VPN - ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von doctorrr50, 3. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Januar 2008
    Hi,

    Gibt zwar schon viele Threads dazu aber beantworten manche noch nicht alle Fragen von mir.

    wegen dem neuen Gesetz das ab dem ersten da ist wollte ich nun auch einen VPN zulegen aber habe noch ein paar Fragen.


    1. PC<->VPN<->XXX (also erfährt T-online, arcor und co nur die verbindung zum vpn?!? )
    2. Kann man sich ein VPN Sock teilen mit einem Freund? xD
    3. Durch die große Anzahl von Leuten die den Sock benutzen, ist es eig unmöglich gepackt zu werden?
    4. Gibt es schon gute Anbieter die nicht zu teuer sind und Ahnung von ihrer Sache haben?

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

    mfG
     
  2. 3. Januar 2008
    AW: VPN - ein paar Fragen

    1. Du verbindest zum VPN, der VPN dann zum Ziel, und über den VPN kriegste dann deine Anfrage zurück.
    2. Klar, du bekommst einen Account und mit dem loggst du dich ein, jedoch kann es sein, dass der Speed nachlässt oder der Anbieter immer nur einen Login zulässt.
    3. Du hast eine andere IP als andere Benutzer und nebenbei verstehe ich das Argument nicht
    4. relakks & swissvpn

    greets
     
  3. 3. Januar 2008
    AW: VPN - ein paar Fragen

    1. Ja so hab ihc das auch verstanden
    2. u. 3. Ja ist warscheinlihc so gar besser wegen 3
     
  4. 3. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: VPN - ein paar Fragen

    ja aber Logs! und so dolle sind die auch nicht...
    aber schon mal ne BW raus
     
  5. 3. Januar 2008
    AW: VPN - ein paar Fragen

    Loggen wird wohl jeder VPN-Anbieter, allerdings halt nur für ein paar Tage.
    Ich teste selber gerade seit Tagen VPN (über Server außerhalb der EU).
     
  6. 3. Januar 2008
    AW: VPN - ein paar Fragen

    kannst du ein paar testberichte geben zum speed und deiner anbindung und speed? ehm und welchen anbieter hast du und wo hat er seine server stehen



    also das mit dem VPn sock teilen geht auf keinen fall habe ich erfahren (woher soll der vpn server wissen welche datei päckchen zu wem gehören ...)

    mfG
     
  7. 3. Januar 2008
    AW: VPN - ein paar Fragen

    yeah doctorrr50 xD
    du kannst subba abschreiben

    ich hab selber nen VPN in de seit 2 Jahren..
    Speed ist natürlich 1A, ich hab höchstens 5-10 kb/s verlust..
    wenn du natürlich nen server in USA hast, dann wirste nich so viel speed kriegen (wg. routing)
     
  8. 3. Januar 2008
    AW: VPN - ein paar Fragen

    man muss ja wenigstens etwas können bzw. nur wissen wo es steht
    aber in DE ist um einiges nicht so sicher wie im ausland oder gar in den USA

    mfG xD
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.