W-lan Stick funktioniert nicht an der USb-Verlängerung?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Dizord, 18. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Oktober 2008
    Hi Leute,
    ich hab mir für meinen altes Notebook einen W-lan-Stick gekauft. Er funktioniert auch einwandfrei, wenn ich ihn direkt anschließe. Ich wollte gerne ein 3m Usb-Verlängerungskabel benutzen, aber über das Kabel wird der Stick nich mehr erkannt.

    Das Kabel war sonst an meinem anderem Rechner und hat diesen mit meine Drucker verbunden, daher ist das Kabel okay...

    Wenn jemand ne Erklärung dafür hat wäre ich sehr dankbar :]
     
  2. 18. Oktober 2008
    AW: W-lan Stick funktioniert nicht an der USb-Verlängerung?

    Ist das ne reine Verlängerung oder nen USB Hub?
    Beim Hub könnte es sein, das dieser nur USB 1.1 Geräte unterstützt
    und dein Stick evtl. USB 2 benötigt.
     
  3. 18. Oktober 2008
    AW: W-lan Stick funktioniert nicht an der USb-Verlängerung?

    probiers mit nem anderen kabel...war bei mir auch schon mal so....dann hab ich ein anderes benutzt dann gings.....
     
  4. 18. Oktober 2008
    AW: W-lan Stick funktioniert nicht an der USb-Verlängerung?

    Es handelt sich um eine reine Verlängerung (3,0m). Der Stick benötigt auch nur USb 1.1. Kann es sein das die Signalstärke der Usb-Buchse des Notebooks nicht stark genug ist?
     
  5. 18. Oktober 2008
    AW: W-lan Stick funktioniert nicht an der USb-Verlängerung?

    ich hab noch ein 0,5m kabel, damit klapps^^
    aber das 3m kabel wäre mir lieber, weil der empfang in der anderen ecke des zimmers besser ist...
     
  6. 18. Oktober 2008
    AW: W-lan Stick funktioniert nicht an der USb-Verlängerung?

    hmm...schwierig zu sagen....USB mit 5V müssten auf der Strecke noch Problemlos übertragen werden, erst ab 5 meter wird es schwierig. Könnte sein das ein Knick im Kabel das ganze Signal verschlechtert?!...Wird das Kabel wohl defekt sein
     
  7. 18. Oktober 2008
    AW: W-lan Stick funktioniert nicht an der USb-Verlängerung?

    Werde mir mal ein anderes Kabel organisieren und hoffe das is damit funktioniert.
    Bw an alle ist selbst verständlich

    ~closed~ in der Hoffnung auf das neue Kabel ^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.