W-Lan kackt immer ab

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Slayer of Light, 15. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2008
    Hallöchen
    Hab meinem Bruder W-Lan gemacht, mit nem USB Stick, Rechner steht max. 8 Meter weg vom Router, is halt Wand dazwischen.
    Signalstärke zeigt er immer gut an, aber das Inet geht immer nach ner Zeit aus, dann brauchts ne weile bis er wieder connectet.
    Als der rechner noch bei mir stand hats einwandfrei geklapt mit W-Lan, war näher am Router und nur ne Schranktür dazwischen.
    Kann man da was machen?
    Is wenn wir zocken wollen, springt er halt immer raus...
    Wenn ich Kabel legen will, müsst ich bohren, da macht mein Vermieter stress weil man durch Fliessen Bohren müsste, dann müsst ich, wenn ich auszieh neue Fliessen legen lassen.

    Hilfe bekommt BW

    greetz.
     
  2. 15. Mai 2008
    AW: W-Lan kackt immer ab

    USB Sticks, sind dafür bekannt, dass sie keine gute Signalstärke haben, meine Freundin hat auch solch einen Stick und bei der kackt auch regelmässig das Inet ab. Mein tip is ne Fritz Wlan karte oder halt eine die du einbauen kannst die haben eine deutlich stärkere Signalstärke und kosten tun die auch so ziemlich nichts mehr heut zu Tage.

    Gruss
    Own
     
  3. 15. Mai 2008
    AW: W-Lan kackt immer ab

    Genau, wenns eh ein Standrechner ist unbedingt eine ordentliche PCI-Karte nehmen.

    Empfang und Stabilität sind kein Vergleich zum USB Stick, allein schon wegen der (mehreren) Antenne(n), und der Tatsache, dass der USB Stick allein schon wegen der Bauweise nicht so viel Empfangsleistung zusammenbringt.
     
  4. 15. Mai 2008
    AW: W-Lan kackt immer ab

    vllt liegts auch an der software, benutzt du zum connecten das windoof wlan zeuch oder die beigelegte software?
     
  5. 15. Mai 2008
    AW: W-Lan kackt immer ab

    Welches Betriebssystem benutz du denn?
    zb. bei Vista ist es bekannt das es aussetzer hat kann man aber mit manchen tools unterdrücken..
     
  6. 15. Mai 2008
    AW: W-Lan kackt immer ab

    Versuch es dochmal, indem du ein 2Meter USB-Kabel anschließt und dann mal gucken, wo der Empfang stärker wird.
    Alternativ kann man auch versuchen die Antenne vom Router anders zu drehen.
    Bewirkt manchmal Wunder .
     
  7. 15. Mai 2008
    AW: W-Lan kackt immer ab

    Kenn ich zu gut das Problem, benutze auch gerade einen NETGEAR-Stick. Versuch einfach den Rechner in ne andere Richtung zu drehen. Bewirkt teilweise echt Wunder. Hoffentlich klappts!
     
  8. 15. Mai 2008
    AW: W-Lan kackt immer ab

    Also es is windoof xp, der stick is von MSI
    Als der rechner noch woanders stand, näher am router und ohne wand dazwischen gings einwandfrei
    is mit 128-bit WEP verschlüsselt
    Hab treiber installed und mit dem windoof prog gemacht.
    hab meistens alle balken grün, also 5 von 5 ab un zu nur 4 von 5
    Gibt doch diese proggis um die signalstärke oder so besser zu machen bzw. empangsstärke, bringen die in dem fall nix?
     
  9. 16. Mai 2008
    AW: W-Lan kackt immer ab

    würd dir auch auf jeden von nem stick abraten und dir ne pci-karte empfehlen!
    NETGEAR is das echt ne gute wahl! habs selbst die WG 311T. Kosten ca 35,- und die kann noch viel mehr als nur wlan ;-)
    gruß ken123
     
  10. 11. Juni 2008
    wlan kackt immer ab

    hallo,
    hab das problem das seit gestern mein wlan nach kurzer zeit immer abbricht, sprich er kommuniziert nicht mehr mit dem router weiter, freezet irgendwie ein.verbindungsstatus bleibt dann gleich und ändert sich nich mehr aber kann keine seiten mehr öffnen oder aufs konfig programm vom router gehen. am router liegt das nicht.
    wlan stick ist logilink wlan usb stick für 10€.
    was sollte ich tun?
     
  11. 11. Juni 2008
    AW: wlan kackt immer ab

    wie wäre es mal mit treiber aktuallisieren
    und/oder kanal wechseln....

    MFG
    xXsoureXx
     
  12. 11. Juni 2008
    AW: wlan kackt immer ab

    hast evtl. zu hohe störungspegel?
    wenn stick hinten am pc hast, viell. mit verlängerungskabel n bisschen weg legen vom pc
    jedes kabel kann störungen verursachen
    greetz
     
  13. 11. Juni 2008
    AW: wlan kackt immer ab

    ich hatte das Problem mal als ich MAC zugeordnet habe. hast du es aktiviert?? Kanalwechsel wäre auhc empfhelenswert, guck mal wie viele welche kanal in deiner umgebeung benutzen.!!! Und benutzt du software vom dritthersteller???
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.