w-lan einrichten mit vaio laptop

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Juanez, 6. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Mai 2006
    Tach mein kollege hat hier folgendes problem:

    hat sich n neuen vaio gekauft und hat jetzt das w-lan ausprobieren wollen ohne erfolg einstellungen sind soweit alle okay..
    -alles aktiviert (pc)-w-lan frei
    -automatische adressen zugewiesen
    -netzwerk karte ist dabei gewesen (also auch die richtige)

    er erkennt zwar das in der nähe was ist aber das war es dann auch schon wieder^^

    was kann man da tun?

    bitte um hilfe 10er an jede hilfe ist ehrensache


    mfg
     
  2. 6. Mai 2006
    ja das problem hatte ich auch hatte ich auch dann habe ich gemerkt das ein netzwerkschlüssel drin ist XD
    vll liegt es daran.

    hat er sowas wie ne freitzbox w-lan oder ein w-lan router am am dsl modem .

    und wie weit ist er von dem w-lan router weg? aber du hattest ja gesagt der findet den router.
    hab hier auch nebenbei einen laptop, der w-lan router steht unten im erdgeschoss und ich bin im obergeschoss, dann findet der auch den router aber bekommt keine verbindung,sobald ich runter gehe hab ich verbindung.
     
  3. 6. Mai 2006
    nein muß mich nochmal korrigieren sorry

    er findet nix-
    er hat den w-lan router sinus 1054 dsl

    er hat keinen netztwerkschlüßel hat er absichtlich alles rausgenommen hmm...
     
  4. 6. Mai 2006
    den router einstellen vll is w-lan deaktiviert oder irgendwas verstellt findet der auch nichts wenn der neben dem w-lan router sitzt??
     
  5. 7. Mai 2006
    Resette mal den Sinus Router.
    Kleiner Knopf unten oder an der Seite, muss man meist mit nem spitzen Gegenstand reindrücken.

    Wenn das nix hilft mal wo anderst Probieren ob das Notebook überhaupt nen Hotspot findet.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.