W-Lan...2 PCs verbinden?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von smo_0chy, 16. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. April 2006
    Ich hab mir jetzt diese USB W-Lan Adapter gekauft...
    http://www.litec-computer.de/Netzwerk/WLAN/Adapter/Netgear-WG111-Wire-USB20-54MBit-s::6148.html

    Problem:
    Also ich schaff es die zwei PCs zu verbinden...bloß bei STATUS steht nur das ich andauernd Pakete verschick aber keine empfang-.-
    Jetzt wollt ich fragen wie ich es schaffe die 2 PCs zu verbinden um zu ZOCKEN!!!!
    Weil wenn ich dann CS 1.6 Lan start und'n Server erstell(New Game) sieht den mein Freund nich-.-

    Also muss ich da auf was achten oder muss ich irgentwelche IPs angleichen?
    mfG sMo0ch

    Hoffe auf Antworten...10 is drin!
     
  2. 16. April 2006
    firewall aus, beide im gleichen ipbereich, subnetmask gleich
    nimm beim einen 192.168.0.1 und dem anderen 192.168.0.2

    wie gesagt, ansonsten firewalls aus oder entsprechende ports freimachen und schon kann der spaß losgehen.
    was sagt denn der ping?
     
  3. 16. April 2006
    KA...geht immernoch nich...W-Lan is halt einfachn Scheiss...
    Ich glaub ich kauf mir jetzt'n Hundertmeter LanKabel-.-
    Thx 4 ur Help...
    sMo0chy
     
  4. 16. April 2006
    Wie schon gesagt beide Firewalls aus,und achte dadrauf dass bei euch beiden einstellst ist dass die IP-Adresse automatisch bezogen wird.

    Seit ihr auch beide in der gleichen Arbeitsgruppe ?
    Falls nein : START;SYSTEMSTEUERUNG;SYSTEM;COMPUTERNAME.. dann unten "ändern" am besten nehmt ihr beide "WORKGROUP" achte auf die Recht- , Groß- und Kleinschreibung.

    Um zu schauen wie der Ping ist , tue folgendes :

    START;Ausführen,cmd und gebe folgendes ein :

    ping -t *ip* (*ip* mit der IP des anderen Rechners logischerweiße ersetzen )


    Aber WLAN ist eh nicht zum zocken geeignet,halte auh im gesamtem recht wenig von WLAN .
    Da ich nach ca 20Verbindungsabbrüchen in einer Stunde letztendlich auh wieder auf Kabel umgestiegen bin ;] .


    gruß
    Schoko
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.