Waffen &'nd Alkoholkauf mit Perso-Kopie

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von kimnotize, 3. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juni 2009
    Hey RR-ler ...

    Ich wollte mir letztens 2 sixer holen die Frau an der Kasse meinte natürlich ganz vorbildlich "Ausweis dabei?" ich hol eine Kopie raus (find den normalen perso i.wie zu sperrig) zeig den vor und sie meint das Persokopien nicht für solche Käufe genehmigt werde ...stimmt das ?! gibt es ein Gesetz das das belegt ?! oder kann ich einfach hingehn und das Zeug kaufen ?!


    Bw gibts gratis ^^
     
  2. 3. Juni 2009
    AW: Waffen &'nd Alkoholkauf mit Perso-Kopie

    hab genau dasselbe problem musste mein ausweiss mal fürs arbeitsamt koieren daher hab ich auch nur ne kopie...
    also in ne disko komm ich damit manchmal rein...
    nur denke auch das es nich erlaubt is kannst dir ja auf genug websiten nen ausweiss erstelln und somit das datum und das bild verändern... also ich denke nich das es erlaubt ist
     
  3. 3. Juni 2009
    AW: Waffen &'nd Alkoholkauf mit Perso-Kopie

    Ich denke mal sie hat einfach bedenken das die Kopie gefälscht ist. Könnte ja sein das du den Ausweis von jemand anderem eingescannt hast und dann dein Bild drübergelegt hast, eventuell noch den Namen angepasst etc.

    Ich würde genau so reagieren und sagen "Nö, kleb dir einen drei Tage Bart an, dann hätte es wenigstens etwas glaubhafter gewirkt, Guybrush!" ^^
     
  4. 3. Juni 2009
    AW: Waffen &'nd Alkoholkauf mit Perso-Kopie

    Sicherlich kann der Perso gefälscht sein ..vllt. ist er das sogar ^^ gehn wir darauf lieber nicht näher ein xD auch wenn er verdammt gut geworden ist .

    Aber das beantwortet meine Frage ja nicht ...
     
  5. 3. Juni 2009
    AW: Waffen &'nd Alkoholkauf mit Perso-Kopie

    Ne, das geht nicht!

    Ist wie mit den Autopapieren, habe zwar auch ne Kopie dabei, aber verboten ist das auch!

    Also, eine Kopie ist halt besser als nix dabei, damit zB Paulizei sieht, dass man evtll. in Verbindung mit dem Originall steht.

    Es ist nunmal Pflicht, sich ausweisen zu können, von daher -> Perso mit sich führen!

    mfg sn00p
     
  6. 3. Juni 2009
    AW: Waffen &'nd Alkoholkauf mit Perso-Kopie

    ich denke das ist wie mim zeugnis und so. du musst zur stadt gehn, also da wo du dir den perso geholt hast und die kopie beglaubigen lassen, so ist das auch mit zeugniskopien. kannst natürlich auch nachfragen ob das überhaupt geht wenn du grad da bist.

    ich kenn aber viele die das mit dem führerschein machen und sich ne kopie ins auto legen, ist zwar nicht gern gesehn, aber immer besser als gar nichts
     
  7. 3. Juni 2009
    AW: Waffen &'nd Alkoholkauf mit Perso-Kopie

    beantwortest dir deine frage doch schon.

    genau deswegen ist sowas nicht erlaubt. weil kinder dann an alc kommen. da du ein kind bist - es man dir ansieht - ist die frage berechtigt , dein perso zu sehen.

    man bekommt nur vom amt einen überbrückungs perso. der sieht anders aus, was ich dir aber nicht erzählen werde, weil du dir so ein dann machst und dich im park vor der kaufhalle mit deinen 14jährigen freunden besäufst.
     
  8. 3. Juni 2009
    AW: Waffen &'nd Alkoholkauf mit Perso-Kopie

    wer rennt den mit nem fresszettel statts dem richtigen perso rum ? personalausweise zu sperrig ? also ich finde die passen perfekt in jeden geldbeutel ! und das man mit so nem zettel keinen alkohol und waffen erwerben kann sollte wohl jeder selbst wissen ! kann ja jeder kommen..
     
  9. 3. Juni 2009
    AW: Waffen &'nd Alkoholkauf mit Perso-Kopie

    Warum sollte das denn nicht gehen? Ich hab mir auch 5 Persos ausm Internet ausgedruckt und bekomm jetzt 5 mal HartzIV... Meine .... das ist ein DOKUMENT! Das ist nur im original gültig! :bulle:
     
  10. 3. Juni 2009
    AW: Waffen &'nd Alkoholkauf mit Perso-Kopie

    jop. Geht alles nur mit original sonst koennte das ja jeder machen und sachen damit anstellen^^
     
  11. 3. Juni 2009
    AW: Waffen &'nd Alkoholkauf mit Perso-Kopie

    Ja, sie muss es dir nicht verkaufen. wenn sie nicht will oder i-wie so .

    Aber du verstößt schon gegen das gesetz wenn du nichtmal deinen Perso dabei hast.
    Ab dem 16. Lebensjahr ist es Pflicht für jeden Bürger seinen Perso immer dabei zu haben .

    Und sperrig ist das ding doch nun nicht wirklich nicht. Passt in jedes halbwegs gute Portmone ..
    Naja aber siehst du noch sehr jung aus für dein alter oder nicht .. den 2 Sixer würde selbst manchmal ein 12 jähriger schon bekommen wenn er die kasiererin nicht in die augen starrt.
     
  12. 3. Juni 2009
    AW: Waffen &'nd Alkoholkauf mit Perso-Kopie

    Danke an die Leute die sich beherrschen und qualifiziert antworten konnten .. diese Leute haben eine Bw

    CLOSED
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.