[Wallpaper] Winterzauber

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von BlueDebris, 20. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Winterzauber

    Kritik brauche ich eigentich keine
    Wer trotzdem will, nur her damit^^

    Benutzen erwünscht

    Spoiler
    Bild
    Code:
    https://www.xup.in/pic,62457229/WEIHNACHTEN.jpg
     
  2. 20. Dezember 2009
    AW: Winterzauber // 100% selfmade

    Da du keine Kritik haben willst sage ich nur das es gut geworden ist aber mehr drin gewesen wäre.
     
  3. 20. Dezember 2009
    AW: Winterzauber // 100% selfmade

    typo selber erstelllt... oder wie heißt die...

    ansonsten joar ganz cool

    mfg koinsUser
     
  4. 20. Dezember 2009
    AW: Winterzauber // 100% selfmade

    Nein typo geklaut sorry aber ders nicht von mir war auf dafont top 100 recht weit vorne ^^
     
  5. 20. Dezember 2009
    AW: Winterzauber // 100% selfmade

    ohne die große typo und den schein nach außen sicherlich was schönes schlichtes.
     
  6. 20. Dezember 2009
    AW: Winterzauber // 100% selfmade

    typo stört die atmo von dem schönen bild
     
  7. 20. Dezember 2009
    AW: Winterzauber

    Typo zumindest abschwächen von der Intensität her, sticht zu stark hervor. Und stört wie mein Vorposter angesprochen hat die Atmosphäre des Bildes, nämlich die Idylle, meiner Meinung nach in großem Maße.
     
  8. 21. Dezember 2009
    AW: Winterzauber

    finds auch ganz schick würd die schirft vll nen bissl weiter unten plazieren...
     
  9. 25. Dezember 2009
    AW: Winterzauber

    verzaubern tuts mich kein bisschen.

    wallpaper sowie artworks ohne konzept, ergeben sowieso keinen sinn.
     
  10. 27. Dezember 2009
    AW: Winterzauber

    wieso keine kritik? ich bin mal so frei: mir gefällts nicht. wieso?

    - farbschwach
    - ohne tiefe
    - das zeug vorne stört -> stempeln oder neu fotografieren
    - font ist VIEL zu hart - lenkt total ab! (font ansich passt aber -> kleiner und mehr einarbeiten)
    - unscharf - du hast auf den hinteren Teil der pflanze fokusiert; dasselbe nochmal, aber vorne fokusieren und eine etwas(!) kleinere Blende nehmen!
    - wirkt schief auf mich... ka wieso

    mein tipp: raus mit dir, neue fotos machen! und ja nicht aufgeben!!

    mfg
     
  11. 28. Dezember 2009
    AW: Winterzauber


    sehe ich auch so
    hättest mehr reinbasteln bzw mehr Zeit dran investieren müssen damit es echtmal geil aussieht.
    so ist es nur n bild mit typo... kann ich in 20 sec machen^^
     
  12. 28. Dezember 2009
    AW: Winterzauber // 100% selfmade

    Ich finds auch sehr gut aber viellecht hätte man es Herbstzauber nennen sollen..
    Ist nicht wirklich Schnee zu sehen
     
  13. 28. Dezember 2009
    AW: Winterzauber

    - farbschwach
    -> werde das ganz neu aufnehmen mit mehr tele, damit mehr sonne -> farbe / wärme reinkommt
    - ohne tiefe
    hmm, wieso das? keine linien, die nach hinten führen oder so?
    - das zeug vorne stört -> stempeln oder neu fotografieren
    ->werd mal probieren, etwas weniger gestrüpp im weg zu haben
    - font ist VIEL zu hart - lenkt total ab! (font ansich passt aber -> kleiner und mehr einarbeiten)
    - unscharf - du hast auf den hinteren Teil der pflanze fokusiert; dasselbe nochmal, aber vorne fokusieren und eine etwas(!) kleinere Blende nehmen!
    ->danke für den tipp!
    - wirkt schief auf mich... ka wieso
    -> am hang eben *g

    mein tipp: raus mit dir, neue fotos machen! und ja nicht aufgeben!!
    ->jop. bereits geplant. schnee ist halt leider weg. vielleicht geh ich morgen nochmal dort hin bei sonnenuntergang.

    mfg
     
  14. 28. Dezember 2009
    AW: Winterzauber

    - farbschwach
    -> werde das ganz neu aufnehmen mit mehr tele, damit mehr sonne -> farbe / wärme reinkommt
    mit mehr tele? 0o was meinst du damit entweder an der cam rumprobieren oder - falls die möglichkeit erschöpft ist -> photoshop

    - ohne tiefe
    hmm, wieso das? keine linien, die nach hinten führen oder so?
    naja, das bild wirkt auf mich zu "2D" ich seh in dem bild keine tiefe... sondern wie wenn du den raum zusammengestaucht hättest.

    - das zeug vorne stört -> stempeln oder neu fotografieren
    ->werd mal probieren, etwas weniger gestrüpp im weg zu haben

    - font ist VIEL zu hart - lenkt total ab! (font ansich passt aber -> kleiner und mehr einarbeiten)
    - unscharf - du hast auf den hinteren Teil der pflanze fokusiert; dasselbe nochmal, aber vorne fokusieren und eine etwas(!) kleinere Blende nehmen!
    ->danke für den tipp!
    jau. dann solltest du genau die pflanze im schärfebereich haben! aber hier gilt: probieren geht über...

    - wirkt schief auf mich... ka wieso
    -> am hang eben *g
    dann die cam gerade zum hang ausrichten!

    mein tipp: raus mit dir, neue fotos machen! und ja nicht aufgeben!!
    ->jop. bereits geplant. schnee ist halt leider weg. vielleicht geh ich morgen nochmal dort hin bei sonnenuntergang.
    auf jeden fall! zeig mal deine ergebnisse! muss ja nicht unbedingt immer sowas tolles sein, ein bisschen in der umwelt umsehn und man findet motive en mass!
     
  15. 28. Dezember 2009
    AW: Winterzauber // 100% selfmade

    naja hintergrund ist jetzt nicht soooo schön finde ich und hat auch wenig mit zauber zu tun.
    typo passt so aber zum titel und schaut schön weihnachtlich aus.

    hätte aber eine andere fotografie verwendet..
     
  16. 5. Januar 2010
    AW: Winterzauber

    kann nomoreplay da nur zustimmen und mit einem andern hintergrund wo man vllt mehr schnee sieht oder so würde bestimmt besser passen
     
  17. 5. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Winterzauber

    - farbschwach
    -> werde das ganz neu aufnehmen mit mehr tele, damit mehr sonne -> farbe / wärme reinkommt
    mit mehr tele? 0o was meinst du damit entweder an der cam rumprobieren oder - falls die möglichkeit erschöpft ist -> photoshop
    -> mehr Tele -> mehr brennweite ("näher hinzoomen", das bild verdichtet sich optisch noch weiter, die sonne kommt in relation größer raus)

    - ohne tiefe
    hmm, wieso das? keine linien, die nach hinten führen oder so?
    naja, das bild wirkt auf mich zu "2D" ich seh in dem bild keine tiefe... sondern wie wenn du den raum zusammengestaucht hättest.
    -> jop, durch die verwendung von nem "papparazziobjektiv", also kein weitwinkel, sondern tele, ist alles stark gestaucht

    - font ist VIEL zu hart - lenkt total ab! (font ansich passt aber -> kleiner und mehr einarbeiten)
    - unscharf - du hast auf den hinteren Teil der pflanze fokusiert; dasselbe nochmal, aber vorne fokusieren und eine etwas(!) kleinere Blende nehmen!
    ->danke für den tipp!
    jau. dann solltest du genau die pflanze im schärfebereich haben! aber hier gilt: probieren geht über...

    - wirkt schief auf mich... ka wieso
    -> am hang eben *g
    dann die cam gerade zum hang ausrichten!
    -> dann sind die bäume schief

    mein tipp: raus mit dir, neue fotos machen! und ja nicht aufgeben!!
    ->jop. bereits geplant. schnee ist halt leider weg. vielleicht geh ich morgen nochmal dort hin bei sonnenuntergang.
    auf jeden fall! zeig mal deine ergebnisse! muss ja nicht unbedingt immer sowas tolles sein, ein bisschen in der umwelt umsehn und man findet motive en mass!
    -> war nochmal da! hier:

    img_2141_200065ht.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/img_2141_200065ht.jpg}
    img_2134_200046uy.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/img_2134_200046uy.jpg}
     
  18. 6. Januar 2010
    AW: Winterzauber

    laut exifs hast du beim 1.:
    2,8er blende, 100er iso, 1/640

    beim 2.:
    2,8er blende, 100er iso, 1/640

    und das merkt man auch: wieder ist die blume unscharf!

    das 1. wäre ein megafoto! gefällt mir klasse! aber ich finde einfach keinen fixpunkt, der scharf ist. außer sonem kleinen ästchen... nimm doch 200er iso, 1/640 und mal ne 5,6er blende, eventuell auch mal 200eriso+1/320 (oder was du da hast in der nähe) und 11er blende!! wohl selbes ergebnis aber das ding ist scharf!
     
  19. 15. Januar 2010
    AW: Winterzauber

    und schwarz wie die nacht... nur mal so nebenbei.... die blende hat auch nichts mit der schärfe zu tun.... nur mit der tiefenschärfe... schätze mal der af hats einfach verkackt da du vermutlich ohne blitz gemessen hast.... oder du hast nen mf genommen und es per hand versaut^^

    all die einstellungen die du genannt hast wirken sich nur auf die tiefenschärfe farbquali und belichtung aus....
     
  20. 15. Januar 2010
    AW: Winterzauber

    Ich finde das Wallpaper im allgemeinem ganz gut, nur ist es mir ein bisschen zu langweilig.
    Der Typo bringt das vielleicht noch zum "leuchten", aber es versprüht bei mir langeweile.

    Ein Vogel o.A. würde es sicherlich "aufpeppen".
     
  21. 17. Januar 2010
    AW: Winterzauber

    hat trotzdem klasse. diese öde Abbildung von irgendwelchen dingen die man schon 21389479238472 mal gesehen hat ****T!
    :klatsch: rly?
    lass dir meine zeilen nochmal durchn kopf gehen. er fokusiert auf den vordersten Ast mit ner 11er blende, evlt reicht auch ne 5,6er und der GANZE ast ist scharf. und eben nicht wie bei ihm nur son kleines ästchen.

    weiß ja nicht wie du hier auf blitz kommst..?
    daran scheiterts aber genau
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.