Vortrag in Deutsch für 45 Minuten

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von cool max, 30. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

welches thema würdet ihr mir empfehlen?

  1. next-gen konsolen kampf

    19 Stimme(n)
    50,0%
  2. german underground szene

    19 Stimme(n)
    50,0%
  1. #1 30. Januar 2007
    Hi,


    wir durften uns jetzt ein thema aussuchen egal was hauptsache wir können 45 minuten drüber quatschen mit bildmaterial oder videos zeigen und so. haben auch ein beamer und laptop alles da.

    ich hab mir spontan gleich german underground szene ausgesucht=) und wolllte dann halt über so zeugs wie illegale filme, die release gruppen, pubs, str0s, und die ganzen filmformate und so labern. wobei genaugenommen ist ja das wo wir hier runterladen im underground kein underground. den underground sieht ja keiner bzw. sind da nur wenige


    jetzt gefällt mir das aber nciht mehr so wirklich weil das

    A. ja nicht so ganz legal ist
    und
    B. ein Bulle in meiner klasse ist:mad:
    und
    C. denke ich ist es wirklich zu kompliziert für jemanden der noch nie was mit PC zutuhn hatte und dann die ganzen englischen wörter und so


    dann habe ich überlegt was ich noch so kenne und über was ich reden könnte. da ist mir dann meine xbox360 die ich mir erst vor 2 wochen gekauft habe eingefallen.


    da ist mir spontan das Thema

    "Der kampf der next-gen konsolen"

    in den kopf gekommen. oder sowas ähnliches halt. ich hab in letzter zeit ziemlich viel über xbox360, Wii und natürlich die allseits gehasste PS3 gelesen(joke):tongue:. was meint ihr?


    würdet ihr auch das next-gen konsolen thema nehmen?

    weil da kann ich ganz beruhigt reden ohne das ich denken muss was ich sage wegen dem illegalen bei den filmen, das ist bei bei dem konsolen thema nicht.

    ich denke da kann man auch viel drüber reden erstmal welche konsole so ihr stärken und schwächen hat. dann preisvergleich und paar spiele zeigen. dann gibts ja so schöne videos mit splitscreen wo links das spiel in xbox360 ist und rechts in PS3 grafik. die gehen auch schon imemr 5 minuten. da kann man mit paar videos die zeit auch gut überbrücken


    was meint ihr?

    wenn das konsolen thema: was würdet ihr noch alles in den vortrag nehmen?

    sry für mein gettoslang dutch:rolleyes:
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Vortrag in Deutsch für 45 Minuten

    OMG junge du kannst doch net in deutsch über computer-krams reden... kein wunder, dass wir bei PISA so abschneiden... sag mal macht jeder bei euch so ein komisches informatik-thema... vielleicht hat ja auch der lehrer einen dachschaden...

    es gibt soviel ineressante themen, die man in deutsch anschneiden könnte und über die underground szene würde ich schon mal GAR NICHT reden, was geht das die leute an, man sollte die öffentlichkeit ja nicht auch noch anschreien und animieren, sich solchen dinge zu widmen... heißt ja net umsonst underground... und das nur vorzustellen, um bei deinen freunden als obermacker dazustehen (glaube nämlich, dass daher solche ideen kommen), ist einfach nur schwachsinnig... so das war meine meinung und jetzt kommt was konstruktives, damit du ein paar andere vorschläge bekommst...

    1. &highlight=8000

    in sachen deutsch müsste hier auf jeden fall schon mal was dabei sein...

    2. kannst ja auch einen schriftsteller vorstellen, da ein buch leider von der zeit her nicht reicht, oder sogar eine schriftstellergruppe, wie die weimarer klassik (goethe und schiller)

    peacz.

    EDIT:
    das zum thema konsrukive beiträge...
     
  4. #3 30. Januar 2007
    AW: Vortrag in Deutsch für 45 Minuten

    alter auf was für ner harten schule bist du dennn 45 minuten sind echt ma übertrieben
     
  5. #4 30. Januar 2007
    AW: Vortrag in Deutsch für 45 Minuten

    Wenns die zwei sein müssen next....
    wenn net nimm irgendwelche dichter oder autoren. Einstein oder sonst was und @ Crackor auf was für ner schule bist du den :p also ich finde 45 nicht so schlimm. Hab ich auch shcon öfters gehabt
     
  6. #5 30. Januar 2007
    AW: Vortrag in Deutsch für 45 Minuten

    harte schule ??^^

    ich muss au so einen vortrag halten der zählt wie ne schulaufgabe und muss über einen bekannten deutschen autoren und ein werk von dem sein sau behindert...!!!

    naja also ich würd dir des mit der x-box empfehlen ( wobei ich beide themen für deutsch :poop: finde da kann doch nix gutes rauskommen oO...) weil des mit dem ug echt keiner peilen wird und da ich denk das des mit der xbox fast genauso laufn wird würd ich über was einfaches halten was jeder versteht ( z.b. über ne firma oder ein gebrauchsgegenstand mit dem jeder zu tun hat..!)

    MfG
     
  7. #6 30. Januar 2007
    AW: Vortrag in Deutsch für 45 Minuten

    OMG sachxe du kannst doch net sagen das man in deutsch nicht über ein Computer Thema reden darf...

    Ob es klug ist über Files/Warez zu reden weiss ich nicht ,interessant ist es allemal. Und das du da Angst haben musst ist auch schwachsinn, es gibt soviele Artikel darüber (auch in erfolgreichen Zeitschriften) da brauchste dir darüber keine Gedanken machen. Ist für die meisten eher ein Blick hinter die Kulissen. Und der Bulle (wieso ist in deiner Klasse ein Bulle :<?) wird dich sicher nicht hops nehmen wegen so einem Vortag. (Wenn man darüber berichtet wie Al Quaida Menschen umgebracht hat wird man auch nicht verhaftet...)

    Und kannst du wirklich 45mins über Konsolen reden? Sicher du kannst viele Videos zeigen aber es muss ein 'gesundes' Verhältnis zwischen Reden & Bildmaterial sein da kannste net nur Vids zeigen :> und wenn du dann erzählst das die PS3 so viele Kerne hat und die Xbox soviele Flops schafft wird das auch kaum jemand verstehen.

    Was ich ganz interessant fand ist ein Vortrag über Killerspiele aus der Sicht der Politiker, Gamer und den Medien. Ist allerdings auch schon ziemlich 'verbraucht' das Thema.
     
  8. #7 30. Januar 2007
    AW: Vortrag in Deutsch für 45 Minuten

    ich weiß nicht, kann hier eigentlich niemand deutsch? ich habe nie gesagt, dass man es nicht DARF, sondern dass es 1. normalerweise nicht in den deutsch-unterricht gehört und 2. nicht für einen gewertetes referat ausgewählt werden SOLLTE...
    du solltest auch mal mehr für deutsch tun...

    peacz.
     
  9. #8 30. Januar 2007
    AW: Vortrag in Deutsch für 45 Minuten

    in deutsch über konsolen reden?

    hmm

    den vorschlag mit den killerspielen kann man echt gut einbauen. kannst mal ja erklären, dass das kaputte sind die das machen, nicht alle cs-spieler xD

    wünsche auf alle fälle viel erfolg
     
  10. #9 31. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Vortrag in Deutsch für 45 Minuten



    das thema muss nichts mit deutsch am hut haben. ir machen es nur in deutsch weil es da halt am besten reinpasst wegen ausdruck und sprachlicher redegewanntheit^^.


    ich hab ja gesagt ich würde auch lieber das xbox thema nehmen.

    die lehrerin hat ja schon erzählt was andere so vorgestellt hatten. der eine hatte 90 minuten über fussball gelabert =) der andere hatte Skateboard als thema und hatte dann paar tricks selber noch aufm hoch vorgezeigt.

    das muss also kein thema sein das zu deutsch gehört. einer aus meiner klassse nimmt wikinger. ein anderer macht über diese sekte die jetzt in Berlin dieses neue gebäude eröffnet hat wo auch dieser schauspieler drinne ist in der sekte.


    ich denke ich kann schon viel über das next-gen-thema reden. ich stell mir gleich mal zusammen über was ich so alles reden werde
     
  11. #10 31. Januar 2007
    AW: Vortrag in Deutsch für 45 Minuten

    Also ich war auf einer realschule und da war mein längstes referat das ich halten musste vllt 20 minuten und das fand ich schon viel..... aber damit ist es jetzt ja vorbei arbeiten ist viel bessa =)

    @ j0kEr und l3ikkel
     
  12. #11 31. Januar 2007
    AW: Vortrag in Deutsch für 45 Minuten

    also ich hab hier jetzt viele empörung entnehmenb können wegen des themas, aber ich glaube das ist ok. das musste ich auch machen, zwar keine 45 min aber trotzedm , dabei gehts nciht um den inhalt sondern überwiegend um rhetorische figuren und solche sachen.
    Lehrerzitat:"thema könnt ihr frei wählen, einzige bedingung ist, dass ein apell vorhanden ist."
     
  13. #12 31. Januar 2007
    AW: Vortrag in Deutsch für 45 Minuten

    moin

    an deiner stelle würde ich ja nich sowas erzählen!!!!kann man vllt viel drüber erzählen aber trotzdem ......
    willst doch nich das die weiber ein pennen weil die es nich interessiert^^

    ich würde auch autoren oder irgendwas anderes nehmen aber keinen konsolen:p


    Vllt findeste ja noch was passendes

    MfG Knuckles
     
  14. #13 1. Februar 2007
    AW: Vortrag in Deutsch für 45 Minuten

    also da ihr euch ja immer alle an deutsch hochzieht. das ist kein richtiges deutsch was wir haben.

    ich bin also in einer schulischen ausbildung und im deutschunterricht machen wir halt nur das was ich für diese ausbuldung brauche. das thema muss also rein garnichts mit deutsch zutuhn haben!


    das was wir bisher in deutsch alles gemacht haben war geschäftsbriefe schreiben, wann schreibe ich s, ss, sss oder ß

    dann hatten wir noch Straßennamen und so.



    das ist also kein schuldeutsch!
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vortrag Deutsch Minuten
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.837
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    578
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    871
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.802
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    367