Wäsche riecht nach terpentin

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von stylefish, 7. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. November 2008
    Hey RR-ler,
    ich habe seit kurzem ein Problem beim waschen. dazu ein paar Hintergrundinfos: ich hab mir neulich sowas wie Terpentin gekauft, um damit Klebereste von Etiketten uns sowas zu entfernen. hHbs auch direkt benutzt. das zeug hat total krass gestunken, weshalb ich den Putzlappen danach erstmal in die Waschmaschine gelegt habe damit sich der Geruch nicht so mega verteilt. allerdings stinkt seitdem die Wäsche danach obwohl wir schon ca 3-4 Maschinen gewaschen haben (1-2 sogar ohne Wäsche) aber die gewaschenen Sachen stinken immer noch und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. Brauche darum euren Rat und BW ist natürlich Ehrensache. Hoffe ihr könnt mir helfen.
    mfg stylefish
     
  2. 7. November 2008
    AW: Wäsche riecht nach terpentin

    Oha, immer nach dem Zeug zu stinken is bestimmt nicht lustig ^^

    Quelle: Mit Terpentin verunreinigte W

    Da die Wäsche schon gewaschen ist und die Maschine stinkt vll einfach mal so ein paar Zitronen auspressen und den Saft da rein, ohne Wäsche bei 95°C.

    Außerdem würd ich immer die Tür auflassen und ggf das Fenster von dem Raum wo die Maschine steht. Der Geruch wird schon irgendwann weg gehen.

    // edit

    Besonders in der Falte vom Dichtungsgummi sammelt sich immer der ganze Schmand, da würd ich auch nochma ordentlich mit was besser riechendem rangehen (Cillit Bang zb, ich liebe das Zeug) und ordentlich sauber machen
     
  3. 7. November 2008
    AW: Wäsche riecht nach terpentin

    vielen dank schoma dafür. werds sobald ich kann auspobieren.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.