W3C will einen neuen HTML-Standard erarbeiten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 7. März 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. März 2007
    Das WWW Consortium (W3C) gab heute die Planung eines neuen HTML Standards bekannt. Seit der Einführung von HTML 4 im Jahre 1997 hat sich nicht viel getan, da sich das W3C dazu entschieden hatte, HTML in ein neues, XML-basierendes Format, genannt XHTML, zu überführen.

    Doch Entwickler von traditionellen Browsern kamen mit der Implementierung von XHTML wegen des enormen Umfangs nicht hinterher. Hinzu kommen Web-Entwickler, die abgeneigt gegenüber XHTML sind und es nicht unterstützen möchten.

    Aus diesem Grund hat sich das Konsortium um den Plattform-Entwickler für den Internet Explorer Chris Wilson dafür entschieden, einen neuen Standard zu schaffen und lädt sämtliche Browser-Entwickler, Applikations-Entwickler sowie Content-Anbieter ein, an der Neuentwicklung teilzunehmen, um HTML wieder unkompliziert und offen zu machen.

    Unterdessen plant das W3C zusätzlich zu den neuen HTML und XHTML-2 Arbeitsgruppen, zwei weitere zu gründen, die HTML Coordination Group sowie die Forms Working Group. Letzere soll die Arbeit an der XForms-Architektur fortsetzen.


    quelle: WinFuture.de
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 7. März 2007
    AW: W3C will einen neuen HTML-Standard erarbeiten

    Cool, dann hoffen wir mal, dass die was qualitativ gutes und v.a. kompaktest entwickeln!
    Und wenn es trotzdem einfach bleibt, ist es natürlich perfekt ;)
     
  4. #3 7. März 2007
    AW: W3C will einen neuen HTML-Standard erarbeiten

    Ich verstehe echt nicht, wie man XHTML gegenüber abgeneigt sein kann. Das vieles Design-spezifische in CSS überführt wurde, hat mir das Leben schlussendlich deutlich leichter gemacht.

    Man kann nur hoffen, das die keinen Saft verzapfen. Ich bin optimistisch :). Vielleicht verbieten sie ja Flash *g*
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - W3C neuen HTML
  1. [Linux] w3c-dtd-xhtml ?

    Epidrome , 13. Mai 2011 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    569
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    293
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    422
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    245
  5. Neuheiten-Welle beim W3C

    zwa3hnn , 4. November 2005 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    202
  • Annonce

  • Annonce