W-lan empfang erweitern

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Elefant, 28. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juli 2006
    Hi ich hab wireles lan und da flieg ich immer wenn ich spiel ausem internet raus !Ich denk des is so weil ich zu weit weg von der box bin! So jetzt meine Frage kann ich den empfang von meinem W-lan stick oder router erhöhen?
    Für jede hilfe gibts nen 10ner
     
  2. 28. Juli 2006
    hallo,

    leider lässt sich das nie pauschalieren da der "schlechte " Empfang nicht immer die gleiche Ursache haben muss.
    Es liegt manchmal daran dass z.b. der Router oder der Stick zu nah an einer Wand sind, ein elektrisches Gerät stört, oder zu viel Stahl im Beton verabeitet ist.
    ABer zurück zum Thema.
    Manchmal reicht es schon wenn man den Kanal wechselt, da eine andere Frequenz benutzt wird die vielleicht besser passt.
    Oder man kauft (falls Dein Router das unterstützt) eine Richtantenne welche in die Richtung zeigt in der sich Dein Stick befindet. Dann gibt es wohl auch Verstärker Antennen welche man nehmen kann.
    Sollte man im Fachhandel oder bei Ebay problemlos besorgen können.

    Wenn das nicht geht, evtl. andere Hardware (W-Lan Router) kaufen, bzw vorher testen wenn möglich (evtl. vom Kumpel). Bei mir isses ein D-Link 524 den ich sicherlich kein zweites mal kaufen würde.
    Der Empfang ist denkbar schlecht gewesen. Bei mir gings grad noch mit Kanal wechsel, und etliche male die ANtenne verschoben bis sie den optimalen Platz hatte.

    Hoffe es waren ein paar gute ANsätze dabei.



    darkman
     
  3. 28. Juli 2006
    es gibt sogenannte "repeater" die ein wireless lan signal aufnehmen und verstärk weitersenden!
    sowas wäre vllt ne lösung, aber ich weiß nicht wie teuer sowas ist...
     
  4. 29. Juli 2006
    dein problemm kenn ich.versuch mal deine kanlle umzustelen hilft also bei meiner erfahruing.
    mfg samy
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.