Wahlprogramme in Kurzform?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mr. Halb Sieben, 12. September 2008 .

?

Welches Wahlprogramm spricht euch am meisten zu?

  1. SPD

    4 Stimme(n)
    8,2%
  2. CDU/CSU

    4 Stimme(n)
    8,2%
  3. Bündnis '90 / Die Grünen

    8 Stimme(n)
    16,3%
  4. FDP

    9 Stimme(n)
    18,4%
  5. NPD

    11 Stimme(n)
    22,4%
  6. PDS.Die Linke

    7 Stimme(n)
    14,3%
  7. Sonstige Wahlprogramme anderer Parteien

    6 Stimme(n)
    12,2%
  1. 12. September 2008
    Hey, liebe RR-ler.
    Da ich mich relativ viel mit Politik beschäftige, dabei aber eher auf die Politik der USA beschränke, weil ich da gerade hingezogen bin, will ich die Deutsche Politik nicht aus den Augen verlieren. Ich finde es übertrieben sich die ganzen Programme durchzulesen und hatte hier quasi vor einen Sammelthread von Wahlprogrammen zu machen, in kurzer Version, quasi welche Partei was will und was Ideale und Vorstellungen sind.
    Dabei wäre eine objektive Erklärung das beste und am Ende das eigene Fazit zu jedem Programm.
    Ich würde gerne die Wahlprogramme von:
    NPD
    CDU/CSU
    SPD
    FDP
    PDS.Die Linke
    Bündis 90/ Die Grünen
    haben.

    Könnt ihr da helfen?

    Anfügen werde ich eine Umfrage, welches Parteiprogramm euch denn am besten gefällt.

    Greetz, Mr.
     
  2. 12. September 2008
    AW: Wahlprogramme in Kurzform?

    Kannste knicken, in ein paar Tagen kommt mal wieder ein Moderator auf die tolle Idee, die NPD aus der Umfrage zu streichen, weil diese zuviele Stimmen bekommt. War bei den letzten Umfragen genau so...

    Achja, ich bleibe nach wie vor dabei: Wer SPD, CDU, FDP und Grüne wählt, ist mindestens mitschuldig an den Zuständen (Kriminalität, Kapitalismus, Überwachung), welche immer weiter ausufern.

    Mal schauen, wie lange dieser Beitrag stehen bleibt...
     
  3. 12. September 2008
    AW: Wahlprogramme in Kurzform?

    haben heute in der schule das wahlprogramm der npd bzgl. der wirtschaftpolitik untersucht. total lächerlich . das von der linken ist sicherlich nicht viel durchdachter.

    b2t: bin für fdp
     
  4. 12. September 2008
    AW: Wahlprogramme in Kurzform?

    ach kiddies. es ist doch net euer ernst. npd schon 40% ? könnte wetten, dass 75% von denen die das gewählt haben nicht mal das wahlprogramm von denen kennen! wenn ihr keine meinung habt oder nix konstruktives beitragen könnt, dann lasst es und wählt nicht einfach so die npd! für so einen scheiß sind die votings hier nicht!
    btt: hab die grünen genommen, weil ich denke, dass sie genau den richtigen weg einschlagen.

    p.s. Grüne Wähler gelten als überdurchschnittlich gebildet (zu 62 % Abitur oder Fachhochschulreife), haben ein überdurchschnittliches Haushaltsnettoeinkommen (2.317 €) und sind relativ jung (38,1 Jahre).
    quelle: wiki

    is aber nicht der grund, warum ich für sie gevotet hab.
     
  5. 12. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wahlprogramme in Kurzform?

    siehe Sticky! ~.~
    Zusammenfassungen der Parteiprogramme 2008 - RR:Board

    Ansonsten heißt es "Die Linke" ohne PDS.
    Wer FDP, CDU, SPD oder Grüne wählt, sollte sich mal ansehen was die alles unterstützt haben!
    Sozialabbau und Lobbyismus der Konzerne & Superreichen... dolles ding.

    @shangri-la:
    Informier dich bitte und fall nicht auf das freiheitsgeschwafel von der fdp rein!

    Grüne haben HartzIV und co mitgetragen und für den EU-Vertrag gestimmt, der u.a. eine Aufrüstungsverpflichtung beinhaltet! Also nix mit sozial & friedlich.
     
  6. 12. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wahlprogramme in Kurzform?

    wenn du so schon anfängst, dann kann ich auch das argument bringen, dass die SPD die nsdap hätte aufhalten können vor dem 2. weltkrieg!
    ich sag ja nur, dass mir das wahlprogramm gefällt! was gestern war interessiert in diesem thread ja nicht!
     
  7. 12. September 2008
    AW: Wahlprogramme in Kurzform?

    und was sollen die leute deiner meinung nach wählen? es bleiben dann in meinen augen nur noch die zwei extremen, links bzw. rechts. meinst du diese leute würden es besser machen?
     
  8. 12. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wahlprogramme in Kurzform?


    Und deshalb wählst du die Linke (oder die NPD)?
    Gute Entscheidung
     
  9. 12. September 2008
    AW: Wahlprogramme in Kurzform?

    Wenns wirklich nur auf das Wahlprogramm bezogen war bin ich ja beruhigt.
    Nur vom Programm her wäre ich für einen mix von grüne und linke. auch große teile der spd und sogar cdu sagen mir zu, aber halt leider nur das Programm, bei der Partei siehts schon ganz anders aus.

    Ich wähl die Linke, weil sie eindeutig das kleinste Übel ist und die Chance gibt auf einen neuen linken Zeitgeist. Können uns gern über die linke unterhalten, aber dann lieber über pm.
     
  10. 12. September 2008
    AW: Wahlprogramme in Kurzform?

    FDP, die CDU ist mir ein bißchen zu konservativ. Auf die Idee die Grünen, die SPD oder sogar die Linken zu wählen würde ich nie kommen. Wer sich mit Themen wie Mindestlohn auseinandersetzt, hat meiner meinung nach keine Ahnung von Wirtschaft.
     
  11. 12. September 2008
    AW: Wahlprogramme in Kurzform?

    Der für die Rechten wählt hat echt keine Ahnung bzw nur Mühl im Hirn...

    Hauptsache : Hau Hau Hau den Ausläääääänder oder saufen im Park und Nazilieder singen ja das macht fun naja


    Ich find auch grad nichts richtiges an den Linken warum sind die in deinen augen so gut ...

    bzw warum grad Links viele meinen doch das Links das selbe ist wie rechts naja

    evtl hat einer lust mall drüber zu diskutieren (PN an mich evtl ^^->nobody hust*)

    gruß
    Fedja
     
  12. 12. September 2008
    AW: Wahlprogramme in Kurzform?

    Eigentlich hat niemand auf der Welt die "Ahnung von Politik" gefressen.

    Die Rechten sagen: "Ihr Scheiß Linken habt kein Plan und nur Müll im Hirn"

    Die Linken sagen: "Ihr Scheiß Nicht-Linken seid alles Nazis und habt nur Müll im Hirn"

    Fällt irgendwas auf?

    Ich hab für FDP gestimmt...


    @ Moepix

    Nationalismus ist nicht sonderlich förderlich... Ein gesunder Patriotismus sollte jedoch vorhanden sein, und ein gewisses Einstehen für die Were unserer Gesellschaft
     
  13. 12. September 2008
    AW: Wahlprogramme in Kurzform?

    Naja trotzdem ist es bei euch so das:

    Einem sogenannten in eurem Augen "Ausländer" ... der schon gut 11 Jahren hier lebt,arbeitet,Steuern zahlt etc ...

    aber naja Nationalismus ja das ist was schönes ... FAIL

    und egal ob es Parteien gibt die Kulturenvielfalt wollen
    ...

    Sind es Nazis und haben hier nichts mehr verloren ...
     
  14. 12. September 2008
    AW: Wahlprogramme in Kurzform?

    Vollkommen egal ob es rechte Ideologien gibt die Kulturenvielfalt wollen. Das Wahlprogramm der NPD is fürn Anus und kann ohne jegliche Bedenken im nächsten dafür geeigneten Kachelofen verbrannt werden.
    Ich kann nicht glauben dass es Leute gibt die beim Lesen dieses undurchführbaren, intolleranten, komplett bescheuerten nicht das Lachen anfangen müssen.

    lg
     
  15. 12. September 2008
    AW: Wahlprogramme in Kurzform?

    aha und wer die linke wählt ist mitschuld daran das eine populistische nichtsnutzige ost-partei durch lächerliche konzepte an die macht kommt...

    -> es sei denn du wählst die npd, aber dann bist du ja eh schon ein armes würstchen



    mein vote: fdp

    warum ? weil mir deren programm einfach am besten gefällt, sie sind nicht zu links und auch nicht zu rechts, die goldene mitte halt

    *edit*
    @knoedel: genauso ist es ! guter post!



    mich erschreckt wirklich das hier soviele für die npd voten.. entweder es halten sich um irgendwleche kiddies die aus spaß und dummheit dafür voten oder es handelt sich wirklich um rechtes pack.. who knows.
    zum glück ist das voting hier aber nicht sonderlich representativ.

    die ganzen grünen votes findei ch auch etwas...seltsam
     
  16. 12. September 2008
    AW: Wahlprogramme in Kurzform?

    Mich stimmt es eher traurig, dass es Leute gibt, die an den Erfolg dieses Programms glauben.
     
  17. 12. September 2008
    AW: Wahlprogramme in Kurzform?

    Na dann kannst du uns doch sicher aufzählen was du genau an der FDP super findest und was genau das dem Volke bringt.

    Bitte ausführlich wenns geht. Einfach mal aufschreiben WAS das positive an derren Anteil ist.

    Achja ich kenn keine partei die an der macht war und unser Land so super regiert hat. Das einzige was passiert is Lohnkürzungen (tja wieso das denn ) und höhere preise...
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.