W lan für PC 2?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BlackBurn.Ger, 8. Oktober 2008 .

  1. 8. Oktober 2008
    Moin Leute,
    ich besitze ein WLAN modem.
    Mein PC ist per LAN angeschlossen, nun möchte meine mutter aber auch ins internet gehen können.
    soooo, nun was sollte ich mir da kaufen für eine karte / USB Teil?
    weil hab bei ebay gesehen das es teile gibt für 6 euro^^

    kann ich da irgend eins kaufen?
    würde so bis 20 euro ausgeben^^

    hat da einer sooo nen plan von?

    mfg


    würde mir den hier holen

    Klick hier für link

    oder mient ihr das geht nicht?

    mfg
     
  2. 8. Oktober 2008
    AW: W lan für PC 2?

    klarr geht das nur es geht halt auch schicker und kleiner nicht mit so ner großen antenne^^..aber für den preis ist es voll ok würd ich auch machen wenn ich es nciht schon hätte

    MFG KM
     
  3. 8. Oktober 2008
    AW: W lan für PC 2?

    ich hab nen handligen USB stick drin..
    3 COM W lan Stick und bin damit voll zufrieden.. hab genauso viel speed wie mein nachbar, der hat den gleiche anbindung / anbieter.

    Mfg ymaas
     
  4. 8. Oktober 2008
    AW: W lan für PC 2?

    Sei mir nicht Böse aber das von Ebay ist einfach der letzte Schrott meiner Meinung nach, so was würde ich nie kaufen oder empfehlen weil für ein paar Euros mehr bekommst schon was gescheites das stabil läuft, mit guten Treibern/Software.

    Meine Empfehlung:
    Linksys WMP54G, 54Mbps, PCI > Linksys WMP54G, PCI Preisvergleich | Geizhals EU
     
  5. 8. Oktober 2008
    AW: W lan für PC 2?

    Jo, bin derselben Meinung. Hatte ebenfalls das Teil von Linksys, allerdings kommts immer drauf an, wie weit der PC vom Router weg steht bzw. was dazwischen is.

    Für meine Schwester hat die Karte nicht mehr gereicht (Router steht ca. 25m, mit 1 Decke und 4 Wänden dazwischen, entfernt). Ich hab ihr dann ne Linksys-Karte mit Draft-N-Standard gekauft (Router is Draft-N-fähig), da werden gleich 3 Antennen nebeneinander geschalten. Reichweite bzw. Datendurchsatz sind dementsprechend um einiges höher.

    Auf jeden Fall würd ich dir raten, ja die Finger von WLAN-Sticks zu lassen. Die integrierte Antenne reicht vielleicht, wenn der Router im selben Raum (oder einen Raum weiter) steht. Alles was weiter weg ist, wird nicht mehr viel vom WLAN-Signal kriegen


    MfG

    SpyCrack
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.