VPN Anbieter und Logging

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Togijak, 17. Mai 2015 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Mai 2015
    ganzer Artikel mit Tabellen

    Die Diskussionen gab's schon 1000 mal in allen möglichen Foren. Da dieser Artikel ihren Ursprung im darkweb hat ist er jedoch lesenswert, denn wer hat mehr Sicherheitsbedarf als Stammnutzer des darkweb?
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Mai 2015
    AW: VPN Anbieter und Logging

    Danke für den Artikel. Die Einschätzungen dort sind sicher auch nicht verlässlicher als andere, bei kaum einem Anbieter ist das Prüfbar ob es Logs gibt oder nicht. Der Artikel versucht zumindest ein paar Faktoren zu Sortieren aber letztendlich ist das sehr Oberflächlich. Das die Infos aus dem Darkweb kommen macht es für mich nicht vertrauenswürdiger.

    Bei einer bald möglichen Vorratsdatenspeicherung von allen Datenpaketen im Netz wird es ohnehin fraglich sein ob die bisherigen Angebote überhaupt noch Anonymität bieten können bei nur einem Tunnel.
     
  4. #3 17. Mai 2015
    AW: VPN Anbieter und Logging

    @raid-rush

    Du hast wohl gerade Jetzt aktiv werden: Das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung ist da und soll in zwei Wochen durch‘s Kabinett! gelesen :(

    Ich stimm dir zu, dass ein Tunnel je nach Aktivität und Interesse der Beobachter nicht mehr reichen wird, aber man kann ja z.B. TOR via VPN nutzen (was nur eine Möglichkeit ist). Ganz davon abgesehen sind Menschen wie Jens Kubieziel, Jacob Appelbaum usw. sich der Gefahr und der Möglichkeiten bewusst und denken über Gegenmaßnahmen nach.

    Was die qualitative Aussage des zitierten Artikels betrifft - vertrauen kann ich nur dem VPN den ich selbst aufgesetzt habe, der von mir betrieben wird - aber wer hat dazu schon as finanzielle und technische Potential um das richtig zu machen? = man muss immer irgendwie irgendwem vertrauen. In weiten Teilen der Hackerszene wird z.B. WiTopia vertraut obwohl die teilweise loggen.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - VPN Anbieter Logging
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.300
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    843
  3. Antworten:
    44
    Aufrufe:
    12.174
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.758
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.609