Vorstellungsgespräch: Schwächen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von michi0r, 27. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. März 2010
    Wenn ich schon daran denke -.-

    Am Telefon war dieses Biest schon unfreundlich und im Vorstellungsgespräch wird sie mich bestimmt mit Fragen wie "Was sind ihre Schwächen?" löchern.

    Was soll ich darauf antworten? Geht um ein Praktikum im Biotechnologischen Bereich.


    ps: Gegen karrieregeile Frauen unter 30 in der Personalabteilung!
     
  2. 27. März 2010
    AW: Vorstellungsgespräch: Schwächen

    du bist sehr ungeduldig und willst eine sache/arbeit oft so schnell wie möglich zu ende bringen...
     
  3. 27. März 2010
    AW: Vorstellungsgespräch: Schwächen

    sag Lyrik, dass du immer schon schwierigkeiten hättest, aus einem Buch was über 20ecken zu interpretieren.
     
  4. 27. März 2010
    AW: Vorstellungsgespräch: Schwächen

    Sehr gut pattich Da dies der Wahrheit bei mir entspricht, werde ich das so sehr authentisch rüberbringen können. Ich lasse aber weg, dass ich manchmal ausraste und meine Kommilitonen schon fast lachen deswegen ^^
     
  5. 27. März 2010
    AW: Vorstellungsgespräch: Schwächen

    also ich habe ja eine schwäche für schokolade und diese habe ich in vorstellungsgesprächen immer offen zugegeben .
     
  6. 27. März 2010
    AW: Vorstellungsgespräch: Schwächen

    Wenn es stimmt kannst du auch sagen:
    Ich bin manchmal etwas Stur und suche so lange eine Lösung für das Problem bis ich es gefunden habe.

    1. Es ist besser du sagst die Wahrheit was auch zutrifft (evt. nicht gerade dass schlechteste sagen wie: Mich scheisst's an jeden Tag früh aufzustehen) aber die Wahrheit kommt besser an als vorher einstudierte Texte.

    2. Versuche eine Negative eigentschaft mit etwas positivem zu verknüpfen. (z.b ich brauche manchmal länger für eine Arbeit als ander, dafür ist diese dann auch meist richtig und ordentlich gelöst)
     
  7. 27. März 2010
    AW: Vorstellungsgespräch: Schwächen

    leute die sich nicht ihre eigenen schwächen eingestehen sind für mich wirklich ziemlich schwach, geh in dich und überleg dir paar dinge kommt nciht auf die masse an sondern auf den inhalt wenn du 1,2 vllt 3 schwächen präsentieren kannst die du aber unter kontrolle hast und auch mit klarkommst dann is das kd wie sollen wir dir da helfen und praktikum machste doch mit links
     
  8. 27. März 2010
    AW: Vorstellungsgespräch: Schwächen

    Jop.

    Es heißt ja nicht umsonst, für jeden Pro ein Contra und umgekehrt.
     
  9. 27. März 2010
    AW: Vorstellungsgespräch: Schwächen

    Quelle
     
  10. 28. März 2010
    AW: Vorstellungsgespräch: Schwächen

    mach aus deinen schwächen deine stärken.Oder nenne einfach positive schwächen xD

    ein beispiel wäre zb: ich bin immer überpünktlich. ich hasse es wenn jemand zu soät kommt und bin immer schon ne halbe stunde früher da wenns um treffen geht.

    oder so ähnlich eben ^^ daraus haste eben was positives gemacht,denn dann hat man sicherheit, dass du zuverlässig bist wenn es um soetwas geht.

    und sonst,wenns net zu krasse schwächen sind auch einfach die schwächen sagen ^^
     
  11. 28. März 2010
    AW: Vorstellungsgespräch: Schwächen

    nenn einfach ne schwaeche die mit deinem beruf nichts zu tun hat.
    du koenntest zb sagen, also wenn es auch stimmt, dass du dir namen schlecht merken kannst.
     
  12. 28. März 2010
    AW: Vorstellungsgespräch: Schwächen

    Ich habe oft gesagt dass ich zu meinen Schwächen zähle, dass ich nicht "Nein" sagen kann bzgl. Gefallen beim Arbeiten. Von wegen wenn dich jemand fragt ob du ihm helfen kannst obwohl du selbstn ***** voll zu tun hast, dass ich dann meistens zustimme. Das ist definitiv ne Schwäche die ich aber schon relativ in Griff habe seitdem ich arbeite^^
     
  13. 28. März 2010
    AW: Vorstellungsgespräch: Schwächen

    Das ist eine optimale Antwort, ein kleiner Nachteil der mit einer positiven Eigenschaft abschliesst. Meist bleibt auch nur der Schluss bei der Person hängen und nicht der kleine Nachteil.

    Also immer zuerst einen kleinen, uninteressanten Nachteil und daraufhin ein positive Eigenschaft das überweigt. Klappt immer.
     
  14. 28. März 2010
    AW: Vorstellungsgespräch: Schwächen

    Ich hab des öfteren schon als Schwäche genannt,dass ich meine Arbeit immer perfekt beenden möchte,dass ist in dem Sinne eine Schwäche,dass man lange für etwas brauch,aber auch positiv in dem Sinne,dass man alles ordentlich macht
     
  15. 28. März 2010
    AW: Vorstellungsgespräch: Schwächen

    ich nenn als schwäche immer das ich bei fremden leuten am anfang ziemlich schüchtern bin..

    dann kommt immer "ja das ist ja nicht ganz so schlimm"
    und dannstellen sie die nächste frage
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.