VPN FritzBox 7120

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Kekschen1991, 17. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. März 2011
    Hi Leute,
    ich wollte einen VPN aufbauen, aber ich habe es nicht hin bekommen... bin wie folgt vorgegangen:

    1. Firmware auf dem Router aktualisiert
    2. DynDns eingerichtet
    3. FritzBox Fernzugang einrichten -> eingerichtet
    4. konfig im Router hochgeladen
    5. Notebook über mein Handy ins Internet geschickt, FritzBox Fernzugang's Tool geöffnet
    verbindung schlägt fehlt. (Fehlermeldung kann ich morgen nochmal posten) meistens ist es aber Zeitüberschreitung

    Netz 1
    Router IP= 192.168.0.1
    Subnetz = 255.255.255.0
    PC im Netz = 192.168.0.143

    mein Notebook, was übers Handy ins Internet geht hat sich halt wie oben schon beschrieben die konfig (user) gezogen.



    Mit freundlichem Gruß

    Keks
     
  2. 17. März 2011
    AW: VPN FritzBox 7120

    Dein Router kannste über die den DNS (DynDNS URL) erreichen ?

    Wie verbindest du dein Notebook mit dem Handy ? Die Lokale IP des Notebooks (vor dem verbinden mit dem VPN) darf nicht im 192.168.0er Netz sein.

    AVM - Ich möchte einen Computer über VPN mit dem Netzwerk der FRITZ!Box verbinden. Wie richte ich das ein?
     
  3. 18. März 2011
    AW: VPN FritzBox 7120

    also wenn ich die dyndns adresse im webbrowser eingebe komme ich immer auf dyndns.org und könnte mich einloggen


    so edit

    wenn ich die url eingebe, passiert gar nichts... vorher ging es mal

    muss ich im dyndns.org account noch irgendwas ändern oder bestätigen?


    neuer edit!!!

    es funktioniert, hab auf den hörer gedrückt, beim erstne mal kommt eine fhlermeldung und wenn ich es nochmal mache, bin ich verbunden... allerdings werden mit im netzwerk die ganzen clients nicht angezeigt.. und ich habe immer noch die ip meines "handys" wie müsste ich jetzt vor gehen?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.