Vw Golf Gti W12-650

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von russenclub, 23. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hab mal rumgeguckt und das ist ja die neuheit unter den Golfs hamer teil!!!
    VWGolfGTIW12-650_1.jpg
    {img-src: //www.speedheads.de/artikelbilder/2007/VWGolfGTIW12-650_1.jpg}


    Volkswagen setzt dem Golf die Krone auf: Auf der Tuning-World am Wörthersee stellen die Wolfsburger den GTI W12 vor, der den Kompakten zu einem echten Boliden macht: Der längs hinter den Passagieren eingebaute Zwölfzylinder holt aus sechs Litern Hubraum 650 PS und 750 Newtonmeter, die über eine Sechsgangautomatik auf die Hinterräder verteilt werden. Die 100 km/h-Marke soll nach 3,7 Sekunden erreicht sein, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 325 km/h.

    Durch Anbauteile wird der Golf extrem breit (1,88 Meter) und damit 12 Zentimeter breiter als das Serienpendant, das Fahrwerk wurde um sieben Zentimeter abgesenkt. 19-Zoll-Räder, vorn 235 mm und hinten 295 mm breit, wurden in die extrem ausgestellten Radhäuser gepresst.Der riesige Bi-Turbomotor braucht reichlich Luft zum Atmen: Deshalb wurden die C-Säulen kurzerhand so umfunktioniert, dass sie die Luft zum Motor leiten. Die hinteren Seitenscheiben laufen nach innen. So entstanden zwischen den Scheiben und den C-Säulen links und rechts zwei Kanäle, durch die Luft zum Motor strömt. Den Rest holt Volkswagen vorn durch den riesigen Kühler und hier angeschlossene Kanäle sowie seitlich in den Lufteinlässen der Schweller.Hinten wie vorn kennzeichnen gewaltige Luftein- bzw. -auslässe den GTI W12-650. Zwei verchromte Doppelendrohre rahmen dabei den Luftauslass im Heck ein. Im Frontbereich erinnert der auffallend geradlinige Grill zwischen den Scheinwerfern mit seiner roten Einfassung an den GTI der ersten Stunde. Innen wurden die Leder-Alcantara-Bezüge der Motorsport-Schalensitze neu gestaltet. Drei runde Zusatzinstrumente auf dem mittleren Bereich der Armaturen erinnern ebenfalls an den Ur-GTI. Aus dem Rennsport übernommen wurden die transparenten "Flip-up-Schalterabdeckungen" für Zentralfunktionen wie das abschaltbare ESP. Um Fehlbedienungen zu vermeiden, werden die transparenten Abdeckungen vor dem Aktivieren der jeweilige Schalter zuerst mit dem Zeigefinger "hochgeflippt".

    Wollt ihr so einen haben oder nicht!!??
    Was meint ihr soll soll er in Serienproduktion gehen???
     
  2. 23. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Vw Golf Gti W12-650

    Wäre natürlich schön, wenn der in Serie geht, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
    Kraft hat er ja mehr als genug, aber vom äußeren gefällt er mir nicht soooo toll :S


    Hier noch weitere Bilder :
    VWGolfGTIW12-650_2.jpg
    {img-src: //www.speedheads.de/artikelbilder/2007/VWGolfGTIW12-650_2.jpg}


    VWGolfGTIW12-650_3.jpg
    {img-src: //www.speedheads.de/artikelbilder/2007/VWGolfGTIW12-650_3.jpg}


    Bild

    Bild
     
  3. 23. Mai 2007
    AW: Vw Golf Gti W12-650

    finde den von außen echt geil innen halt bisschen schlichter... und LEistung ist ja auch wie sand am meer da

    Aber kann mir leider nicht vorstellen das der in Serie geht, dafür würde der einfach zu teuer sein...
    außerdem habe ich das richtig verstanden?? hat der immer die Scheibe hinten offen?? also nach innnen gerichtet??
     
  4. 23. Mai 2007
    AW: Vw Golf Gti W12-650

    Ja also die kleinen seitlichen sind immer offen wie ich es weiß dazu hat er ja noch auf dem dach ein diffusor
    Bild
     
  5. 23. Mai 2007
    AW: Vw Golf Gti W12-650

    Also geil is das ding wirklich

    aber der preis uiihhh sicher ein paar hundert tausend euro ?...
     
  6. 23. Mai 2007
    AW: Vw Golf Gti W12-650

    Bor danke für die geile info haste BW

    echt perverses Auto sowas ist ja nicht mehr normal

    Mfg Julian \m/
     
  7. 23. Mai 2007
    AW: Vw Golf Gti W12-650

    würde ich doch sofort nehmen.geiles teil.325 kmh ist doch nicht mehr zu kontrollieren oder?
     
  8. 23. Mai 2007
    AW: Vw Golf Gti W12-650

    damn, der sieht von der optik ja verdammt geil aus, richitg mein geschmack.
    Über die Leistung lässt sich streiten, 6Liter hubraum ist viel zu viel als dass ich dann jeden tag mit auto faren würde.
    Bei gleicher optik und auf 100-140PS runterschrauben wär ja wohl echt mal klasse und wahrscheinlich auch vom preis viel realistischer für den normalverbraucher



    mfg allstar
     
  9. 24. Mai 2007
    AW: Vw Golf Gti W12-650

    Ja aber dann währe es ja kein W12-650 das ist ja ein entwurf wenn er in die serie geht dann glaub ich mit etwas schwächeren motor so viel ps braucht man auch nicht und der golf wiegt ja auch nicht sehr viel.
    Im vergleich hier ist ein VW Golf RS (2.0 T FSI) € 35.470,00
    {bild-down: http://www.autowelt-koenig.de/shop/images/GTI4klein.JPG}
     
  10. 24. Mai 2007
    AW: Vw Golf Gti W12-650

    gefällt mir nicht ganz so. ist schon zu sehr nfsu style und wird nie realisierbar sein mit den ganzen hutzen, einsparungen etc...nicht in serie zumindest
     
  11. 24. Mai 2007
    AW: Vw Golf Gti W12-650

    Also ich find den hammer geil... gibt nichts daran was ich jetzt sagen könnte gefällt mir nicht,,,
    Krass un 650 PS ^^... hui... nur fliegen ist schöner

    glaub aber kaum dass die nen Golf mit so viel leistung serie machen....
    da ziehst ja so manchen ferrari...
     
  12. 24. Mai 2007
    AW: Vw Golf Gti W12-650

    in produktion wird der nie gehen, aber gut schaut er schon aus, sehr geil gemacht...
    sogar für nen golf
    über die leistung brauchen wir denk ich mal nicht reden...^^
     
  13. 24. Mai 2007
    AW: Vw Golf Gti W12-650

    sau geile kiste aber wird nie in serie gehen und mir gefällt net das der automatik ist... auch wenn das edler kompfortabler blabla ist , mir gefällt schalten besser
     
  14. 25. Mai 2007
    AW: Vw Golf Gti W12-650

    ja echt geiles auto..........
    habe das heute auch zufällig in einer zeitschrift gesehen ......hab leider nicht genug zeit gehabt den bericht ganz durchzulesen.....
    wenn der w12 auf der rücksitzbank eingebaut ist ,,,was hatt er dann unter der motorhaube?????

    ich glaube aber nicht das der in serie geht.....aber für den neuen gti der zukunft sollten sich mal die ingineure von vw mal ein beispiel an dem auto nehmen...

    mfg
     
  15. 25. Mai 2007
    AW: Vw Golf Gti W12-650

    Na wie bei den dicken papas wie ferari oder porsche ein kofferraum!!!
     
  16. 25. Mai 2007
    AW: Vw Golf Gti W12-650

    Ich finde auch, dass die Automatik sehr stört ... mit manuellem Schalten könnte man sich paar milisekunden beim Sprint sparen

    Aber sonst extrem geiles Auto. Auch wenn ich den Golf 5 eigentlich nciht mag ... den würd ich nehmen
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.