Vpu Recover ATI X 1950 PRO

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von gerzano, 27. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. April 2008
    Hi,

    hab ein Problem... und zwar stürt mein Pc in 3D Spielen ab [geht wieder auf den Desktop] mit der Fehlernachricht:
    "VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte"

    Hab die Treiber einmal deinstalliert und wieder neu drauf getan - hat nichts gebracht. Hab VPU Recover ausgeschaltet, dann stürzt der PC ganz ab.
    Hab sogar auch die neuste Version von Catalyst 8.4 und Direct X drauf und half mir leider auch nichts.

    Weiss nicht mehr was ich noch machen könnte, vll ist irgendeine Einstellung falsch und die Karte kommt damit nicht klar, aber welche könnte das dann sein?!

    Mein Daten

    AMD Athlon X2 6400+
    Asus M2N-X Series Mainboard
    ATI Readon X 1950 PRO
    2 GB DDR2-800 Ram
    Dirext X 9.c
    CCC 8.4
    Win XP Profesional

    Danke für jede Hilfe !!

    mfg
     
  2. 27. April 2008
    AW: Vpu Recover ATI X 1950 PRO

    Lässt du deine Grafikkarte vom Treiber automatisch übertakten oder hast sie überhaupt übertaktet? Wenn ja, takte sie erstmal wieder auf den Standarttakt.

    Wenn nein, würde ich einen Defekt nicht ausschliesen. Tritt der Fehler sofort nach Spielstart oder erst nach längerer Zeit auf?


    So far...
     
  3. 27. April 2008
    AW: Vpu Recover ATI X 1950 PRO

    Stell mal die VPU Recoverer in den Treibern aus, hatte die Geschichte mal mit meiner 9800pro. Aber da hab ich den shice einfach in den Treibern ausgestellt. Ansonsten ging das bei mir auch mit der Zeit mal weg. :/
    Wenn der PC ganz abstürzt wenn VPU Recoverer aus ist schau mal ob du BlueScreens aktiviert hast oder sofortiger Neustart. Wo das war, weiß ich grad leider net. Und dann an Hand des BSOD mal schauen was im argen liegt - auch wenn ein BSOD eigentlich keine Infos gibt. -.
     
  4. 27. April 2008
    AW: Vpu Recover ATI X 1950 PRO

    hab die grafik nicht übertaktet oder sonstiges habe einfach karte eingebaut catalyst 8.4 drauf und spiele installiert und dan gings los, sprich ich hab es schon anfang an...

    mfg
     
  5. 28. April 2008
    AW: Vpu Recover ATI X 1950 PRO

    Von welchem Hersteller ist denn die Karte? Evtl mal den Hersteller Treiber installieren (nicht den org ATI Catalyst).
    Hab auch ne 1950 Pro und die hat auch große zicken gemacht
     
  6. 29. April 2008
    AW: Vpu Recover ATI X 1950 PRO

    also ich hab ne X1950XT von Sapphire und ja das ist schon die zweite
    meine erste hat sich abgeraucht
    ...also deine karte kackt unter last ab...VPU Recover verhindert dann nur das du dein rechner ganz neustarten musst...
    hast schon mal die temp ausgelesen ? vlt wird die karte zu heiß ?
    so war es nämlich bei mir... naja ansonsten einschicken wenn du noch garantie hast

    mfg
    MatriXm18
     
  7. 9. Juni 2008
    AW: Vpu Recover ATI X 1950 PRO

    ist von Power Color
    hm i weis nicht ob eventuell das mainboard damit nicht klar kommt ?!?

    naja kein plan ...

    thx
     
  8. 11. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Vpu Recover ATI X 1950 PRO

    hi,ich hatte die selbe graka nur von his und noch höher getaktet HIS X1950Pro IceQ3 Turbo nannte die sich!
    nunja ich hatte auch oft solche ing fehler,soviel dazu die graka wird sehr sehr heiß,ich hatte zwar schon diesen extra lüfter von HIS drauf trotzdem hatt ich manchmal artefakte und solche abstürtze!INGAME mache mein pc nen cut,ging auf den desktop und zeigte mir unten bei der uhr irgenwdas an..kp mehr^^
    dann ab und zu everest beobachtet und siehe da total hohe temps...mom ich suche mal meinen beitrag raus!

    HIS X1950XT ICEQ3 Takten,laut TUT gehts,aber bei mir irgendwie nicht!? - RR:Board

    da steht auch das einige irgendwie werte an die 92° haben...das war bei mir auch so^^das echt übel kp warum diese graka so heiß wird...
     
  9. 11. Juli 2008
    AW: Vpu Recover ATI X 1950 PRO

    Schau dir bitte mal die Temperaturwerte mit Everest an und poste sie dann hier. Mach bitte auch mal den Pc auf und schau, ob die Lüfter stark verstaubt sind.
     
  10. 19. September 2008
    AW: Vpu Recover ATI X 1950 PRO

    Hallo !
    Habe mir jetzt einfach ne GeForce 9800 Gt von Gainward zugelegt.
    Meinen ram auf 4 GB erhöht und Vista drauf gemacht und es macht immer noch die selben zicken ?!

    Bin echt am Ende ...

    greez
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.