W-lan fliegt alle 10-20min aus Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Elefant, 22. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Juli 2006
    Hallo ich hab ein W-lan netzwerk und des fliegt alle 10-20 minuten ausem internet ! Was kann ich dagegen machen?
    Ich hab ne Fritzbox und nen fritz stick!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Juli 2006
    Das kann daran liegen das du mit deinem Pc vielleicht zuweit vom Sender entfernt sitzt. Hatte nämlich selber mal WLan und die Strahlen mussten vom Haus unten link nach oben rechts durch eine fette Betondecke und 3 Wände, so kams das ich manchmal auch ohne vorwarnung rausgeflogen bin.
    Mein tipp : Einfach Kabel legen, wenns sein muss durch die Decke bohren, das ist es in jedem Fall wert
     
  4. #3 24. Juli 2006
    Hatte genau das gleiche Prob wie du. Hab es folgendermaßen gelößt:

    Netzwerkverbindungen -> Drahtlosesnetzwerk -> Eigenschaften -> Authentifizierung -> IEEE802.1... häckchen wegmachen.

    Dann sollte es eigentlich behoben sein.

    MfG
    mouZeKilla
     
  5. #4 24. Juli 2006
    Ich habe W-Lan und hatte auch das problem dass ich immer rausgeflogen bin. Mit nem Stick ist es halt so ne sache du musst halt schauen wo du ein guten empfang hast. da hilft es auch schon wenn du den sender (wenn er im keller ist an die Kellerdecke oder halt so gut wie mgl) an einer anderen stelle anbringst. Mit stick kann ich mich eh nicht anfreunden. Ich hab jetzt ne W-Lan Karte mit externer antenne. Wenn man die aufn Boden stellt hast du einen vielfach besseren empfang als z.B. Aufm schreibtisch. So wars zumindest bei mir.
     
  6. #5 27. Juli 2006
    also ich hatte auch des problem, ich konnte es allerdings lösen.

    1. die wlan strahlen werden von em strahlung absobiert, d.h. wenn ein fernseh gerät zwischen deiner verbindung steht, kann dies die empfangsqualität erheblich beeinflussen.

    2. falls du einen modding pc hast, is vllt die lösung, das du den stick woanders hinstellst, den manche pc modding lüfter verursachen ebenfalls em strahlung, da sie nicht immer eine abschrimung haben und falls du einen ventilator irgendwo stehen hast, solltest du ihn auch aus machen, elektormagnetische strahlen werden wie es der name schon sagt besonders von elektromagneten erzeigt, aber kene panik, die gerüchte das dat alles schädlich ist brauchste net glauben
     
  7. #6 27. Juli 2006
    Mein Tipp --> IP fest beziehen und auch DNS Server fest beziehen, dann sollte es keine Probleme mehr geben! (danach gings bei mir zumindest)

    bb, che
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - lan fliegt alle
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.700
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.207
  3. So hält Ihr Smartphone-Akku länger

    fatmoe , 4. Februar 2018 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    9.317
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.087
  5. WLAN fliegt wieder mit

    FranzHose , 20. August 2009 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    652