Wagen nach Deutschland ummelden

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Gonzo88, 12. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Februar 2007
    Hallo Leute
    Ich hab mal ne Frage, vieleicht könnte mir ja jemand weiterhelfen.

    Was würde das Kosten ein Auto aus dem Ausland, beispielweise Spanien, nach Deutschland um zu melden? Da müsste ja auch der Fahrzeugbrief geändert werden... Was muss ich noch alles machen und wie teuer wäre das?
    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    grüße,
    Gonzo

    edit:
    Es wäre ein (ca. angaben):

    VW POLO
    26.000KM
    16000€
    März 06 zugelassen
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Februar 2007
    AW: Wagen nach Deutschland ummelden

    kommt ganz auf den kaufpreis etc an....
    davon musst du dann die 19% mwst zahlen, dann zollkrempel noch, ummelde gebühren... wirst wohl um nen 1000er nicht drum herumkommen, aber wie gesagt liegt an dem kaufpreis... am besten informierste dich da mal bei nem autohändler
     
  4. #3 12. Februar 2007
    AW: Wagen nach Deutschland ummelden

    es kommen

    19%steuer
    zolleinführungsgebühren
    ummeldegebühren
    neue kennzeichen
    brief + schein neu (evtl. schon mit beim ummelden drin)
    tüv

    auf dich zu.....wenn du pech hast musst du sogar ne einzelabnahme machen lassen (kommt aufs auto an)


    gruß
     
  5. #4 13. Februar 2007
    AW: Wagen nach Deutschland ummelden

    stimmt es nicht das man Autos innerhalb der EU zollfrei einführen kann?

    wäre echt nett wenn sich da jemand genauer auskennen würde.
    als kleinen Ansp0rn ist natürlich auch eine nette Bewertung drin;) (die ich in in solchen Fällen eigentlich eh für eine Selbstverständlichkeit halte.
     
  6. #5 13. Februar 2007
    AW: Wagen nach Deutschland ummelden

    mh gute frage könnte theoretisch gesehen wirklich so sein!!!! klingt ja auch plausibel. und is bei anderen waren ja auch so
     
  7. #6 13. Februar 2007
    AW: Wagen nach Deutschland ummelden

    Also.
    Normalerweise müßtest du das Auto natrülich einführen, sprich Zoll zahlen usw.
    Aber wenn du es selber über die Grenze fährst und dann bei dir im Rathaus anmeldet interessiert das keine Sau wie die Kiste nach Deutschland gekommen ist.
    Geht die Zulassungsbehörde ja nen scheiß an wo du die Kiste her hast.
     
  8. #7 13. Februar 2007
    AW: Wagen nach Deutschland ummelden

    seit wann meldet man autos beim rathaus an !?!?!
     
  9. #8 13. Februar 2007
    AW: Wagen nach Deutschland ummelden

    Bei uns is das alles in einem Gebäude ;)
    Nennt sich dann Bürgerservice.
    Aber das ändert ja am eigentlichen Sachverhalt nix
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wagen Deutschland ummelden
  1. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.263
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    689
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.618
  4. Unfall mit Mietwagen

    Shou1981 , 27. April 2016 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    560
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.323