Vorteile und Vergünstigungen als Zivi?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Stimp, 26. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. März 2008
    Hiho all,
    ma ne Frage. Bin noch Zivi und wollte wissen, was man nu alles kostenlos und vergünstigt kriegt. Also hab z.B. von nem Kollegen gehört, dass man sich die Zähne bleichen lassen kann Und irgendwie kriegt man auch Medikamente kostenlos oder so. Schreibt ma bitte, was da alles so möglich is, damit ich das noch richtig ausnutzen kann^^

    BW is natürlich drinne

    Bis denne, danke für eure Hilfe
     
  2. 26. März 2008
    AW: Vorteile und Vergünstigungen als Zivi?

    Hi,
    also du bekommst jegliche ärtztl. versorgungen bezahlt. ich hab mir beispielsweise alle weisheitszähne rausnehmen lassen, hab dann halt immer frei bekommen
    zähne kannst dir sicher auch bleichen lassen. musst halt deinem zahnartzt vielleicht sagen, dass du dich so nicht wohl fühlst... bla/ es sollte einen grund geben.
    Mit deinem zivi ausweis bekommst du vergünstigungen auf messen und sonstigen events, die halt ein zivi rabatt gewähren.

    grüße,
    Viper
     
  3. 26. März 2008
    AW: Vorteile und Vergünstigungen als Zivi?

    Für Zivi gibt es eine Berufsförderung. Liegt glaub ich so bei 800-900 Euro. Musst du dich mal genauer beim BfdZ informieren:

    http://www.zivildienst.org/a/a4.htm
     
  4. 26. März 2008
    AW: Vorteile und Vergünstigungen als Zivi?

    Weiss net wie es als Zivi is aber mit dem Truppenausweis von der Bundeswehr bekam man immer 10% Nachlass bei Burger King
     
  5. 26. März 2008
    AW: Vorteile und Vergünstigungen als Zivi?

    Als Zivi bekommst du bei Werder Rabatt bei Eintrittskarten (ausgenommen VIP)
     
  6. 27. März 2008
    AW: Vorteile und Vergünstigungen als Zivi?

    Fast in allen Freizeitparks, Tierparks, bei verschiedene Messen, im Kino.
     
  7. 28. März 2008
    AW: Vorteile und Vergünstigungen als Zivi?

    während dem zivi kannst ne woche lang nen weiterbildenden kurs machen an der VHS z.B.
    ich hab damals bei ner privaten sprachschule nen spanischkurs gemacht, eine woche, 2h am tag, 650 euro. wurde komplett bezahlt und ich hatte die ganze woche frei, weil die von der schule mir bescheinigt haben dass ich 6h am tag unterricht hab ;-)
     
  8. 28. März 2008
    AW: Vorteile und Vergünstigungen als Zivi?

    du bekommst auch 25% rabatt auf fahrkarten der deutschen bahn
    falls du brillenträger bist, hast du anspruch auf eine dienstbrille gleich zu beginn des zivildienstes. du kannst sie dir selbst aussuchen und brauchst nur das formular von der dienststelle mit zum optiker nehmen. wenn du z.b. andere gläser willst, musst du halt die mehrkosten selbst zahlen. aber sonst wird alles vom BAZ übernommen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.