Wann wissen wir wann es wahlen sind?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Memolix, 20. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Oktober 2008
    Hi leute frag ihr euch warum der Sprit zu billig wird in letzter zeit?

    Wundern ihr euch warum viele Arbeitslose in Maßnahmen, Praktikum usw geschickt werden?

    Wundern ihr euch warum ihr zuzeit mehr Geld ( Ein Teil vielleicht) in der Tasche habt?


    ?( ?( ?(

    Richtig dass ist die Letzte Regierungszeit von Merkel und CO.

    Egal ob bei der Arbeitslosenzahl oder bei der Wirtschaftlichen Lage überall wird jetzt gefälscht wo es nur so geht.

    Wer sich jetzt von all diesem Unfugt auch noch beeinflussen lässt und behauptet jetzt geht es aufwärts, der ist echt Naiv.

    Nachden wahlen wird der sprit wieder Teuer, wir haben noch mehr Arbeitslose und wir müssen den Gürtel noch enger anschnallen als vor den Wahlen.
     
  2. 20. Oktober 2008
    AW: Wann wissen wir wann es wahlen sind?

    Der Sprit ist wegen der Finanzkrise so billig.
    Von deinen anderen beiden Punkten hab ich noch nichts bemerkt.

    Klar sind die Politiker in einem Wahljahr offener und sprechen auch die abwegigsten Themen an.
    Aber das würde doch jeder so machen.
    Sie wollen ja schließlich wiedergewählt werden. Wenn jedes Jahr die Regierung wechseln würde, dann würde das auch zu nichts führen. Informier dich also erstmal ein bisschen genauer, bevor du meckerst.
     
  3. 20. Oktober 2008
    AW: Wann wissen wir wann es wahlen sind?

    O.M.G.
    schon ne Bewerbung an RTL oder Bildzeitung geschickt?
    Die Recherchieren nämlich genauso umsichtig und genau wie du. nämlich bei hirnlos-spekulieren.de

    Die Benzinpreise sind so niedrig wegen der Finanzkrise aufgrund dessen der Rohölpreis rapide gesunken ist.
    Der Staat müsste schon die Ökosteuer senken damit der Benzinpreis deswegen stagniert. Aber das haben sie nicht getan ergo: Staat nix Spritpreis gesenkt.

    Und Arbeitslose werden nicht erst seit kurzem in Maßnahmen Praktika u.ä. geschickt
    DAS IST DAS WOFÜR DIESE KOMISCHE AGENTUR FÜR ARBEIT DA IST!

    sry für capslock, aber ahnungslose Schwafler machen mich leicht würganfällig.

    mfg

    P.S.: Besonders schön auch nochmal am Ende deines Ergusses dieses reißerische Bildnis mit dem "Gürtel enger schnallen", interessant zu sehen wo ne yellow-press Karriere anfängt
     
  4. 20. Oktober 2008
    AW: Wann wissen wir wann es wahlen sind?

    und das wird sich bald wieder ändern weil die OPEC Staaten angekündigt haben, die Förderung zu Drosseln um das "Gleichgewicht von Nachfrage und Angebot" wieder herzustellen
     
  5. 20. Oktober 2008
    AW: Wann wissen wir wann es wahlen sind?


    Aha, dann erklär mir mal warum ein Bekannter von mir von Arge zu 3 Maßnahmen geschickt wird?
    Ich war auch Arbeitslos und wurde nie zur einer Maßnahme geschickt egal bei der Arbeitsagentur oder bei Arge.

    Opec hat wieder angekündigt die Menge zudrosseln.

    2 drittel vom Sprit sind Steuern mein Lieber, da können sie Die Ökö-Steuer abschaffen macht keinen unterschied.


    Bei RTL und BILD brauche ich mich nicht zubewerben, weil ich nie Geschichts-Autor werden will oder wollte.

    Ich weiss ja nicht wie alt bist, aber egal.

    Ich habe diesen ganzen mist schon durchgemacht, war arbeitslos habe an einer tankstelle gearbeitet, habe jeden mist an arbeit genommen was keiner machen wollte.
    Ich weiss was es bedeutet wenn du für drei wochen kein Geld hast und nur vom Trockenem Brot sich zu ernähren usw.

    Ohne meine Familie wäre ich, hätte ich dass alles vielleicht nicht geschaft.


    Denn allein wegen der Finanzkriese wird der Sprit nicht zubillig.
    Und wenn du gut aufgepasst hast, hast du gemerkt dass der Sprit billiger wurde in Deutschland, bevor die Kriese Europa erwischt hat.
     
  6. 20. Oktober 2008
    AW: Wann wissen wir wann es wahlen sind?

    Nur weil du vielleicht ein persönlich hartes Los gezogen hast, musst du dich jetzt nicht mit pseudopolitischen Äußerungen austoben.
     
  7. 20. Oktober 2008
    AW: Wann wissen wir wann es wahlen sind?

    finanzkrise

    das ist jawohl nicht neues, macht jede regierung. wächst letztlich auf dem mist der harzt reformen und die kamen ja unter schröder, nicht merkel.

    was willst du eigentlich bezwecken mit dem thread? die bvj'ler hier im forum aufklären, oder dem rest zeigen, dass du bis heute blind warst und mal gar kein plan hast. bleib du mal bei punkt12 und kussi und bussi und der bild zeitung :X
     
  8. 20. Oktober 2008
    AW: Wann wissen wir wann es wahlen sind?

    der benzinpreis wird sich gegen sommer immer wieder verdoppeln. doch die finanzkrise hat ihn dieses jahr noch ein bisschen gedrückt. aber warte nur ab, bis die spekulanten zurück an die börse kehren, dann steigt der preis wieder sowas von rapide (da sind +10% am tag nichts!).

    er wird sich so bei 1.40 einpendeln und im sommer 2009 auf mindestens 1,70 € steigen (ich erlaube mir hier ein paar spekulationen^^).

    wirst schon sehen, dass vor der bundestagswahl 2009 (welche warsch. ende sep. 2009 stattfinden wird) der benzinpreis wieder sehr hoch sein wird. warscheinlich wird das auch wieder ein punkt beim wahlkampf sein (was sowieso un einer lüge enden wird^^)
     
  9. 20. Oktober 2008
    AW: Wann wissen wir wann es wahlen sind?

    Zufall?

    erklär mir den Sinn dieses Satzes....


    Schonmal was von (Aus-)Bildung gehört? Schule und sowas? Vielleicht läuft es dann auch Job-technisch besser.


    Ich weiß jetzt nicht genau wie gerade der Aktuelle Kurs ist, aber als "zubillig" würde ich Benzin nicht bezeichnen.
     
  10. 20. Oktober 2008
    AW: Wann wissen wir wann es wahlen sind?

    Wie schon gesagt der Benzin Preis ist wirklich wegen der Finanzkrise so billig , durch die Finanzkrise wird die Inflation leicht gebremst , dass Geld ist wieder mehr "wert", dadurch sinken die Preise und darum hast du das Gefühl du hättest mehr in der Tasche. Doch das wird sich sehr schnell wieder ändern , besonders was den Benzin Preis angeht. Da die Opec gestern oder so gesagt hat sie wollen in Zukunft weniger Öl produzieren ( bzw. müssen ? das weiß ja keiner so genau) wird das mit den Benzinpreisen auch nicht mehr lange so sein.

    Aber das wir irgendwo von der Politik und allgemein verschaukelt werden ist ja nix neues. Stichwort Gaspreis. Angeblich ja an den Ölpreis gekoppelt, aber anscheinend nur wenn der steigt
     
  11. 20. Oktober 2008
    AW: Wann wissen wir wann es wahlen sind?

    Was redest du denn da für einen Unsinn.

    Die Finanzkrise ist nur ein Teilgrund warum der Benzinpreis sinkt. Auch vor der Finanzkrise wurde mit einem Abschwung gerechnet. Dadurch sank der Ölpreis. Die Finanzkrise hat dies nur die Spekulationen noch mehr angeheizt.
    Die Spekulanen tragen die Hauptschuld am niedrigen Ölpreis.

    Auch ist die Inflation nur deswegen gesunken, weil eben Benzin und Gas billiger geworden sind. Nichts anderes.


    Und was die OPEC Länder machen ist richtig. Sie müssen die Förderung drosseln, da sie sonst nichts mehr verdienen würden und den MArkt mit zu billigem Öl schädigen würden, denn nichts ist so wichtig wie ein stabiler Ölpreis.
     
  12. 21. Oktober 2008
    AW: Wann wissen wir wann es wahlen sind?

    totaler mist. schau mal übern tellerrand ..und ich werd die merkel auch wieder wählen. einfach weils ne coole sau ist! beim nächsten mal informier dich erstmal bevor du hier den pseudointellektuellen gibst. bw bekommste für blödheit
     
  13. 21. Oktober 2008
    AW: Wann wissen wir wann es wahlen sind?

    Das Benzin ist grade so billig weil es der Wirtschaft schlecht geht.....der Euro steigt im gegensatz zum Dollar der fällt deswegen wird der Sprit günstiger ganz einfach und logisch und seit doch froh das es weniger Arbeitslose gibt!

    mfg.BIOSHOCK
     
  14. 21. Oktober 2008
    AW: Wann wissen wir wann es wahlen sind?

    sry, dass ich mich hier schon an deiner wahnsinnsausarbeitung stoße, aber kritisierst du hier ernsthaft, dass es mit dem arbeitsmarkt bergauf geht? findest du es blöd, dass dein freund drei angebote bekommen hat, weil mehr arbeitsplätze geschaffen werden? wie mans macht, macht mans falsch...
     
  15. 21. Oktober 2008
    AW: Wann wissen wir wann es wahlen sind?

    Vor wenigen Wochen war der Euro bei 1,58 Dollar. Heute ist er bei 1,33.
    Innerhalb weniger Tage hat der Euro 15 % an Wert gegenüber dem Dollar verloren und durch die Ankündigungen der US Notenbank wird sich dieser Trend fortsetzen.

    Deshalb kommt der niedrige Ölpreis auch nicht ganz so extrem bei den Zapfsäulen an.

    Beispiel wäre der Ölpreis von 100 Dollar auf 85 gefallen, wäre bei uns nichts angekommen.
     
  16. 21. Oktober 2008
    AW: Wann wissen wir wann es wahlen sind?


    Nee ganz im Gegenteil.

    Er ist seit 3 jahren Arbeitslos in diesen drei jahren, hat er alles versucht um eine Maßnahme zubekommen.

    Immer wurde im abgesagt, dass es nicht geht weil es keinen Zweck für ihn hat oder es ist zu Teuer und was wäre wenn sie wieder hier sind.

    Es kann sein dass er ein einzelfall ist, aber er bemüht sich um Arbeit und sich zu Qualifizieren.

    Als er endgültig die Schnausevoll hatte mit den Arge Leuten, bekam er auf einmal 3 Maßnahmen.
    eine Umschulung, eines für Praktikum und der andere für ein seminar für Existenzgründung( Selbstständigkeit).

    Als er bei Arge nachgefragt hat, warum jetzt auf einmal?

    Bekam er diese Antwort: " Wir sind Jetzt gezwungen, ihnen solche Maßnahmen anzubieten."

    Was willst du auf so eine Antwort noch erwarten?

    Wo geht es bergauf? Am Arbeitsmarkt? Neue Arbeitsplätze?
    Wie Bitte??(
     
  17. 21. Oktober 2008
    AW: Wann wissen wir wann es wahlen sind?

    und genau das ist doch in ordnung. wenn sie gezwungen sind ihm solche maßnahmen anzubieten, dann bedeutet das, dass die gesetzeslage es so vorschreibt. was ist daran verwerflich? ich versteh den zusammenhang nicht, in den du das bringst. ich sehe keine negative seite daran, dass agenturen dazu gezwungen werden frei gewordene plätze zu vermitteln.

    ?(

    Statistik der Bundesagentur f

    man kann sich auch blind stellen. ich weiß, dass da durch verschiedene faktoren geschönt wird, aber nicht eine solche masse.

    greetz
    Kabio
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.