W-Lan geht bei mir net !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mace120, 12. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Januar 2006
    weis net warum es ni geht hab schon vieles probiert
    an beton u.s.w liegt es nicht , pc zeigt ja eine übertragung an aber mit internet is da irgenwie nichts. kann mir jemand weiterhelfen wäre super
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Januar 2006
    mein erster vorschlag wäre mal alles neu zu starten.

    als zweitens würde ich nochmal die routerm config durchgehen und alles überflüssige mal weglassen (also nur grundfunktionen für das internet zb ohne verschlüsselungen und so)

    wenns immer noch nicht geht, hmm .... da müsst ich mehr von deinem problem wissen
     
  4. #3 12. Januar 2006
    Ja, es kommt darauf an wieviel ahnung du von computern hast. es kann viele verschiedene gründe geben, warum dein netzt nicht läuft. w-lan ist eine sache für sich und man kann auch leider ziemlich viel falsch machen, weil du ja schließlich auch sicher sein möchtest! wenn es nicht klappt beschreib dein prob einfach mal etwas genau und dann gucke ich wie ich dir helfen kann!
     
  5. #4 12. Januar 2006
    Tach auch von mir,

    will ma guckn ob ich helfen kann! Hab zu hause auch W-Lan und hab schon tagelang eingestellt, bis endlich alles stabil lief!

    Nun zu deinem Prob.

    Bist du überhaupt mit dem Router verbunden? Oder klappt das schon nicht?
    Wenn du verbunden bist dann guck doch mal im Routermenü irgendwo nach dem Status. Ob der überhaupt dort "connected" anzeigt.
     
  6. #5 12. Januar 2006
    Also es wäre sehr hilfreich, wenn du das Problem etwas genauer beschreibst. Hast du eine Verbindung zum Router? Welchen Router und welchen W-Lan Adapter hast du? Falls du eine Verbindung zum Router aufgebaut bekommst, solltest du mal die Einwahleinstellungen prüfen. Ist DHCP im Router aktiviert? Im Moment fällt mir auch nicht mehr ein. Aber wäre wahrscheinlich ganz gut wenn du uns mehr Infos zukommen lässt.
     
  7. #6 12. Januar 2006
    schreib gleich mal alles genau auf überprüfe noch ma

    router und pc finden sich , bei der software zu dem w-lan zeigt es alles an z.B router, übertragungsstatus so gesehen es besteht eine verbindung bloß wenn ich mozilla öffne steht verbindung fehlgeschlagen zum i-net

    firma heißt DIGITUS NETWORK
    beim router is w-lan auch eingeschalten

    braucht ihr sonst noch welche infos??
     
  8. #7 12. Januar 2006
    Ist beim Router das DHCP eingeschaltet (automatische IP Vergabe) und ist bei den Netzwerkeinstellungen am PC "IP automatisch beziehen" eingestellt? Oder blockt eine Firewall den Zufriff auf das Internet?
     
  9. #8 12. Januar 2006
    Am hilfreichsten wäre zunächst mal wohl die Angabe, welchen W-Lan Router du nutzt.
    Solltest du irgendwelche generellen Fragen zu W-Lan haben und dir nicht sicher bist, ob du bestimmte Zertifikate ein- oder ausgeschaltet hast etc findest du hier wohl eine Antwort
     
  10. #9 12. Januar 2006
    schalt am anfang mal alles am router ab (firewall, mac überprüfung, hackerabwehr) und wenns dann funzt systematisch alles wieder einschalten, bis es nicht mehr geht -> dann den fehler suchen
     
  11. #10 12. Januar 2006
    vielen dank deine Seite hilft mir sehr weiter , werd mich jetzt nochmal alles aus machen und dann mal schauen

    dank an alle
     
  12. #11 13. Januar 2006
    vergiss nicht beim browser nen PROXY einzustellen
     
  13. #12 13. Januar 2006
    Also wir hatten hier das gleiche problem das der rechner zwar im netzwerk vorhanden war aber nicht ins internet, musste einfach nur die DSN vom Router eingeben bei mir "192,168.2.1", dannach ging das internet sofort.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...