Vorteil Mofa gegenüber Roller

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Kronkel, 9. April 2007 .

  1. 9. April 2007
    Hi ich wollte euch nen paar tipps geben falls ihr euch nen Roller oder Mofa zulegen wollt:

    Mofa Vorteile:
    -Anschaffung Günstiger
    -Wahl zwischen Automatik und 2Gang bzw. 3Gang
    -Teile sind meistens Günstiger zu beschaffen
    -Wer seine Mofa richtig Flott machen will muss können beweisen
    und nicht einen Drossel raus und Auspuff dran wie beim
    Roller
    -das Aussehen ist Geschmackssache
    -keine Plastik Verkleidung , also man kann sich wohl mal aufs maul legen
    -das echte Mofafeeling
    -der drang nach alter technik
    -Große Räder

    Roller Vorteile
    -Einfach zu Tunen
    -der Verbrauch ist bei originalen zustand ein wenig geringer
    -Aussehen Geschmackssache
    -Bessere Transportmögkichkeiten
    -Gemütliches zu 2 fahren
    -Viele anzeigen im Tachobereich
    -2takter und 4takter
    -4takter halten länger im Gebrauch
     
  2. 9. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Vorteil Mofa gegenüber Roller

    aaaaalso: welche ich wichtig finde:


    Mofa Vorteile:


    ganz klar, mofa bekommt man für 100-200 €
    gerade zb. wenn man von einer Hercules Prima ausgeht: teile gibts wie sand am meer



    meiner meinung nach ist die möglichkeit gänge zu haben einfach schon das wichtigste. es man unglaublich viel spaß. mofa fahren macht einfach wahnsinnig spaß, mit so einem "kleinen" gefährt chillig rumcuisen zu können. Aussehen muss jeder selber wissen, aber meiner meinung nach TOP. (kein plastig usw... nicht so bollig wie ein roller der 120 kilo wiegt..)



    Das trifft es zu 100% (bekommste mal klatt ne bw, viele haben einfach keine ahnung mehr wie man solche motoren umgeht) bekomm mal dein mofa auf echte 70, nicht so wie beim roller, entrosseln und gut, ne da heißt es abstimmen abstimmen abstimmen), zu der alten technik, naja was soll man da sagen meiner meinung ist das einfach noch der "gute alte 2 takter ohne kat^^"



    Roller Vorteile

    Würde ich jetzt nicht sagen, es ist klar leichter ein roller auf 70 km/h zu bringen als ein mofa, aber wenn man bei einem roller high end tuniung bzw. richtiges abstimmen macht gehört ganz klar know-how dahinter. viele schrauben sich halt nen "tuning pott" hin obwohl manche ori pötte mehr leistung bringen würden als sowas.)



    Biste dir da sicher, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da sie eigentlich immer auf vollgas fahren, wegen variomatik



    bei uns ist genau das das prob... bullen halten nur roller an, mofas werden nicht beachtet



    ganz klares "pro-argument"



    Stimmt nicht, ne Zündapp cs 25 hat sogar mehr als die meisten roller




    joar, aber würde mir auf KEINEN fall nen 4 takker holen... hat viel zu wenig kraft und einen 4 takter zu tunen kannste vergessen!



    stimmt, aber siehe oben, voher bricht der Kunstoff^^



    wie zu siehst bin ich selber Mofa fahrer und halte von Roller NICHTS^^
    sollen sich die gangster kaufen und damit cool sein, (gibt nat. so wie überall Ausnahmen!)
    aber ohne spaß am schrauben wirste beim mofa nicht glücklich sein. ich mein beim roller kannste eh fast nichts mehr machen, bei der elektronik.

    ne gute seite ist mofapower.de (hoffe das gilt nicht als werbung?!) dort kannst du dich mal informieren.

    wenn du noch fragen hast kannste mich per PN erreichen.

    hoffe dir die entscheidung leichter gemacht zu haben

    mfg ttrottell

    hier noch ein paar links aus board:

    Mofa kauf
    Was besser Roller oder Mofa?
    Was würdet Ihr für ein Mofa empfehlen ???
    Mofa tuning aber wie?

    ich selbst habe ne prima 2s mit 2 gang motor
    50 ccm optima zylinder + gefeilt
    p3
    15 mm ass
    15mm gaser
    chrompott

    ~schätze mal auf bissl über 60 (kein tacho^^)

    hat auch mal nen 80er drin aber ich weiß nicht, wollte irgentwie alles nicht so wie ich^^
     
  3. 9. April 2007
    AW: Vorteil Mofa gegenüber Roller

    mhhh ich hatte auch mal ein gutes altes Mofa... aber dieses verdammte Teil wollte nie schneller laufen und wenn ich was daran gemacht habe gings nimmer und mein dad war assi sauer und musste des Teil wieder zum laufen bringen, weil er einfach ahnung davon hatte und ich eben nicht naja jetzt habe ich einen Roller und alles auf den neusten stand und joa... aber mein Bruder hat das Mofa noch und ich fahr ab und zu LoL
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.