wackelbildchen :>

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von -=9=-, 14. März 2011 .

  1. 14. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    heyho

    schon nen bissel her das ich mal ne anfrage gestellt habe...

    Nancy_and_Landon%27s_Hearth.gif
    {img-src: //www.well.com/user/jimg/stereo/Nancy_and_Landon%27s_Hearth.gif}



    ich weiß, dass diese gif aus 2 bildern zusammengesetzt ist... es gibt doch aber bestimmt nen weg das aus einem bild zusammenzubasteln mit verzerren und sowas oder seh ich das falsch?

    wenn wer ne idee hat bitte melden... einfach nur transformieren -> perspektive hab ich getestet... geht leider nicht so einfach....
     
  2. 14. März 2011
    AW: wackelbildchen :>

    Ich hab das jetzt gerade angeschaut, weil dus gepostet hast. Das Problem liegt darin, dass Objekte, welche im Vordergrund sind die Objekte hinten anders verdecken müssen um logisch zu wirken, d.h. was vorne ist muss auch wirklich vorne sein. Wenn du das Bild verzerrst ist eigentlich die Situation immer noch genau die selbe. Du könntest also versuchen alle Teilobjekte auf einem Bild entsprechend zu verschieben, ist aber eine Heidenarbeit und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob das gut funktionieren würde.
     
  3. 14. März 2011
    AW: wackelbildchen :>

    das sind zwei oder mehr fotos.
    aus einem bild geht das nicht.
     
  4. 14. März 2011
    AW: wackelbildchen :>

    jojo das mit dem verdeckt sein hab ich mir auch schon gedacht.... ich hatte nur gehofft es gibt irgendwie ne art optische täuschung mit der man sowas simmulieren kann :>

    wohl leider nicht... ich lass trozdem nochmal offen... bitte aber nurnoch posten wenn es der seltene fall sein sollte das es doch geht
     
  5. 14. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: wackelbildchen :>

    Es geht auch mit einen Bild, sieht dann nicht so toll aus.

    1. Bild duplizieren
    2. Filter > Objektivkorrektur
      • Häckchen Bild automatisch skallieren
      • Nach Benutzerdefiniert wechseln
      • Winkel 0,4 °
    3. Magnetisches Lasso Werkzeug wählen
    4. Feuerstelle markieren
    5. Filter > Verflüssigen
      • Vorwärts Krümmen Werkzeug auswählen und Flammen etwas verschieben

    Outcome:

    Bild
     
  6. 15. März 2011
    AW: wackelbildchen :>

    Bei einem Bild kann ich trotzdem nicht hinter die Objekte sehen - was logisch ist. Ist halt jetzt mehr oder weniger "größer" "kleiner" "größer" "kleiner".

    Wie heißen die Art von Bildern? Da gabs mal so ne ganze Collection mit so einem coolen EinsteinBild.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.