkel nur sei nichtz schüchtern oder so. guck dem typen immmer in die augen wenn du mit ihm redest oder er mit dir. das shclimmste was du machen kannst is zu sagen "weiß ich nihct" selbst wenn du etwas nicht weißt, dann versucht du so drumherum zu reden das doch noch etwas gescheitet dabei heraum kommt. und wenn du wirklich nichts weißt dann entschuldigst du dich und schiebst alles darauf das du sehr aufgeregt ist. und das es dein erstes ist. lass dir aber diese aufregung nach möglichkeit nicht anmerken.

    bei fragen schick ne pn ich hab damit erfahrun.

    greetz nasty
     
  3. 5. April 2006
    Mich haben sie noch über den Beruf ausgefragt und ob ich weiss wie die Ausbildung abläuft, also informier dich sehr gut darüber und mach den Eindruck als würdest du voll bescheid wissen.
    Mir hats geholfen


    mfg allstar
     
  4. 5. April 2006
    Das wichtigste ist, ganz natürlich rüberzukommen, sich gut über das Berufsfeld auskennen udn sich üer den Betrieb informieren....dann kann eig gar nicht viel passieren

    Beim Gespräch dann einfach offen sein, viel reden und wenn du ganz geschickt bist, das gespräch so lenken, dass du voll auftrumpfen kannst...den gegenüber anschauen is natürlcih auch wichtig...

    Du darfst dich ncith von der Nervosität beherrschen lassen, aber es ist nciht schlimm nervös zu sein udn dies auch ein bisschen zu zeigen...das zeichnet dich als menschen aus und zeigt deinem hoffentlich zukünftigen chef, dass du dich ncihtn zwanghaft verstellst, sondern eben die oben erwähnte natürlichkeit zeigst...

    Im endeffekt kommts halt auch noch drauf an, was der gegenüber will...will er emotionales reden, oder souveränes usw...versuch das im gespräch zu erkennen und dich darauf einzustellen...

    Was auch wichtig ist: stelle fragen und zeige damit interesse..¨die kannst du dir gut schon zu hause überlegen...aber frag nicht nach dem lohn
     
  5. 5. April 2006
    Was muss ich denn alles über den Betrib wissen ich habe bei EP Elektronic Patners
    soll ich sagen was sie im Betrib machen?? was sie verkaufen??
     
  6. 5. April 2006
    Ja genau...geh einfach mal auf die homepage...da gibt es meistens ne rubrik Wir über uns oder so ähnlich, wenn das zeugs was da steht weisst, reicht es vollkommen
     
  7. 5. April 2006
    informier dich zu 100% über diesen betrieb die fragen dich definitiv dinge über die firma und auf technisches. du musst über alle sinformiert sein
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.