Wann entsteht Bodennebel?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von access denied, 12. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juni 2009
    So
    Möchte mal fotografisch wieder was anderes machen als alte Ruinen zu druchforsten.
    Mich interessiert schon länger die Landschaftsfotografie bei Bodennebel.
    Dachte ich steh Sonntag so um 3:00 Nachts auf, fahre los, so dass ich um 4:00 Uhr bei meinem Ziel bin.
    Jetzt die alles entscheidende Frage:
    Wie groß ist die Chance, Bodennebel zu haben?
    Bei dem momentanen Wetter?
    Achja, ich wollte eine Landschaft fotografieren, die an einem Kanal liegt. Hat das Wasser Auswirkungen?
     
  2. 12. Juni 2009
    AW: Wann entsteht Bodennebel?

    Ich würd sagen durch den häufigen Wetterumschwung im Moment hast du ziemlich gute Chancen deinen Nebel zu bekommen....

    ...dazu muss sich nämlich warme Luft recht stark abkühlen...denke da haste dann Abends oder Nachts die besten Chancen zu....auch wenn dir dann sehr wahrscheinlich die Lichtquelle zum Knipsen fehlt...

    ...trotzdem viel Erfolg bei deinen Schnappschüssen
     
  3. 12. Juni 2009
    AW: Wann entsteht Bodennebel?

    Da stimme ich dir zu!

    Nebel ist nichts anderes als eine Wolke, die dicht über dem Erdboden liegt. Oft entsteht Nebel am Abend oder in der Nacht, wenn sich die warme feuchte bodennahe Luft abkühlt. Dann bilden sich Millionen feinster Wassertröpfchen, der Nebel. Kühle Luft sinkt immer nach unten. Deshalb entwickelt sich Nebel zunächst in Senken, Niederungen und dicht über dem Boden.

    Es wird dann so ein Foto sein, oder?

    {bild-down: http://www.rotholl.at/fotos/11984/big/bodennebel.jpg}


    Deine Befürchtung wegen dem Kanal... Wasser hat keine Auswirkungen auf den Nebel.

    Lg Enzgar
     
  4. 12. Juni 2009
    AW: Wann entsteht Bodennebel?

    Lol kopiert er einfach den Text des Vorposters und postet es nochmal. Wie dreißt man sein kann^^

    B2T:

    Ich habe letzens sogar tagsüber bodennebel gesehen, als es den ganzen Tag warm war und auf einmal angefangen hat zu regnen. Der Asphalt war natürlich erwärmt und der Regen hat den Nebel durch das Aufeinanderprallen zwischen Warm und Kalt verursacht.

    Am besten wäre es, wenn es tagsüber warm wäre und nachts dann regnen würde.
     
  5. 13. Juni 2009
    AW: Wann entsteht Bodennebel?

    mhh das mit dem Nebel ist immer so eine Frage. Solange das Wetter wechselhaft ist müssten deine chancen ganz gut stehen! Das wasser kann auswirkungen haben zumal wenn es nicht besonder viel regnet verstärkt das wasser den Nebel
     
  6. 13. Juni 2009
    AW: Wann entsteht Bodennebel?

    K, danke Euch, BW's sind raus.
    Also gehts heute nacht um 3:00 mit Kamera und Stativ los.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.