VW Polo 6N Baujahr 1997

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Exitus89, 20. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. November 2008
    Jungs ich habe eine frage ich habe einen VW Polo 6N
    Baujahr 97 wie schon im Titel genannt und wollte euch mal fragen was ich so alles an dem wagen Sound mähßig machen kann 1,4L 60PS
    habe schon Sportluftfilter von RAID DTM Sport auspuff von ATU und eine VOrschalldämpfer atrappe aber wie mann es ja kennt es könnte ja noch lauter gehen
    darum wollte ich euch mal fragen
     
  2. 20. November 2008
    AW: VW Polo 6N Baujahr 1997

    Ganz viele Löcher in den Auspuff bohren, dann wirds Sound mäHsig besser
     
  3. 20. November 2008
    AW: VW Polo 6N Baujahr 1997

    hehe , oder lass dir ein rohr schweissen was vom kat bis zur endschaldämpfer atrappe geht

    dann hört sich das auch anders an
     
  4. 20. November 2008
    AW: VW Polo 6N Baujahr 1997

    Oder Auspuff einfach weg
     
  5. 20. November 2008
    AW: VW Polo 6N Baujahr 1997

    genau die schnellste und lauteste lösung
     
  6. 20. November 2008
    AW: VW Polo 6N Baujahr 1997

    zuerst mein Standpunkt:
    Du hast einen Sportluftfilter (also wohl ein offener),einen Sportendschalldämpfer und ein VSD - Ersatzrohr. Mal ganz davon abgesehen, dass das illegal ist und deine Versicherung bei einem Unfall nicht haftet hört sich das für mich lächerlich an. Dein Auto hat 60 PS klingt aber jetzt schon wie 250+ PS. Meinst du nicht, dass das etwas übertrieben ist ein langsames Auto vom Klang her soweit aufzurüsten, dann aber in der Beschleunigung so hart zu verkacken?

    Jetzt kommen noch ein paar Tips:

    1) Du kannst deinen ESD leer räumen. Also abbauen, an der Oberseite aufsägen und sämtliche Dämmwolle rausreißen. Natürlich wieder zuschweißen und anbauen

    2) Du kannst an der Oberseite des ESD und der VSD Atrappe Löcher bohren. Das hat aber den Nachteil, dass deine Abgaswerte voll für den A*sch sein werden.



    Ich würde keine der beiden Methoden anwenden. Aber wenn, dann die 1.
     
  7. 21. November 2008
    AW: VW Polo 6N Baujahr 1997

    naja ich sage dazu immer noch jedem das seine.
    naja ich habe keine däm wolle ich habe ein Rohrsystem
    und ich will meinen pott nicht deswegen zerpflücken.
     
  8. 22. November 2008
    AW: VW Polo 6N Baujahr 1997

    mal davon abgesehen das er sowieso nur n rohr bis hinten hin hat is die attrappe recht sinnlos und nur rausgeschmissenes geld
    wenn du sound willst dann hau den mülleimer raus und kauf dir ne gruppe A anlage, am besten ne gebrauchte bei ebay die schon recht gut eingefahren ist und leer ist
    oder du lässt einfach mal ne dose bremsenreiniger in auspuff rein und lässt n ausbrennen, aber achtung vor den flammen und des dauert dann so ungefähr 2 std. bis des ding leer ist und halt abkühlen lassen
     
  9. 22. November 2008
    AW: VW Polo 6N Baujahr 1997


    so änlich hats mein bekanter auch gemacht nur bei ihm ging die flamme nach hinten los ^^ xD

    der kat musse ausgewchselt werden ....aber der sound war 1a
     
  10. 23. November 2008
    AW: VW Polo 6N Baujahr 1997

    Danke für die Tipps
    ich werde es mal mit der Gruppe A Anlage ausprobieren.
    danke euch.
     
  11. 24. November 2008
    AW: VW Polo 6N Baujahr 1997

    sag mir, wenn ich falsch liege, aber sowohl schalldämpfer die nach dem absorbtionsprinzip arbeiten als auch welche die nach dem refelxionsprinzip arbeiten sind doch mit dämmwolle bestückt!?
     
  12. 24. November 2008
    AW: VW Polo 6N Baujahr 1997

    also mit deinem atu auspuff hast du schon was falsch gemacht!
    da muss ein richtiger ausspuff drunter(remus oder eisenman hören sich glaub ich gut an bei vw) und dann den auspuff ab kat und nicht nur die endrohre dran montieren
    also ich würde auch noch einen mittelschalldäpfer einbauen
    es gibt auch gute rennluft filter die machen ddein auto richtig laut!
    oder mittelscheildämpfer einfach komplett fehlen lassen, aber denke das ist zu laut!
    oder eventuel unten drunter mal gucken wo man die schellen was lösen kann und das rohr vom mittel zum endschalldäpfer was ausseinander ziehen so das das rohr da luft saugen kann!
    viel spass
     
  13. 24. November 2008
    AW: VW Polo 6N Baujahr 1997

    lächerlich ^^ wie kommt das denn vor wenn du in nem 11 jahre alten polo fährst mit 60 ps und die schuessel klingt wie en r32 ^^, wenn du unbedingt assozial aufallen willst und illegal durch die city düsen willst, bohr dir löcher in den esd oder bau wie schon gesagt die dämmstoffe raus
     
  14. 24. November 2008
    AW: VW Polo 6N Baujahr 1997

    Luftfilter raus.
    Und endschaldämpfer lehr räumen.

    Verlierst durch beides aber ne Ecke Leistung .. sollte man also abwägen.
     
  15. 24. November 2008
    AW: VW Polo 6N Baujahr 1997

    lal noch nie so n blödsinn gelesen....
    jeder weis das die atu dinger aus edelstahl verdammt laut sind und n guten klang haben...
    er hat kein mittelschalldämpfer er hat nur ein rohr bis hinten durch und dann n esd....
    was noch an lautstärke bringen würde is n 100 oder 200er metallkat
     
  16. 24. November 2008
    AW: VW Polo 6N Baujahr 1997

    aber aufpassen mitn 100er metallkat könnteste probleme mit der AU bekommen, dann doch eher nen 200er
     
  17. 24. November 2008
    AW: VW Polo 6N Baujahr 1997

    falsch, ich würde z.B. keine bekommen da ich noch e2 hab, sprich euro 1 und der 100er bekommt euro1, wobei ich zum 200er greifen würd, da die steuervorteile doch enorm sind
     
  18. 26. November 2008
    AW: VW Polo 6N Baujahr 1997

    danke jungs für diese hilfreichen tipps.
    woher könnte ich so einen Kat her bekommen?
    und der ATU ESD is garnicht mal so schlecht nur weil er von ATU kommt isser nicht gleich dreck.
    er ist komplett aus edelstahl nicht wie meinch andere auspuffe.
     
  19. 26. November 2008
    AW: VW Polo 6N Baujahr 1997

    Ich spreche aus erfahrung... mir ist gestern der Auspuff komplett, ab KAT abgefallen...
    Mit dem Sound hat ich alle Blicke auf mir... auch die der Polizisten, die mich angehalten haben .

    Also worauf wartest du noch? Metallsäge geholt und los gehts...

    Ernsthaft... für richtigen Sound solltest du halt keine billig Artikel, wie sie ATU nunmal anbieten, verwenden.

    MfG
     
  20. 27. November 2008
    AW: VW Polo 6N Baujahr 1997

    He

    was für sound suchst du denn?

    Trecker oder raceing sound.

    Also offeneder luftfilter, vsd atrappe und msd atrappe und vernünftigen esd von bekannter firma (bastuk,abt,remus etc)

    Aber bei 60 ps würd net viel rüber kommen.

    Spar das geld für tuning und kauf die richtiges auto.

    Oder du fleckst den esd auf , holst alles raus (dämmwolle) und hast einen schönen trecker.

    Was auch gut ist, krümmer durch flexen und dann hast sound.

    mfg pelle
     
  21. 27. November 2008
    AW: VW Polo 6N Baujahr 1997

    ja atu is , wir hams alle verstanden... leute die keine ahnung haben von der materie posten hier so n müll....
    German-Exhaust Online Shop - Metallkatalysatoren
    da gibts n kat, du müsstest allerdings n 42er rohrdurchmesser haben und nicht 48mm, musst halt schauen....
    glaub allerdings den musst du eintragen, hab zwar schon welche verbaut und werde mir im frühjahr auch einen holen, weis allerdings nicht wie die abgenommen werden....
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.