Wagenwechsel?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Erazer, 9. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. September 2010
    So Leute,

    ich bin jetzt auch mal dran .

    Was ich derzeit fahre:

    Renault Megane BA 1.6 16V ( 107PS Sauger ) Bj. 99
    165.000km
    Ausstattung: Klima, el. Fensterheber, beheizb. Front- und Heckscheibe, ABS, 4x Airbag, Sitzheizung, Alufelgen Enzo, neue Sommerreifen, Winterreifen ca. 2 Jahre noch nutzbar

    Was gemacht wurde:

    Zahnriemenwechsel bei 156.000km
    Krümmerwechsel bei 156.000km ( GAT mit Vorkat )
    Ölwechsel alle 15.000km
    Klimaservice Sommer 2010

    Su nun wollte ich wissen, was ich für den Wagen noch verlangen kann? Hat keine Kratzer, da mein Vater Lackierermeister ist und den immer schön in Schuss hält. Blau metallic.

    Gleichzeitig suche ich einen Wagen in vergleichbarer Größe, Leistung, Verbrauch und Haltbarkeit! Ich weiß, ein Renault gilt in Fachkreisen immer nicht als all zu haltbar, aber ich habe bisher mit Renault gute Erfahrungen gemacht. Vorher bin ich einen Clio 1.4 Mexx gefahren, der hat mich auch 120.000km ohne Reperatur durchs Leben gebracht. Natürlich Verschleiß und Zahnriemen, aber mehr auch nicht.

    Was würdet ihr empfehlen? Wieder einen Renault, aber welchen? Oder auf eine andere Marke wechseln, die im Dauertest doch immer sehr gut abschneidet?

    Zur Verfügung stehen mir meine ersparten 15.000€ + Geld von der Inzahlungnahme! Hatte erst 17.000€ zur Verfügung, aber dann kam die Waschmaschine + Trockner + Spülmaschine dazwischen .

    Her mit euren Empfehlungen! Und wie gesagt, es sollte ein 5 Sitzer mit 4/5 Türen sein, den gleichen Verbrauch hinlegen ( ~7L kombiniert auf 100km ) und etwa die selbe Leistung an den Tag legen.
     
  2. 9. September 2010
    AW: Wagenwechsel?

    Wie wärs mit einen Renault Mégane III 1.6 16V 110PS.
    Oder einen Clio GT 1.6 16V 128PS, wenn der von der Größe reicht.

    Beide bekommst du für unter 15.000€ neu!
     
  3. 9. September 2010
    AW: Wagenwechsel?

    Von dem Megane 3 habe ich gehört, dass er sehrwohl relativ durstig ist. Bin auch in einem Renault Forum unterwegs, dort habe ich von Verbrauchswerten zwischen 8 und 9 Litern gelesen. Außerdem mag ich die neue Innenraumoptik von den neuen Renault's nicht mehr ganz so sehr, ist mir zuviel mit Digitalem Display etc.

    Der Clio ist glaub ich dann doch zu klein! Sollte eher so in Richtung Kompaktklasse gehen, nicht Kleinwagenbereich
     
  4. 9. September 2010
    AW: Wagenwechsel?

    Also bist du ehr der ruhige Fahrer?
    Würde nicht dein ganzes erspartes investieren.
    Wenn wieder mal was ausfällt stehste da.

    Gibt viele in der Größe.
    Focus 1.6Ti-VCT 115PS 6,6Liter Super
    Fiat Bravo 1.4 TJ 120PS 6.3Liter Super
    BMW 318i E90 143PS 6.3Liter Super+
    Audi A3 Sportb. 1.2 o. 1.4TFSI 105/125PS 5.5/5.7Liter Super
    Honda Civic 1.8 140PS 6.6Liter Super
    Mazda 3 1.6 105PS 6.3Liter Super

    USW.
    da könnte man noch morgen weiter machen.
    Wir wissen garnicht deine Stilrichtung.
     
  5. 10. September 2010
    AW: Wagenwechsel?

    Also ich bin eigentlich der chillige Fahrer, der mit dem Auto von A nach B kommen will.

    Dabei geht es mir nicht so sonderlich ums Aussehen, sondern um die Effizienz des Autos.
    Günstiger Unterhalt, Haltbarkeit und niedriger Spritverbrauch. Immerhin ist ein Auto in meinen Augen kein Statussymbol oder Spardose.

    Das einzigste was vorhanden sein sollte ist:

    - Klimaanlage
    - ABS
    - Servo
    - Airbags
    - ESP

    Und es darf kein Kleinwagen sein, immerhin soll der Wagen wieder so einige Jährchen halten und man weiß ja nicht, ob mal Nachwuchs ansteht :lol: .
     
  6. 10. September 2010
    AW: Wagenwechsel?

    dann könnte man dir echt gut den mazda 3 empfehlen. fahre ich selbst auch mit und kann mich nicht beklagen!
    muss ich german fire zustimmen!
     
  7. 13. September 2010
    AW: Wagenwechsel?

    So Thema hat sich eigentlich erledigt.

    Habe von meinem Schwiegervater in Spee den 320i Kombi bekommen, hat 53.000km runter und war in meinem Preisbudget. Vor allem weiß ich, wie der Wagen gefahren und gepflegt wurde .
    Er hat sich nen X3 xDrive geholt mit ca. 170 Diesel-PS.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.