Wäre "Made in Germany" eine Marke - sie wäre über 3,8 Milliarden Euro wert

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 26. Februar 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Februar 2006
    Link:

    Die Bezeichnung "Made in Germany" ist mit ausschlaggebend für das deutsche Wirtschaftswachstum. Das Marktforschungsinstitut Global Market Insite hat nun erstmals die Werte von einzelnen "Ländermarken" untersucht und beziffert.
    4.582 Milliarden Dollar (3.836 Mrd. Euro) müsste jemand auf den Tisch legen, wenn er "Made in Germany" wie in der Privatwirtschaft als Marke erwerben wolle. Das wären rund 167 Prozent des deutschen Bruttoinlandsproduktes (BIP).
    Am wertvollsten sind jedoch "Made in USA" (17.893 Milliarden Dollar) und "Made in Japan" (6.205 Milliarden). Als Grundlage wurden 25.907 Personen in 35 Länder zu verschiedenen Themen wie Kultur, Politik, Wirtschaft und touristische Attraktivität befragt.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Februar 2006
    ich versteh zwar nicht warum die usa soweit oben liegen , aber es ist schon betraechtlich wo die angesehene qualitaet unseres landes noch steht...kann man stolz drauf sein finde ich
     
  4. #3 26. Februar 2006
    ich glaub auch kaum das sich daran was ändert, natürlich kauft man lieber made in germany anstatt made in china ;)

    deutschland wird noch lange oder immer einen hohen qualitätsstandard haben, was man von china etc. net erwarten kann..
    mich wundert nur das japan so hoch ist...
     
  5. #4 26. Februar 2006
    japan verkauft sehr sehr gute elektronik bzw. hat sehr iele elektro firmen deswegen warscheinlich ?

    b2t: ich finds irgendwie cool das es so viel is nur in der topic steht billionen ^^ würde ich ma fixen :p
     
  6. #5 26. Februar 2006
    wieso fixxen?
    3.836 Mrd. Euro = 3,836 Billionen €
     
  7. #6 26. Februar 2006
    o_O 1.000 mrd sind 1 bilion ? ich dachte 1.000.000.000 mrd sind 1 billion

    naja man lernt jedentag was neues ^^
     
  8. #7 26. Februar 2006
    jo is so aber bei den amis muss man aufpassen:

    USA: 1000 Million = 1 Billion
    DE: 1000 Million = 1 Milliarde = 0,001 Billion
     
  9. #8 26. Februar 2006
    waffenverkauf glaube ich nicht, eher:
    1. Fastfood
    2. Software
    3. Klamotten
    4. Autos
    5. Drogen :D :D
     
  10. #9 26. Februar 2006
    fastfood an erster Stelle müsste hinkommen wenn man bedenkt das in den USa an manchen Stellen innerhalb 1Meile 3 Mc Donald's stehen :D
     
  11. #10 26. Februar 2006
    ich denke auch, dass die usa unter anderem wegen ihrer fastfoodketten vorne liegen...
    ich mein hier bei mir gibt es schon allein 2 mc doof und einen burgerking und ich wohne in einer kleinstadt...
    und aus japan kommt viel elektronik gedöhnse...
     
  12. #11 26. Februar 2006
    Also ich find schon gut das MiD-Produkte auf der welt gut ankommen.
    Gerade jetz wo deutschland wieder mal exportweltmeister geworden ist (wen ich mich nicht irre 5mal in folge^^)

    Ich denke die USA sind wegen ihrer server und ihrer software ganz weit forn.

    CU
     
  13. #12 27. Februar 2006
    interessant, ob wohl auch mal made in china oder made in taiwan so en hohen "wert" kriegt?*grml*

    vermute aber dassmade in germany in den nächsten jahren absinken wird.
     
  14. #13 28. Februar 2006
    ja diese ganzen fastfood ketten und technik und so in china hat jeder n tv im lenkrad da die da für 40km 7stunden fahren müssen.



    deutsche wertarbeit ist für mich viel wert ! :D

    und hat auch nen höheren wert als manch ein kram aus der usa oder china...

    und die überschrift stimmt nich ganz mit 4 billionen nech =)




    mfg
     
  15. #14 28. Februar 2006
    Das ist ja nicht wenig. Hätte ich mir aber schon gedacht, dass dort so viel Geld zusammen kommt. Aber was bringt es einem später, wenn er so viel Geld besitzt? Das könnte man denn spenden, aber das ist ja auch wieder ein anderes Thema. Mich würde mal so eine Tabelle aller Länder interessieren.
     
  16. #15 28. Februar 2006
    Mir wurd von nen paar Klassenkameraden erzählt, dass in Ami-Land in einer Kleinstadt in einer Straße knapp 2 Mäcces (gegenüber) 1 BürgerKing und 1 Kentucky schreit *icken... äch meine fried chicken ;)

    Ich denk ma, wenn das überall so ist, treibrt das das "niveau" auch ziemlich hoch...Elektronik ist ebenfalls ziemlich fortgeschritten da und nicht abzusehen von den hübschen kleinen Pistölchen die jeder bei sich trägt wenn er raus geht... die müssen auch irgendwo herkommen
     
  17. #16 28. Februar 2006
    das die Amis und die Japaner so weit vorne liegen ist mir klar, aber warum die Deutschen?
    Was verkaufen wir denn besonderes?
     
  18. #17 28. Februar 2006
    Wir verkaufen Autos und halt noch weiter Sachen! :)

    Hm... ich hoffe das Made in Germany balt nichts mehr wert ist.


    mfg mose
     
  19. #18 28. Februar 2006
    frage mich wieso net china weit vorne ist. soviel wie die für die anderen länder machen, müssen die ja wirklich sehr sehr weit vorne sein. ich frage mich manchma wieviele spielsachen oder so die armen da herstellen für die kids hier oder andere sachen. omg die müssen ja billionen wert sein :D
     
  20. #19 28. Februar 2006
    @mose
    warum hoffst du das Made in Germany bald nichts mehr wert is, wenn der Wert sinkt werden die Exporte zurückgehen, also mehr Arbeitslose,


    also ich bin stolz drauf das wir soweit oben sind, und bevorzuge beim Kauf meist Deutsche Produkte weil ich wenig schlechte Erfahrungen damit gemacht hab, unn zu dem geilen Satz

    "Was will jemand mit soviel Geld vllt Spenden?" hab ich ich amüsiert, ich glaub das Geld könnten wir besser für unsere Schuldentilgung verwenden.

    Achja

    Deutsche Erfindungen waren zb:

    Der Computer
    und auch der erste motorisierte Flugzeugflug

    jetzt wird kommen stimmt doch gar nicht, das waren die Amis, nein wir waren es, leider haben die amis alles "beschlagnahmt" wie sie es immer machen unn einfach nur Made in USA drauf gebabt :D
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce