Wankelmotor Referat

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Spencer, 15. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Oktober 2007
    Servus an Alle,

    muss bald in Phyisk ein Referat über den Wanklermotor halten.
    Ich habe jedoch kein Plan was das ist! Ich bin ein Autonoob - Ich hab keine Ahnung vom Aufbau und sonstigem...

    Ich hoffe einer der sich hier mit Autos auskennt kann mir helfen. Kann auch eine fachspezifische Erklärung sein. Und bitte verständlich, will ne gute Zensur haben...

    BW ist zwar nicht viel Wert, aber vielleicht bekommt ihr zu zuzüglich meiner noch eine bessere von anderen Leuten.

    Bitte helft mir!
     
  2. 15. Oktober 2007
    AW: Wankelmotor Referat

    Wankelmotor – Wikipedia

    Der Wankelmotor und sein Erfinder, Felix Wankel


    Gleisbau-Welt | Motoren, Diesel, Benzin, Gemisch, Kerze, Kabel, Tank, Sauerstoff, Vergaser, Verbrennung, Brennstoff, Temperatur


    hoffe das hilft ein wenig, kenne mich persönlich mit autos gar net aus...?(
     
  3. 15. Oktober 2007
    AW: Wankelmotor Referat

    weiß nur noch aus unserem unterricht, dass der wankelmotor ne gute idee war aber undichte stellen hatte, die nicht weiterentwickelt wurden! hoffe mal ich verwechsel das jetzt nicht!
    naja funktionsweise kannste ja ganz schön an dem bild bei wikipedia sehen!
    hoffe es hat nen bischen geholfen!^^
     
  4. 15. Oktober 2007
    AW: Wankelmotor Referat

    Hier siehst dus am besten:

    http://www.der-wankelmotor.de/Motoren/Motoren_Mazda/Mazda_Renesis/mazda_renesis.html#RH

    Der Motor heißt so weil ihn der Herr Wankel erfunden hat. genauso wie der Ottomotor vom Herrn Otto erfunden wurde.

    Der Motor arbeitet vergleichbar wie eine Kapselpumpe. Die wird z.B. heutzutage auch als Ölpumpe verwendet. Ein Rotierendes teil in der Mitte schafft in einem Raum durch rotation 3 einzelne abgetrennte Räume in denen eingespritzt,verdichtet, gezündet und ausgestoßen wird. Nachteile dieser Motorbauweiße ist der Hohe Verbrauch und die leichte anfälligkeit. Madzda hat z.B. in ihrem MX 7+8 einen solchen Motor verbaut.

    http://www.der-wankelmotor.de/Motoren/Motoren_Mazda/Mazda_Renesis/mazda_renesis.html
     
  5. 16. Oktober 2007
    AW: Wankelmotor Referat

    gab es hier schon. Suche oder Google nutzen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.