W3C will einen neuen HTML-Standard erarbeiten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 7. März 2007 .

  1. 7. März 2007
    Das WWW Consortium (W3C) gab heute die Planung eines neuen HTML Standards bekannt. Seit der Einführung von HTML 4 im Jahre 1997 hat sich nicht viel getan, da sich das W3C dazu entschieden hatte, HTML in ein neues, XML-basierendes Format, genannt XHTML, zu überführen.

    Doch Entwickler von traditionellen Browsern kamen mit der Implementierung von XHTML wegen des enormen Umfangs nicht hinterher. Hinzu kommen Web-Entwickler, die abgeneigt gegenüber XHTML sind und es nicht unterstützen möchten.

    Aus diesem Grund hat sich das Konsortium um den Plattform-Entwickler für den Internet Explorer Chris Wilson dafür entschieden, einen neuen Standard zu schaffen und lädt sämtliche Browser-Entwickler, Applikations-Entwickler sowie Content-Anbieter ein, an der Neuentwicklung teilzunehmen, um HTML wieder unkompliziert und offen zu machen.

    Unterdessen plant das W3C zusätzlich zu den neuen HTML und XHTML-2 Arbeitsgruppen, zwei weitere zu gründen, die HTML Coordination Group sowie die Forms Working Group. Letzere soll die Arbeit an der XForms-Architektur fortsetzen.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 7. März 2007
    AW: W3C will einen neuen HTML-Standard erarbeiten

    Cool, dann hoffen wir mal, dass die was qualitativ gutes und v.a. kompaktest entwickeln!
    Und wenn es trotzdem einfach bleibt, ist es natürlich perfekt
     
  3. 7. März 2007
    AW: W3C will einen neuen HTML-Standard erarbeiten

    Ich verstehe echt nicht, wie man XHTML gegenüber abgeneigt sein kann. Das vieles Design-spezifische in CSS überführt wurde, hat mir das Leben schlussendlich deutlich leichter gemacht.

    Man kann nur hoffen, das die keinen Saft verzapfen. Ich bin optimistisch . Vielleicht verbieten sie ja Flash *g*
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.