Warcraft 3 Schulturnier - Hessen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von SeB>Bert, 21. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 21. September 2006
    Hey Leutz,
    ich und mein Kumpel hatten heute im Geschi Unterricht mal wieder den Drang zu reden und kamen mal wieder auf unser Lieblingsthema Warcraft 3. Nachdem wir unsere Taktiken vom Vortag durchgesproche hatten (sind beide recht gute Spieler) fragte mich mein Kumpel wie es mal wäre ein Schulturnier zu machen. Mhhm schön und gut, eine recht gute Idee fand ich, jedoch muss man dazu sagen, dass wir recht wenige WC3 Spieler auf unserer Schule sind und die Idee deswegen nicht funktionert.
    Naja nachdem wir uns damit abgefunden haben, hab ich mit der Idee angefangen das Turnier einfach Hessenweit zu machen. Jede Schule stellt ein WC3 Team und kämpft online um die ersten 8 Plätze. Das End-final wäre dann bei uns in der Schule (das würde sogar funktionieren, bin selbst Schulsprecher und kann so Sachen in die Wege leiten, hab sogar Zugriff auf jegliche Post Adressen der Schulen).

    Jetzt meine Frage, was ihr von der Idee haltet. Vorschläge, Kritik, Ideen oder sonstiges Zeug bitte posten.
    Wie gesagt das ganze ist nur eine Idee, wie ich jedoch finde eine gute.

    Greetz
    SeB>Bert
     
  2. 21. September 2006
    AW: Warcraft 3 Schulturnier - Hessen

    Boah ich find sowas richtig nice ;D
    Würd auch gern ma nen Schultunier machen .. spreche öfters mit Schülern darüber nur lässt es sich bei uns net realisieren weil wir Shooter Spieler sind ... und die Schule unterstützt keine gewaltverherrlichen Spiele -.-
    Nunja somit zoggen wir immer zu 14 in den Pausen/Freistunden Quake ;>

    wünsch dir viel Glück bei der Organisation des Schultunieres!

    MfG. D4RKzOnE
     
  3. 21. September 2006
    AW: Warcraft 3 Schulturnier - Hessen

    naja shooter stehen ja in der schule außen vor. Von daher unrealisierbar. Aber ich hoffe das man sowas machen kann.

    Ich denke nur, dass wir dafür vielleicht den ein oder anderen Partner brauchen würden, der uns dadrin unterstützt.
    Da wären Webauftritt (was man den Info Leuten auch sagen würde) und vielleicht auch Preise etc. Aber das wäre ja erstmal 2t rangig.

    Meine Fragen, die sich im Moment stellen sind, wie man sowas angehen sollte. Klar ist, dass das Konzept 100% stehen muss und auch klar sein muss wie alles abläuft. Aber wie schafft man es die Schulen dazu zu bekommen, ein WC3 Team zu stellen. Der Kontakt besteht zwischen Schulen lediglich zwischen den Schülervertretungen.
    Eine möglichkeit wäre es Plakate zu machen, die in den Schulen ausgehängt werden. Dafür müsste man dann nur einen Partner finden, der das ganze finanziert.

    ps: bitte postet weiter eure meinung, anregungen etc.. Ich bin erfreut über jede Idee die kommt, da wir noch in den Startlöchern stehen.

    Greetz
    SeB>Bert
     
  4. 22. September 2006
    AW: Warcraft 3 Schulturnier - Hessen

    nice muss ich auch mal in der schule machen ^^
     
  5. 22. September 2006
    AW: Warcraft 3 Schulturnier - Hessen

    also ich komme aus wiesbaden und geh in schirstein in die schule, bin stellvertretner schulsprecher, also meine schule (erich-kästner-schule) wäre auf jednfall dabei, müsste nur wissen wie groß das team sein soll. :=)
     
  6. 22. September 2006
    AW: Warcraft 3 Schulturnier - Hessen

    also team vorstellung wäre ein kompletter war. Also 4 x 1on1 und 1 x 2on2

    weitere Ideen bitte und Vorschläge wie man das ganze organisieren sollte.

    Greetz
    SeB>Bert
     
  7. 22. September 2006
    AW: Warcraft 3 Schulturnier - Hessen

    ich würde das so organisieren:

    1. mit deinen direktor absprechen
    2. briefe zu jeder schule hessens schicken
    3. auf antwort warten
    und so weiter
     
  8. 22. September 2006
    AW: Warcraft 3 Schulturnier - Hessen

    naja das ist ja, nach meiner Meinung der letzte und einfachste Teil des ganzen.
    Ich denke da eher an die vorherigen Schritte. Webpräsenz erstellen/finden, Partner für ggf. Plakate für die Schulen finden. und da denke ich daran, wo man am besten so einen Partner findet/sucht

    Greetz
    SeB>Bert
     
  9. 22. September 2006
    AW: Warcraft 3 Schulturnier - Hessen

    Finde die Idee richtig nice. Würde bei so was sofort mit machen komme leider aus Niedersachen .

    Auf jedenfall sollteste das mit deinen Direx klären weil der sonst bei solchen sachen ziemlich stress machen kann.


    MfG



    N3R0
     
  10. 22. September 2006
    AW: Warcraft 3 Schulturnier - Hessen


    jo das ist wohl das schwerste aber eine gute idee verdient es durchgesetzt zu werden und deine war defenitiv eine gute idee also mach dich ran!
     
  11. 22. September 2006
    AW: Warcraft 3 Schulturnier - Hessen

    @ N3RO: das ist ja klar. Aber um was mit dem Direx klären zu können, muss man ein Konzept haben. So ist das auf jedenfall bei uns.

    Mhhm vielleicht die ESL als Partner gewinnen. Wäre zwar eine harte Nuss, jedoch mit einer ausgereiften Idee, könnte man dort einen Partner finden, da die ESL ja bemüht ist den E-Sport auf allen Bereichen weiterzuführen!
     
  12. 24. September 2006
    AW: Warcraft 3 Schulturnier - Hessen


    jap die esl ist da so das besste, erste anlauf station! wenn nicht kA vllt mal an blizzad wenden, wird aber wahrscheinlich zu nichts führen!
     
  13. 24. September 2006
    AW: Warcraft 3 Schulturnier - Hessen

    Ich finde die idee genial udn dises gleiche sache sollte es mal bei uns mit cs 1.6 geben.. mit wc3 gab es schonmal bei uns und es war richtig fett !!!
    ich denke aber das die schulen das mit cs 1.6 nicht machen wegen er hohen altersbeschrenkung...aber find ich gut so iene idee
     
  14. 24. September 2006
    AW: Warcraft 3 Schulturnier - Hessen

    naja wie schon in einem post von mir gesagt, geht CS 1.6 erstmal nicht.
    Ich werde am nächsten Wochenende mich hinsetzen und ein Komzept zusammenschreiben und das erste print-out an verschiedene Online-Plattformen versenden um auf Rückfragen zu hoffen.

    Greetz
    SeB>Bert

    ps:
    postet weiter vorschläge und ideen über das "WC3" Turnier. Ich möchte keine CS Anregungen haben.
     
  15. 24. September 2006
    AW: Warcraft 3 Schulturnier - Hessen

    also wie gesagt wenn das klar geht, oder du noch unterstützer brauchst für den sponsor das der min. 2 schulen schon bestätigt haben will oder so: schreib mich einfach an, mein schule kann dann deine unterstützen!
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.