W-lan disconnects durch simultane downloads ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von 0R1G1N, 29. Juni 2008 .

  1. 29. Juni 2008
    hey leude,

    benötige eure hilfe, ich leide seit mehreren monaten (oder besser gesagt : seitdem ich wlan habe) daran, dass meine wlan connection zum internet (oder zum router ?! ) für einige sekunden verschwindet und neu aufgebaut wird (also auch neue ip) WENN ich mehr als einen gleichzeitigen Download mache (teils nach wenigen sekunden verliert sich die verbindung, teilweise hält sie für ein paar minuten oder länger).

    was kann das sein ?? mich hats bisher nur begrenzt gestört, da aber rapidshare nun eine neue ip regelung hat das man nit mehr gleichzeitig mit 2 versch. ips laden kann (da meine erste ip ja noch am time-outen ist während ich eine neue ip bekomme) , muss ich immer mehrere minuten warten bis ich dann wieder meine files saugen kann.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. 30. Juni 2008
    AW: W-lan disconnects durch simultane downloads ?

    mhm, ich kann nur sagen, ich denke, dass es ein einfaches problem mit wlan is.
    hab das selbe problem, sobald ich aber über kabel ziehe läuft alles wunderbar.
    scheinbar sind manche wlan netze einfach zu instabil um dem datenfluss auf so hohem niveau standzuhalten
     
  3. 1. Juli 2008
    AW: W-lan disconnects durch simultane downloads ?

    Also wenn ich dich richtig verstanden hab bekommst du doch eine neue öffentliche IP Adresse - dann würde ich fast sagen du hast mehr ein Problem mit deinem WLAN Router (Wenn die Zugangsdaten im Router gespeichert sind)
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.