VPN-fähiger Accesspoint gesucht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von blackworker, 16. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. November 2008
    Servus,

    ich suche einen AccessPoint bei dem ich 1 oder 2 VPN-Verbindungen eintragen kann, damit ich diese nicht mehr am PC erstellen muss.

    Zweck ist der, das alle Geräte die nach dem Access-Point angeschlossen sind auf die VPN-Verbindungen Zugang haben und ein PC nicht mehr zwingend notwendig ist.

    Alle hilfreichen Beiträge werden bewertet!

    Gruß
     
  2. 16. November 2008
    AW: VPN-fähiger Accesspoint gesucht

    Sers,

    hab auf die schnelle nur mal so was gefunden:

    pc-pur.de - de beste bron van informatie over pc-pur. Deze website is te koop!

    Hinter diesen Router müsstest du eigentlich einen Access Point hängen können und dich dann mit dem Router mit VPN verbinden können.

    mfg
     
  3. 17. November 2008
    AW: VPN-fähiger Accesspoint gesucht

    Müsste mich schwer irren aber ich glaube mit der Freien Firmware www.dd-wrt.com | Unleash Your Router geht das die haben glaub ich auch eine spezialversion für VPN. Musst du mal schauen. Zu emfehlender AP ist der Linksys WRT54GL
     
  4. 19. November 2008
    AW: VPN-fähiger Accesspoint gesucht

    von Netgear giebt es noch den fwg 114.
    der Unterstützt Fallback , VPN, ........ und hat W-Lan (leider nur 10 MBIT) dafür ist es ein sehr stabil laufendes System. in 2 Jahren nicht ein reset nötig.

    Standard VPN-Software (z.B. Windows, Linux, Mac ) wird unterstützt.

    Die Antenne ist mit nem smc- Anschluss Verbaut. aber achtung beim Antennen Upgrade.

    VPN-Verbindungen kann der Router von intern und Extern verarbeiten (ggf. ein FW-Upgrade machen)

    Damit kann mann jeden ungesicherten w-Lan router auch unverschlüsselt hinterhängen und zu einem Brauchbaren gespann zusammensetzen.(w-lan router hinter dem Netgear ist dann als AP für schnelles w-lan zuständig, der NEtgear kümmert sich um dei VPN-Tunnel)

    ich hoffe das hilft dir weiter.

    der Netgear ist zwar etwas älter, aber noch fast ohne alternativen am Markt (okay oder du bastelst dir auf nem z.B. Linksys-router die Firmware zurecht.)

    der netgear kostet immer noch c.a. 130 €.

    mfg. DgE
     
  5. 19. November 2008
    AW: VPN-fähiger Accesspoint gesucht

    Mit einer Fritzbox und Freetz geht das auch.
     
  6. 19. November 2008
    AW: VPN-fähiger Accesspoint gesucht

    Danke, die Bewertungen sind draußen. Ich schau welches System mir an günstigen kommt, wer noch weitere Produkte kennt ... her damit

    Gruß
     
  7. 19. November 2008
    AW: VPN-fähiger Accesspoint gesucht

    jeder linksys accesspoint kommt gut, da da dd-wrt läuft und die ja vpn können.
    such dir auf dd-wrt.com einfach einen kompatiblen raus und schau nach dem günstigsten preis.
     
  8. 19. November 2008
    AW: VPN-fähiger Accesspoint gesucht

    Lancom kann ich dir da ans Herz legen (nicht gerade billig, kannste aber tot und teufel einstellen drann)
    oder du setzt dir selber nen Router mit IPcop (opensource) VPN / Roadwarriror auf (kostenlos) :]
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.