W-Lan......Umstieg von Kabel.....

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Madmx87, 28. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Januar 2007
    Hallo zusammen

    Bin noch sehr unerfahren mit dem Thema Wlan....wollte mir das aber nun mal anschaffen, weil mir das KabelGedrisse auffen Sack geht ^^

    Also habe ne Dsl6000 Leitung Flat

    Möchte viel ziehen und so...habe bisher Topspeeds um die 850kb/s gehabt.

    Wie ist das jetzt mitem Umstieg....wird das sehr viel langsamer?

    Mein Pc ist dann ca 4m von dem Router entfernt....und ne Wand ist zwischen Pc und Router.......

    Hätte gerne so nen System mit nem Usb Adapter.....

    In meiner nähe wohnen viele Leute, sollte also auch nen sicheres System sein.

    Habt ihr Vorschläge???? Wollte so um die 50-80 Euro dafür ausgeben

    Für gute Beiträge gibbet natürlich ne Bw
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Januar 2007
    AW: W-Lan......Umstieg von Kabel.....

    moin,
    ob der speed leidet kann ich dir nich sagen, aber die 4m entfernung und wand schaffen die heutigen geräte. und was die sicherheit angeht is das heitige wlan sehr sicher, kumpels anner uni haben 1 tag lang versucht ip´s zu sniffen und haben nix gefunden. wlan is also aktuell sehr gut verschlüsselt.

    cya
     
  4. #3 28. Januar 2007
    AW: W-Lan......Umstieg von Kabel.....

    Hast du denn auch nen Tip dafür......was ich mir kaufen soll?
     
  5. #4 28. Januar 2007
    AW: W-Lan......Umstieg von Kabel.....

    Also so mal generell gehen bei einer reichweite von x pro wand ca 5 meter drauf... also wenn der wllan router 50 meter hat und da zwei wände zwishcen sind wären es nur noch 40 meter..

    da es bei dir 4 meter mit wand snd wirst du kein problem haben mit der verbindung.. es gibt öfter das problem das die verbindung nicht konstant ist.. also mal absmciert und dann wieder da ist , der download aber futsch ist.. aber bei 4 metern ist es wirklich kein ding.. also da mach dir keine sorgen...

    dein speed wird sicherlich nicht sinken.. guck bei konstanter verbindung, die du sicherlich hast, wenn du dich nicht anstellst wie ein :crazy:, hat die wlan übertragung locker 60 mbits bzw heute gitb es schon 104 mbits und du hast ne ideale internetanbindung mit 6 mbits.. also auslasten wirst du es leider nicht können.. aber solltest du viel im netzwerk rumschicken, dann nehm die 104 mbits mit..

    solltest du mehr loaden und surfen reicht auch die 50er standart verbindung und du wirst davon nix merken...

    da in deinem 50 -- 80 euro genau der 50 bzw 60 mbit router drinne ist gratuliere ich dir zum neuem wlan..

    sicherheit: verschlüsslelt, passwort, sicher ;) wer reinkommen will kommt auch in kabel rein..

    mfg schmidt
     
  6. #5 28. Januar 2007
    AW: W-Lan......Umstieg von Kabel.....

    da in meinem derzeitigen beruf (systemelektroniker) das genau die fragestellungen sind die uns beschäftigen kann auch mal was sagen ;)
    mit deinem budget bekommst du wie gesagt ein standart 54 mbit netzwerk zustande. berückstige bei den kosten jedoch deine adapter die du noch benötigst. laptop ist normal standartmäßig damit ausgestattet. hast du aber einen normalen pc würde ich dir von dem usb abraten und dir eher eine pci karte für wlan empfehlen. haben da weitaus bessere erfahrungen mit.

    wenn du viel netzwerkbetrieb hast denke ich aber wird dir das 54 mbit wlan ziemlich schnell zu langsam sein. mir selber ist mein 108 mit wlan schon zu langsam. mit dem internet ist es wiegesagt überhaupt kein prob. speed dürfte keinerlei einbusen haben auf die entfernung.

    da ich dir jetzt auch nichts vekaufen kann bzw nicht will :D würde ich dir aber dazu raten noch etwas draufzulegen und dir ein 108 mbit netzwerk mit anständigem router anzuschaffen.
     
  7. #6 29. Januar 2007
    AW: W-Lan......Umstieg von Kabel.....

    Danke euch für eure Beiträge.....Bw's sind raus
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Lan Umstieg Kabel
  1. Umstieg auf W-Lan

    flash2k , 9. Januar 2010 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    494
  2. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    775
  3. Umstieg auf W-LAN

    oanfie , 25. November 2008 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    365
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    401
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    307