vu+uno kein ton mehr!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Can, 19. Februar 2013 .

  1. 19. Februar 2013
    von gestern auf heute bekomme ich kein ton wenn ich eine mkv abspielen möchte (DTS , DD ) gestern ging es noch.

    Weis jemand rat ? Habe von selbiger hdd eine .avi abgespielt da ging es stereo.
     
  2. 19. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2013
    AW: vu+uno kein ton mehr!

    Würde ein Reset des Gerätes durchführen.
    Wird das Problem bestimmt beheben.

    Das ganze entweder aus dem Menü heraus "auf werkseinstellungen zurücksetzen" oder erstmal falls vorhanden den resetknopf am hinteren Teil der Box. Weiß allerdings nicht ob das Gerät wie die vu+Solo über solch einen Knopf verfügt.

    Wenn sie danach immer noch keinen Ton bei .mkv's gibt tippe ich auf einen hardwarefehler.

    Gruß
    Defekt
     
  3. 21. Februar 2013
    AW: vu+uno kein ton mehr!

    geht die datei an nem anderen gerät pc etc. ansonsten mal mkvtoolnix drüber laufen lassen. wenn es am film liegt.
     
  4. 21. Februar 2013
    AW: vu+uno kein ton mehr!

    ich kann die box nicht resetten selbst wenn es einen reset knopf geben würde, die box wurde optimal auf meine bestimmungen eingestellt möchte nicht die einstellungen verlieren da ich mich selbst nicht wirklich damit auskenne.

    Die MKV's laufen alle einwandfrei auf dem pc, was soll ich mit dem programm mkvtoolnix machen ?
     
  5. 21. Februar 2013
    AW: vu+uno kein ton mehr!

    Check doch mal ob du als audioausgabe auch optischen sound eingestellt hast. Ansonsten erstmal ein nen neuen SPDIF Kabel organisieren, bevor du irgendwas am Gerät machst.
     
  6. 21. Februar 2013
    AW: vu+uno kein ton mehr!

    einfach neu muxen und schauen obs besser wird.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.