"VZ"-Krieg: BörseVZ will bis zum Bundesgerichtshof

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Pixelflooder, 4. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Runde 2.
    BörseVZ vs. PussyVZ

    Quelle:http://www.onlinekosten.de
     
  2. 4. August 2008
    AW: "VZ"-Krieg: BörseVZ will bis zum Bundesgerichtshof

    Das Kürzel VZ kann man wohl niemanden verbieten. Vllt sollte Studi, Schueler und MeinVZ etwas an iherer HP basteln und die außergewöhnlicher bzw einzigartiger machen. Damit jeder sofort er kennt, das er auf einer diese Seiten ist.
     
  3. 4. August 2008
    AW: "VZ"-Krieg: BörseVZ will bis zum Bundesgerichtshof

    Das finde ich echt egoistisch. Die meisten Portale waren doch zu erst da. Schweinerei. Wpsste aber auch nicht wie man dagegen vorgehen könnte. Die haben echt en Sockenschuss
     
  4. 4. August 2008
    AW: "VZ"-Krieg: BörseVZ will bis zum Bundesgerichtshof

    Das VZ kann nicht patentiert werden, da es ein anerkanntes Kürzel für "Verzeichnis" ist. Somit nicht schützbar und für jedermann zugänglich.
    Aber das werden die Schwachköpfe von schüler- und studiVZ auch noch mitkriegen.
     
  5. 4. August 2008
    AW: "VZ"-Krieg: BörseVZ will bis zum Bundesgerichtshof

    Boah unfassbar, StudiVZ ist selbst ein Klon von Facebook (zumindestens aus der Sichtweise letzterer) und nimmt sich dann noch die Frechheit andere Domains abzumahnen die ein "VZ" beinhalten und nicht einmal eine direkte oder indirekte Konkurenz darstellen ...
     
  6. 4. August 2008
    AW: "VZ"-Krieg: BörseVZ will bis zum Bundesgerichtshof

    Aber PussyVZ geht echt mit harten Bandagen gegen solche Seiten vor?(
    Entweder kommt das VZ aus der Adresse oder lassen abmahnen.

    Und ja die Seiten gibt es länger-aber wer mehr Geld hat-
    hat auch den längeren Atem vors Gericht zu ziehen"meistens"

    Und zb.so ein kleiner Bloginhaber geht dem ganzen Theater ausm Weg & entfernt das VZ.
     
  7. 4. August 2008
    AW: "VZ"-Krieg: BörseVZ will bis zum Bundesgerichtshof

    Das ist ja so lächerlich *kopf -> tisch*

    Ich könnte PussyVZ® (netter begriff^^) ja verstehen wenn jemand kommen würde, dass Design von pussyVZ® billig kopieren würde, sich schulVZ oder studentenVZ nennen und damit Werbung betreiben würde.
    ..aber boerseVZ... unfassbar.

    Vorallem kann ich mir nicht vorstellen, dass man dieses ******* kürzel "VZ" auf irgendeine weise schützen könnte.

    Gruß, Fladen
     
  8. 4. August 2008
    AW: "VZ"-Krieg: BörseVZ will bis zum Bundesgerichtshof

    Also ich kann das Theater auch nicht wirklich begreifen! Warum sagt nicht einfach ein Richter "Das Kürzel VZ ist für alle da - Unklagbar!". Fertig! Geschichte vom Tisch!

    Aber nein da gibt es noch so Geldgeile Hundesöhne die meinen VZ gehöre ausschließlich ihnen und sonst niemanden! Was ein Witz! Ich hasse solche Menschen! Solche Typen machen die Gesellschaft kaputt durch ihre verfickte Gier!
     
  9. 4. August 2008
    AW: "VZ"-Krieg: BörseVZ will bis zum Bundesgerichtshof

    qft

    Das schlimmste ist ja das sich solche Typen durch ihren Einfluss und ihren Kontostand oft das Recht "erkaufen" können....
     
  10. 4. August 2008
    AW: "VZ"-Krieg: BörseVZ will bis zum Bundesgerichtshof

    also das kam ja schon öfter vor...

    zB: ♂️♀️nVZ, FußballerVZ, abiVZ, EmoVZ und und und...

    und die haben mit echt riesen klage summen gedroht... aber selbst klauen die beiFacebook das layout... das so verdammt 3st ne^^
     
  11. 5. August 2008
    AW: "VZ"-Krieg: BörseVZ will bis zum Bundesgerichtshof

    Meiner Ansicht nach Spricht im Moment alles gegen StudiVZ.

    Wäre perfekt wenn man eine Abwanderungswelle organisieren könnte, jeden seiner Kontakte bei StudiVZ einen Link zu einer Seite geben (die jemand machen muss) wo alle Infos stehen warum StudiVZ uns als Mitlgieder nicht verdient hat und das wir einfach alle zu Facebook wechseln!
     
  12. 5. August 2008
    AW: "VZ"-Krieg: BörseVZ will bis zum Bundesgerichtshof

    Ich hoffe das Facebook durchgreift und richtig kamelle macht.
    StudiVZ dreht zuviel am Rad, man....wie durch manche sein müssen. Das ist echt unfassbar....
     
  13. 5. August 2008
    AW: "VZ"-Krieg: BörseVZ will bis zum Bundesgerichtshof

    hier ham selbst schon ne menge Juristen gesagt das man VZ ned schützen kann das eigentlich der Algemeinheit gehört, ich bin auch froh das jezt der erste ma ne gegenklage gestartet hat
     
  14. 5. August 2008
    AW: "VZ"-Krieg: BörseVZ will bis zum Bundesgerichtshof

    LÄCHERLICH

    Mehr kann man dazu wirklich nicht sagen. Was die Herren von StudiVZ sich da leisten ist wirklich billig. Ihre Idee ist ja nichtmal originel.
    Generell halte ich diesen ganzen VZ für nicht gut.
    Wenn ich nur die ganzen Vögel sehe die sich über Pinwände unterhalten und ihre Anliegen und Probleme öffentlich diskutieren damit andere Menschen überhaupt merken das sie existierenund sich mit ihnen beschäftigen.

    Aber ist auch ein anderes Thema die Abmahnung sind jedenfalls Blödsinn und sollten unterbunden werden.
     
  15. 6. August 2008
    AW: "VZ"-Krieg: BörseVZ will bis zum Bundesgerichtshof

    Ich HASSE StudiVZ dafür, das ist reine Geldpolitik.

    Sie klagen alle an, DABEI HABEN SIE SELBER ALLES KOMPLETT GEKLAUT !!!!

    Bild
    Bild
     
  16. 6. August 2008
    AW: "VZ"-Krieg: BörseVZ will bis zum Bundesgerichtshof

    schweinerei.. erst von facebook abkupfern und dann noch alle abmahnen, die VZ in den domainnamen setzten, obwohl sie ein völlig anderes konzept und eine andere zielgruppe haben...

    ich hoffe facebook verklagt studiVZ so richtig, damit die "ihre " halten sag ich mal...

    sind ja richtige geldschweine hinter...
     
  17. 6. August 2008
    AW: "VZ"-Krieg: BörseVZ will bis zum Bundesgerichtshof

    Es solltens ich jetz einige zusammentun
    (zb. alle Rr´ler) und ne domain mit VZ machen.

    Wäre ja echt geil wenn es plötzlich sagen wir 100Seiten mit VZ gibt.

    Quasi als Provokation.

    HöHÖ

    Aber ich hoffe, dass der Schuss von studiVz nach hinten los geht.

    Lg
     
  18. 6. August 2008
    AW: "VZ"-Krieg: BörseVZ will bis zum Bundesgerichtshof

    Ich find die Ironie an der Sache so verdammt klasse ^^

    Er klagt StudiVZ ohne Punkt und Komma und dann kriegen die nun gleich 2 mal einen auf den Sack ^^

    Find ich Klasse ^^

    LG
     
  19. 6. August 2008
    AW: "VZ"-Krieg: BörseVZ will bis zum Bundesgerichtshof

    Wäre schon wirklich nice, wenn sich hier einer ne VZ-Domain registriert und ne eigene Community aufbauen will.

    Ne email von denen würde ich mit nem klaren "Nö." beantworten und wieder abschicken.=)
    Oder als Antwort sowas wie "Sorry, aber mein Deutsch ist ehrlich gesagt sehr bescheiden. Und mein schriftliches Deutsch ist mehr als unter aller Sau. Somit kann ich ihre wahrscheinlich sehr eloquente Aussage nicht verstehen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Burak"

    Käm scho geil rüber =D
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.