Vorteile an Blue Ray player statt PS3

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von rtm, 9. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. Januar 2010
    Hallo!
    Welche Vorteile gibt es eigentlich an einem Blue Ray Player als bei der PS3 Blue Ray zu benutzen?

    lg rtm
     
  2. 9. Januar 2010
    AW: Vorteile an Blue Ray player statt PS3

    Meines Erachtens.... keinen. Dir fehlt halt die Fernbedienung, die kannst du aber z.B. hier kaufen: amazon.de/gp/product/B000OYCTIS/ Playstation-3-Blu-ray-Disc-Fernbedienung/

    Vorallem da die PS3 upgradefähig ist ist sie für zukünftige Blu-Ray Standarts gerüstet. So zum Beispiel gibts für die 3D-Blu Rays ein Update.

    Eventuell ist sie aber ein wenig lauter als ein Standalone Player.
     
  3. 9. Januar 2010
    AW: Vorteile an Blue Ray player statt PS3

    Okay danke
    Kann man eigentlich an der PS3 eigentlich ja eine Festplatte anstecken und Filme abspielen! Gibt es ein Update dafür das man auch .avi Filmformate abspielen könnte weil in der Anleitung steht kein .avi Format Verfügbar ist darum Frage ich heir ienmal nach ob das ginge
     
  4. 9. Januar 2010
    AW: Vorteile an Blue Ray player statt PS3

    Du kannst deinen Pc an die PS3 anschließen und die Filme von da rüberladen,
    Avi formate müssten gehen, Kumpel von mir spielt die auch ab
    Aber ka ob man dafür ein extra Programm braucht
     
  5. 9. Januar 2010
    AW: Vorteile an Blue Ray player statt PS3

    Du kannst mit der entsprechenden Software ALLE Formate, die dein Rechner beherscht auch auf der PS3 abspielen. Dabei streamst du die Medien von deinem Rechner über das Netzwerk auf die PS3, die Dateien werden schon vorher auf dem Rechner decodiert und zur PS3 geschickt, sodass alles wiedergegeben werden kann.
    Das einfachste Programm dafür wäre "PS3 Media Server".
     
  6. 9. Januar 2010
    Also du meinst die Playstation an das Netzwerk hängen Wireless oder Lan ist dabei egal

    Und dann die Software eigentlich PS3 Media Server auf der PS3 installieren oder auf dem PC?

    Oder wie hab das irgendwie falsch verstanden jz

    Man kann aber praktisch nciht die festplatte an der ps3 anstecken und dort erkennt er avi das meint ich
     
  7. 9. Januar 2010
    AW: Vorteile an Blue Ray player statt PS3

    avi meine ich schon. bei mkv-dateien (sind hauptsächlich bluray rips) brauchst du allerdings einen medienserver, wie oben genannt den "PS3 Medien Server") den installierst du auf deinem PC, dann kannst du mit deiner PS3 auf den PC zugreifen und abspielen was du willst. ^^
     
  8. 9. Januar 2010
    AW: Vorteile an Blue Ray player statt PS3

    Ja ich aheb USb Stick angeschlossen und wenn ich USB Flash anklicke bei der PS3 werden dort die .avi filme nicht angezeigt was mach ich falsch?

    Muss ich erst DivX aktiviern bei einstellungen oder muss man das nicht?
     
  9. 9. Januar 2010
    AW: Vorteile an Blue Ray player statt PS3

    Ich habe es jetzt nochmals probiert habe den USB Stick oder einfach eine externe Festplatte angesteckt!
    Es werden die Filme irgendwie nicht angezeigt wenn ich auf "USB Flash Card" klicken würde!

    Luat wikipedia funktioniert avi
     
  10. 9. Januar 2010
    AW: Vorteile an Blue Ray player statt PS3

    ALSO die PS3 spielt folgendes ab

    .avi

    divx

    Xvid

    mp4

    H.263
    H.264

    und noch einige mehr.

    aber keine MKV(die container in 720p oder 1080p)
    die müssen vorher gepatscht werden in mpeg(keine angst die datei heißt nur so ist aber noch HD) mkv2vob heißt das programm.
    "mkv2vob is a program which will remux mkv with x264 video and AC3 audio to a vob file or Blu-ray/AVCHD which is playable on the sony ps3."

    ACHTUNG PS3 unterstützt kein NTFS nur FAT32
    das heißt keine Datein dürfen über 4gb groß sein.

    man kann sie aber problemlos in 2 spillten ohne verlust
     
  11. 9. Januar 2010
    AW: Vorteile an Blue Ray player statt PS3

    Sollte es dann funktionieren wenn ich folgendes machen würde
    die USb Festplatte eigentlich Fat Formatiere dann die filme draufpacke?

    Aber man kann eigentlich dann eien 500 GB Festplatte anstecken oder was meinst du mit begrenzung 4GB pro datei oder?


    EDIT
    FUNKTIONIERT ich klick auf USb Flash aber er zeigt dort die Filme nicht an

    obwohl es drauf sind ect

    es sind .avi Filme

    Leider eigentlich
     
  12. 9. Januar 2010
    AW: Vorteile an Blue Ray player statt PS3

    Du kannst auch ganz einfach die .mkv Dateinen mit dem Tool mkv2vob umwandelt und die .vob Dateien werden Problemlos auf der PS3 weidergegeben. Bei mir dauert das Umwandeln eines BD Rips etwa ne Stunde (bei 5 GB)

    Das mit dem Mediaserver hört sich gut an aber mich würde es stören, wenn ständig mein PC laufen muss, wenn ich mal nen Film gucken möchte.


    PS: Klicke mal auf deinen Stick/festplatte und dann DREIECK und auf ALLE ANZEIGEN. Vorher im Hauptmenü avi und wma Widergabe aktivieren (sind glaubich diese beiden Punkte, musst mal selber gucken)
     
  13. 9. Januar 2010
    AW: Vorteile an Blue Ray player statt PS3

    Wenn ich auf der PS3 zu avi geh dann zeigt er mir ein Registrierungsschlüssel an zum aktivieren aber ich weiß nicht wo ich den Aktivierungsschlüssel eigentlich eingeben soll?


    Wo muss ich den Code eigentlich eingeben?

    Dann funktioniert es auch?


    lg rtm
     
  14. 10. Januar 2010
    AW: Vorteile an Blue Ray player statt PS3

    Hast du denn auch Dreieck gedrückt und dann "Alle anzeigen" ausgewählt?
     
  15. 10. Januar 2010
    AW: Vorteile an Blue Ray player statt PS3

    Ja jetzt funktioniert es


    warum sit eigentlich bei einstellungen divx muss man divx aktivieren welchen grund hat es denn die se funktion?
     
  16. 11. Januar 2010
    AW: Vorteile an Blue Ray player statt PS3

    Gibt es eigentlich für die PS3 Boxen es gibt ja Logitech gewisse Boxen das man eigentlich an der PS3 anhängen könnte mit dem OPTISCHEN TONSIGNAL

    Die Frage ist jetzt gibt es für die PS3 Slim Boxen die auch einen OPTISCHEN EINGANG / Kabel haben einfach bei der PS3 direkt anzustecken!
    Und die Boxen sollen nicht kleine Boxen zum hinstellen sein
    Sonderngroße boxen wie z.b das hier


    Solche Boxen wie z.b hier

    Samsung HT-BD 1255 R 5.1 Blu Ray Heimkinosystem (Wifi-Ready, iPod-Dock, USB 2.0) schwarz

    Das man es hinstellen kann !

    Kleine Boxen würden nur auf dem Boden stehen und kein Klang machen in mein Zimmer habe dort keine Komode das ich es hinstellen könnte

    Würde die Boxen einzeln kaufen wollen ohne blue ray player,weil ich ja scon die PS3 habe
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.