W-Lan Bruten/Exploiten (Evtl. im Cluster)

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Mr_MeYa, 27. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Oktober 2008
    Mahlzeit,

    Ich habe nun seit 1 Woche mein kleines Macbook hier stehen. Die Schule ist wieder angefangen und da wird der kleine Begleiter natürlich mitgeschleppt.
    Ei siehe da, ein W-Lan ist da, aber nicht das Schuleigene (Wo total langsam ist DSL 16000 bei 4000 Schülern ist halt kritisch), nein eines aus den anliegenen Häusern. Eine viertelstunde Später, nachdem alles auf betriebstemperatur angelaufen ist werden 2 mehr erkannt.

    Also insgesat 3 Stück, eines mit WPA-PSK (Höchsten empfangsstärke)
    Noch ein WPA-PSK (Mittlere Empfangsstärke)
    Ein WEP (Niedrige Empfangsstärke)

    Nun meine Frage an euch, kennt ihr tolle Tutorials (Englisch oder Deutsch) wie man an die Sache am besten rangeht und wie man sich in das W-Lan einloggen kann um das ganze anständig zu nutzen.


    Wenn ihr nun noch ein wenig lust habt mir noch mehr zuzuschicken, dann dürft ihr mir auch noch gerne ein Betriebssystemübergreifenden Programm schildern (Windows, Linux und Mac) Mit denen wir in unserer Klasse (4 Laptops) im Cluster Bruten können? Das würde das Bruten des WPA-PSK nun wahrscheinlich extrem beschleunigen.

    Danke & MfG
    Mr_MeYa
     
  2. 27. Oktober 2008
    AW: W-Lan Bruten/Exploiten (Evtl. im Cluster)

    Tutorial: http://docs.lucidinteractive.ca/index.php/Cracking_WEP_and_WPA_Wireless_Networks

    Hint: Backtrack Live System.

    Ansonsten bitte Suchfunktion benutzen, das Thema wurde hier schon mehrfach eröffnet.

    Closed.
     

  3. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Lan Bruten Exploiten

  1. Wlan bruten?
    Massac3re, 25. Dezember 2008 , im Forum: Sicherheit & Datenschutz
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.597
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    285
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.024
  4. Basel - lebenswerte Stadt im Dreiländereck
    Fabiane Herbst, 1. November 2022 , im Forum: Urlaub und Reisen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    846
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    778