VW Passat 3BG Basis auf Highline

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von -JC-, 1. April 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. April 2012
    Hiho

    ich kriege bald einen VW Passat 3BG, Bj/EZ 2001, 1.6L, 75 kW (102 PS). Austattungslinie ist Basis (Oberflächen mit Softlack, elektrische Fensterheber vorne, 4-Speichen-Lenkrad, Trinkbecherhalter, Polsterbezüge in einfachen Stoff, partiell lackierte Stoßfänger, Stahlfelgen mit Radkappen)

    Meine Frage ist jetzt inwieweit laesst es sich auf Highline umbauen? Habe ein paar gute Seiten gefunden die ich nicht ganz genau naeher angeschaut habe aber in dem schon die ein oder andere Anleitung stand aber halt nicht genau fuer z.B. elektrische Fensterheber hinten.
    Hab da auch gesehen Sitzheitzung zum einbauen (ca. 400 Euro) etc. alles schon und gut aber was ich brauche ist dann auch eine ganz genaue Anleitung und keine grobe. Gibts ein Multi-Funktionslenkrad? Kann man einen Boardcomputer einbauen oder umprogrammieren das er auch Durchschnittverbrauch zeigt (wie bei allen anderen Austattungslinien) und diverse andere Sachen.

    Und wenn wir schon dabei sind ich suche ein Radio + Lautsprecher (Subwoofer etc. pe pe) weiss allerdings nicht welches jetzt in den Passat 3BG reinpasst bzw. welcher gut ist.
    Preisklasse dafuer waere die 400 - 600 (Einsteiger Klasse) Bassorientiert. USB muss schon sein. Navi nicht also muss kein Kombi oder Multifunktionsgeraet sein.

    Habe hier einen Thread gefunden Car-HiFi F.A.Q. aber sind die Links nicht mehr Aktuell.

    Um jede Hilfe waer ich sehr dankbar!

    MFG JC
     
  2. 1. April 2012
    AW: VW Passat 3BG Basis auf Highline

    Ich wage zu bezweifeln das sich ein Umbau auf Highline rentieren wird.
    Verkauf die Karre und hol dir einen mit der Austattung die du dir wünschst.
    So wirst du nur sinnlos Geld verbrennen.
     
  3. 1. April 2012
    AW: VW Passat 3BG Basis auf Highline

    Meinste? Hmm... ok dann bitte nur auf die Audio Frage eingehen ^^ oder welche Umbauten sind denn nicht so teuer? Z.B. die Mittelarmlehne?
     
  4. 1. April 2012
    AW: VW Passat 3BG Basis auf Highline


    Solltest auf Ebay relativ günstig bekommen. Die Originale ist aber weitaus teurer als die nachbauten. Must du wissen.
     
  5. 1. April 2012
    AW: VW Passat 3BG Basis auf Highline

    Sitzheizung kannste nicht so einfach nachrüsten und wenn du es neu willst kannste auch nen neuen 3BG nehmen.
    Wie sie schon sagten, Kosten sind sehr hoch, selbst wenn du auf ebay immer schnäppchen abgreifst.
    Ob das alles auch nötig ist musst du wissen.

    Zum Thema Radio guckste einfach ins Passatforum.
    Jeder empfiehlt dir sowieso was anderes.

    Oftmals macht das Radio schon einen Unterschied und der ist wie ich feststellen musste extrem deutlich.
    Dachte in dem Forum wo ich bin ist das nur blabla, das der Sound noch besser wird wollt ich nicht glauben.
    Obwohl der interne Subwoofer jetzt deaktivert ist, wurde der Bass deutlich besser.
    Es ist kein 800W Woofer Druck, aber schon recht ordentlich, reicht das die Spiegel vibrieren und das mit Serienlautsprechern.
     
  6. 3. April 2012
    AW: VW Passat 3BG Basis auf Highline

    Werde aber was Car HiFi betrifft leider aus dem Foren nicht schlau
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.