W-lan Karte im Pc als w-lan router laufen lassen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von tepe91, 19. August 2008 .

  1. 19. August 2008
    Hey leute...
    hab mal me frage...kann sein das sich ejtzt ein paar leute an den kopf fassen und sich fragen obh ich dumm sei xD...
    gibt es eine mögklichkeit einen computer mit w-lan karte als w-lan router laufen zu lassen?
    bei uns ist das so... wir haben kein w-lan router sondern einen normalen lanrouter der über kabel läuft....ich hab mir ein iphone gekauft und wollt mich dann aufs bett zu chillen oder ähnliches (also nicht so weit weg)....und wenn ja wie weit reicht würde das reichen?
    jetzt kommen bestimmt ein paar antworten: kauf dir einfach ein w-lan router...
    wir hatten schomal überlegt uns einen w-lan router zuzulegen...aber da haette ich auch ein paar fragen...der router steht auf dem dachboden...und zwischen dachboden und 1. stock ist die decke nur aus holz aber alle anderen sind aus massiven stein...kann es also probleme geben die signale im erdgeschoss oder soghar im garten problemlos zu empfangen?
    hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen xD
    lg tepe
     
  2. 19. August 2008
    AW: W-lan Karte im Pc als w-lan router laufen lassen?

    Du hast die Möglichkeit unter Windows bei den Netzwerkverbindungen die "gemeinsame nutztung des Internets" zu aktivieren... hier ein How TO Konfigurieren eines statischen Clients für Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung
    die Frage ist nur ob auch ad-hock verbindungen mit dem Iphone gehen...

    oder wie du schon erwähnt hast ein wlan router...viel einfacher
    Viele Grüße
     
  3. 19. August 2008
    AW: W-lan Karte im Pc als w-lan router laufen lassen?

    Das geht leider nicht mit jeder WLAN Normalen Karte, hat was mit der Umrechnung von Signalen/pakten zu tun. Unter Linux hast du da mehr möglichkeiten, ich weiss z.B. das die Software SoftAP unter Asus Karten läuft.
     
  4. 19. August 2008
    AW: W-lan Karte im Pc als w-lan router laufen lassen?

    mhmm danke für die antworten
    hab folgenden w-lan empfänger: PRISM 802.11g Wireless Adapter...
    ich denke der ist eher minderwertig (der war schon beim pc dabei)...wisst ihr ob es mit dem möglich ist internetsignale über router per lankabel dann über die wirelesslankarte weiterzuschicken?
    wenn ja ist das sehr langsam?
    und wie würde es mit nem w-lan router aussehen...würde da einer auf dem dachboden reichen oder müsste ich dann siganl verstärker im haus verteilen...
    lg tepe
    ps bewertung ist draußen...
     
  5. 19. August 2008
    AW: W-lan Karte im Pc als w-lan router laufen lassen?

    Das ganze Nennt sich Ad-Hoc-Netzwerk
    Funktioniert eigentlich ganz gut hab es selber und es können sich mit meinem PC auch meine beiden Laptops gleichzeitig verbinden, durch das freigeben der lan-verbindung habe ich auch auf beiden internet, zwar stürzt es manchmal ab, aber es funktioniert.
    W-Lan ruter würde ich trozdem bevorzugen, unserer kommt gerade so vom keller ins erdgeschoss, also solltest du kein signal mehr durch die 2te betonplatte bekommen. Garten ist solange kein problem wie keine der betonplatten im weg ist, also wenn der router irgendwo am fenster/an der wand steht sollte das funktionieren

    EDIT:
    du bräuchtest einen verstärker nach der ersten betondecke, vllt aber auch nicht, probiers erstmal ohne aus
     
  6. 7. September 2008
    AW: W-lan Karte im Pc als w-lan router laufen lassen?

    Hey leute...
    hatte mir die nleitung durchgelesen udn auch gegoogelt..
    aber entweder ist die anleitung an manchen stellen unklar oder andere sin nur darauf beschränkt wie man eine verbindung zwischen pc und iphone erstellt...
    ich hab unter drahtlosnetzwerk ein eigenes netzwerk erstellt und habe eine verbindung mit dem iphone...
    aber wie kann ich es anstellen dass ich dann auch noch eine verbindung zum internet also zum lan-adapter habe?...
    hab gelesen das es reicht wenn ich unter netzwerkverbindungen ein heim oder firmennetz einrichte...
    ...ich brauch normalerweise keine so detaillierete anleitung aber bei netzwerken kenn ich mcih nicht so gut aus...mir sagen zwar die begriffe überwiegend was aber wo man das dann alles einstelllt etc..
    und welche netzverschlüssungsart sollte ich am besten auswählen?
    no0ch ein paar infos...
    bekomme die ip automatsich zugewiesen...
    die router ip ist 192.168.2.1
    meine interne ip ist 192.168.2.22
    und immer wenn ich versuch eine statische ip einzugeben habe ich keine internetverbindung mehr.
    hofffe ihr könnt mir helfen...
    lg tepe
     
  7. 7. September 2008
    AW: W-lan Karte im Pc als w-lan router laufen lassen?

    hab es jetzt hinbekommen....
    bin unter ein heim oder firmen netzwerk erstellen gegangen....
    dann den schritten gefolgt und dann die option ausgewählt wo mein pc mit dem internet vernunden ist und alle anderen pc über mein pc laufen...
    dann hab ich meine lan--verbindung als internetverbindung ausgewählt und die w-lan als private verbindung...
    zum schluss habe ich noch die frage verneint ob ich eine diskette erstellen will...
    so hat man internet über die w-lan karte....

    (dann habe ich unter der w-lan karte -->drahtlosnetzwerke --> hinzufügen noch ein netzwerk erstellt... beim fenster unten ein ahcken gemacht und im hauptfenster auf erweitert und ad-hoc ausgewählt...)
    und es funktionierte....
    bei dem eingeklammerten teil bin ich mir nciht agnz sicher ob der nötig ist...da ich schon vorher eine verbidung hatte nur eben ncoh nciht zum internet...
    aber ich glkaueb der schritt muss gemacht werden...
    hoffe ich kann den leuten helfen die dasselbe problem wie ich hatten...
    lg tepe
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.