W-Lan spinnt

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von SynonymX, 27. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juli 2006
    Hey leude,

    hab ein problem und zwar geht meine W-Lan übertragungsrate immer in keller wenn ich was sauge egal ob von sites oder per sft

    wollte wissen woran des liegen kann und was mann dagegen tun kann

    danke schon mal im vorraus,

    10er für alles hilfreiche
     
  2. 27. Juli 2006
    Ich habe auch das Problem, dass sich meine W-LAN verbindung ab und zu verabschiedet. Es gibt aber von Diversen Anbietern W-LAN Verstärker zu kaufen die die Signalstärke vom Modem Erhöhen. Was das kostet und um wieviel sich der Empfang verbessert, kann ich dir leider nicht sagen. (Kuck ma google, wikipedia oder so) Aber was du noch tun kannst, ist einfach das Modem an eine Andere Stelle zu tun oder dein Empfänger zu verschieben. Umso naher die zusammen sin umso besser (is ja logisch) Da erhöht sich die Signalstärke teilweise schon gut. das können schon zentimeter sein um die du den empfänger verschieben musst. Einfach testen. Am besten ist es wenn du dein W-LAN Empfänger auf den Boden stellst. Falls dein Modem im Keller ist.
     
  3. 27. Juli 2006
    Bei Deinem Problem muß man probieren.

    Zum Ersten wechsele doch mal die Kanäle und sie zu, daß die Kanäle zwischen Deinem WLAN und ggflls. einem anderen mindesetens 3 Kanäle zwischenliegen.
    Zweitens, hole Dir 8dbi-Antennen die schon Kabel dran haben. Für jedes erforderliche Gerät eine.

    Sowas hier jedoch mit 8 dbi ebay

    Nun kannste die Antennen zueinander ausrichten.


    ACHTUNG !!!

    Finger weg von den WLAN-Boostern. Wenn Euch die Regulierungsbehörde erwischt, wirds teuer, denn mit den Teilen überschreitet ihr die zulässige Maximalleistung von 100 mW.

    Hier noch eine Umrechnungstabelle zu der Leistung und deren Addition. Also erst die db-Zahl zusammenrechnen und dann nach der Leistung schauen. ?( Na ? Erschrocken ???
     
  4. 28. Juli 2006
    danke mann 10er an beide raus
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.