VPN-Verbindung über Windows von Xp zu Vista; möglich? wie??

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von klonschaf, 10. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. Juni 2007
    hey zusammen!

    im xp war es ja möglich eine vpn verbindung zu anderen PCs übers Internet herzustellen!
    Man musste halt auswählen ob man server oder client ist...da gabs HIER ein super tutorial dazu!

    Ist es denn möglich von xp eine vpn-verbindung zum vista herzustellen? soltle doch eigentlich kein problem sein!
    Vista bietet ja auch an eine Verbindung herzustellen, jedoch nur als client!

    auf was muss man achten? habt ihr es schonmal hinbekommen? muss man in der selben ip-range sein?

    also ich habs mal ausprobiert aber beim connecten am immer der unterbruch!

    Hab Dateifreigabe und so im Vista aktiviert und beim xp vom clienten aus alles so gemacht wie in dem tutorial!


    wär echt super wenn da einer weiterhelfen könnte!!
    danke schonmal für Tips und Lösungsvorschläge


    greez klonschaf
     
  2. 11. Juni 2007
    AW: VPN-Verbindung über Windows von Xp zu Vista; möglich? wie??

    Einfach mal so ganz frei in den Raum "vermutet": Wenn man eine "kleine" Version von Vista benutzt, könnte es sein, dass Microsoft diese Funktion nicht anbietet. Könnte also sein , dass du wenigstens Business brauchst.
    Nur eine Idee.
     
  3. 11. Juni 2007
    AW: VPN-Verbindung über Windows von Xp zu Vista; möglich? wie??

    mh tjo...hab aber ultimate version auch noch legal

    hoffe ihr habt noch nen paar tips und lösungsvorschläge!

    greez klonschaf
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.