W-Lan Verbindung nicht stabil!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von L33do, 5. März 2007 .

  1. 5. März 2007
    Habe folgendes Problem: Habe mir vor kurzem einen W-Lan Router zugelegt, da mein Computer vom ersten in den zweiten Stock verlegt wird. Dazu habe ich mir eine Karte gekauft, um W-Lan auch richtig nutzen zu können.

    Alles schön und gut, geht eigentlich auch super, nur manchmal bricht meine Verbindung ohne wirklichen Grund ab. Dies dauert zwar oft nur 1-2 Sekunden, doch beim CS zocken sehr nervend, da das Spiel dann einen Error auspuckt und ich wieder neustarten kann. Er bezieht dann einfach die Netzwerkadresse neu und alles geht wieder.

    Mein Router:
    Netgear 54 MBit/s Wireless Router WGR614

    Netzwerkkarte:
    Netgear 54 MBit/s Wireless PCI-Adapter WG311

    Signalstärke:

    Hervorragend (Kanal 11)

    Wär super wenn ihr mir verraten könnt, wie ich meine Verbindung stabilisieren kann!
    Bewertung ist natürlich selbstverständlich!
     
  2. 5. März 2007
    AW: W-Lan Verbindung nicht stabil!

    Wechsel mal auf Kanal 6 das dürfte das Problem beheben.

    Mfg ChRiZzO
     
  3. 5. März 2007
    AW: W-Lan Verbindung nicht stabil!

    Habe auch noch eine Wii am Netz und musste deswegen den Kanal umstellen, da die Konsole mit Kanal 6 anscheinend Probleme hatte ^^

    Würde Kanal 1 auch gehen oder wäre dieser noch schlechter geeignet?
     
  4. 5. März 2007
    AW: W-Lan Verbindung nicht stabil!

    Kanal 6 ist eigentlich geeignet für W-LAN PC's, die Wii muss doch net immer am netzwerk hängen?!
     
  5. 5. März 2007
    AW: W-Lan Verbindung nicht stabil!

    Zur Auswahl der Kanäle:

    Folgende Kanäle lassen sich nebeneinander überlappungsfrei betreiben, also ohne, dass sie sich gegenseitig stören:

    1, 7 und 13

    Am besten schaust du dich mal in deiner Umgebung um, welche APs noch existieren. Du musst nur darauf achten, dass dein APs min. 6 Kanäle Abstand zu anderen APs hat. Die Kanäle 9 und 10 sollten nicht benutzt werden, da die Mikrowellenherde auf gleichen Freqenzen arbeiten und so zu Netzzusammenbrüchen führen können.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.