Ware kaufen und leeres Päkchen versenden?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von killer12321, 19. Oktober 2010 .

  1. 19. Oktober 2010
    Hallo, hab da mal ne frage und versuch mich kurz zu fassen.

    Jemand verkauft eine Ware in Ebay, bekommt das Geld und versendet daraufhin ein leeres Päkchen per Einwurf einschreiben.

    Kunde beschwert sich, dass das Päkchen inhaltslos war kann es aber nicht beweisen.

    Verkäufer behauptet, dass der Kunde lügt und kann beweisen, dass er ein Päkchen versendet hat.


    Wie sieht es nun aus, gibt es da ne chance für den kunden, kann der verkäufer erfolgreich verklagt werden?

    danke, bewertung ist drinne!

    //streitwert liegt bei ca. 150-200EUR
     
  2. 19. Oktober 2010
    AW: Ware kaufen und leeres Päkchen versenden?

    wenn er es beim postboten aufmacht, und der das sieht, geht das,
    ansonsten hat er so gut wie keine chance, wenn er es nicht durch zeugen beweisen kann
     
  3. 19. Oktober 2010
    AW: Ware kaufen und leeres Päkchen versenden?


    Falsch!

    Wenn er in die Artikel beschreibung schreibt, nur karton dann ist alles ok.


    Wenn er aber mit Inhalt schreibt z.b. Iphone mit dabei, dann ist das abzocke und kann erfolgreich verklagt werden.

    Er hat ja die Artikelbeschreibung als Beweis.
     
  4. 19. Oktober 2010
    AW: Ware kaufen und leeres Päkchen versenden?

    ja, aber er hat das so wie ich verstanden hab, anders gemeint,

    so ist natürlich logisch, wenn er schreibt

    iphone ovp
     
  5. 19. Oktober 2010
    AW: Ware kaufen und leeres Päkchen versenden?

    ich denke es geht hier in dem fall nicht um eine Original Verpackung sondern das jeman detwas kauft und der verkäufer einem einfach nur einen leeren pappkkarton sendet..

    dazu musst du denke ich einen anwalt befragen das ist rechtlich sehr kompliziert...aber ich meine du könntest ja sagen dein vater hat das päckchen angenommen und er wusste nicht das dort was schweres drin war,,,, er hat sich zwar schcn gewundert das das päckchen so leicht ist aber naya ich würd sagen am besten anwalt
     
  6. 19. Oktober 2010
    AW: Ware kaufen und leeres Päkchen versenden?

    wenn der andere sagt, dass er jemand dabei hatte als er aufgemacht hat und dann nix drin war ist das betrug und wird für den betrüger nicht gut ausgehen. Würde von so sachen die finger lassen weil im zweifel glaubt das gericht dann dem geschädigten je nach dem wie seriös er rüberkommt.
     
  7. 19. Oktober 2010
    AW: Ware kaufen und leeres Päkchen versenden?

    Ich denke einmal würde das sogar gehen aber wenn sich das häuft würde man sehen dass der Verkäufer betrügt...
     
  8. 19. Oktober 2010
    AW: Ware kaufen und leeres Päkchen versenden?

    der versandt per einschreiben prüft nicht den inhalt. also gibt es auch keinen beweis das der händler die ware richtig versendet hat... darum gibt es ja das gesetz, dass solchen geschäfte mit 14 tage rückgaberecht verpflichtet sind.

    das versenden eines paketes ist kein beweis dafür das auch inhalt drin ist.

    bei onlinebestellungen gilt sowiso rückgaberecht... ich würde das paket einfach leer ebenfalls per einschreiben zurückschicken.

    soll der händler doch beweisen das die kiste leer war und vorher voll ^^


    bei einem privatverkauf ist das problematisch da hier kein rückgaberecht greift. hier würde wohl eine anzeige helfen, falls mehrere personen anzeige erstatten ist das sowiso auffällig und die person wird wohl auch überführt werden.
     
  9. 19. Oktober 2010
    AW: Ware kaufen und leeres Päkchen versenden?

    eine sache im wert von 100-150 euro verschickt man auch nicht unversichert als einwurf. ein bekannter hatte es bei hermes der hatte ein defekten artikel zum verkäufer zurückgeschickt und bei den verkäufer war dan das paket angeblich leer angekommen. hermes ist aber für die kosten aufgekommen und hat alles bezahlt.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.